Hallo
Heute kam das Teil schon an. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Offenbar handelt es sich um verchromten Zink-Druckguß, denn das Teil hat eine sehr angenehme Schwere zu bieten. Alles ist hochglänzend und wertig verarbeitet. Den Griff allerdings, möchte ich eher als Stiel bezeichnen, da er sehr lang, dünn und rundlich ist. Er ist etwas elastisch, was auch gut sein wird, da er sonst wohl leicht abbrechen könnte, wie ich annehme. Der Zahnkamm-Einsatz scheint wirklich nur für Verzierungen gemacht worden zu sein, so daß ich ihn nur vielleicht einmal ausprobieren werde:

Die Klingen werden in der alten Shavette, wie auch in dem neuen Teil, auf die gleiche Art eingelegt, was sehr einfach ist. Man sollte nur daran denken, die Klingen im Papier zu brechen, das geht einfacher:

Zunächst verwende ich die alte Shavette. Ob es an den Tondeo-Klingen liegt, oder an der alten Shavette, oder an beidem, die Rasur ist klasse. Dagegen haben meine NTS und die türkische Shavette absolut kein anstinken. Super. Das ist nun auch genau das Gefühl, welches ich beim Barbier hatte. Sehr sehr sanft und supergründlich geht das ab. Dazu ist diese Shavette auch noch sehr führig. Ich wünschte mir etwas mehr Gewicht, denn diese Aluminium-Druckguß-Shavette ist sehr leicht.
Bei dem neuen CurfCut vom Kopf her ein ähnlicher Eindruck, zudem ich hier das gewünschte Gewicht habe. Der dünne Stiel allerdings, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat das Teil nicht so in der Gewalt, wie man möchte. Allerdings kann man, da kein Griff einklappen kann, mit dem Ding ganz anders umgehen. Insgesamt bekomme ich hervorragende Rasuren und wieder sehr interessante Eindrücke.
Diese Shavette werde ich auch in Zukunft ab und an verwenden. Bei dem CurfCut bin ich mir noch nicht sicher:

Ciao