Als ich zurück vom Chinesischen Friseur kam, hat meine Frau sofort nachgefragt ob er kochendes Wasser und ein heißes Tuch benutzt hat. Ich musste beides verneinen und meine Frau meinte sofort, dass der Friseur es nicht richtig gemacht hat.
Wie hier im Forum schon öfters geschrieben, rasieren die Chinesische Friseure immer haufiger mit einem Shavette. So auch meiner. Auf der Schachter der benutzten Klinge stand Dorko drauf und Chinesische Karakter. Irgendwie kein schlechter anfang.
Als erste hat er meine Wangen befeuchtet mit Wasser aus ein Sprühflacon die ich für Pflanzen benutze. Nichts kochendes Wasser sonder Wasser mit einer Temperatur von die Umgebung. Er hat das Wasser sehr sorgfältig in die Haare einmassiert. Das hat er dann des Öfteren getan. Als er das erste Mal meinen 2 Tagebart berührt, habe ich gemerkt das er ein schrecken bekam, weil offensichtlich meine Haaren bedeutend härter waren als von Chinesen.
Dann hat er angefangen mich zu rasieren und halbwegs hat er dann doch bemerkt, dass die neue Klinge stumpf war und hat ein Neuer in die Shavette getan.
Die Rasur war peinlich, unangenehm und darüber hinaus sehr ungründlich. Ein zwei Tagebart ist für mich sehr einfach zu rasieren und fast immer sehr gründlich. Nach der Rasur schien kaum, als ob Haare abgeschnitten wurden.
Er hat nur einen Durchgang gemacht, wobei er von oben nach unten, quer, links/rechts also je nach Lust und Laune mich rasiert hat.
Er hat mich mit der Shavette 3× geschnitten und mein Rechtermundwinkel demoliert.
Hier mal die Bilder: