gut-rasiert
09. Februar 2012, 07:36:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 33   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette Adjustable  (Gelesen 23530 mal)
Dimitri
Mitglied

« Antworten #240 am: 15. April 2010, 12:38:50 »

Heut morgen, doch erstmal die vier genommen, schon besser. Taste mich langsam ran... Zwinkernd

Hab da eine Frage/Bitte an euch. Gibt es hier im Forum eine Herstelleranleitung zum Slim. Durch lesen des Forums wird ja schon viel erklärt und die Benutzung bzw. das Einstellen ist ja auch recht intuitiv. Da es für mich aber der erste "richtige" Hobel nach meinem WC ist wär es doch ganz schön besonders im Bezug auf die Instandhaltung mal ne "offizielle" Anleitung zu lesen. Die Suchfunktion hab ich schon ausprobiert aber leider nichts gefunden. Unentschlossen

Weiß nicht ob das dafür wichtig ist: Meiner hat unten das H (Baujahr 1962?) drauf.

Grüße,
Dimitri
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #241 am: 15. April 2010, 12:46:35 »

wieso - die Suchfunktion funktioniert doch:  Cool

http://www.mr-razor.com/Anleitungen/1960s%20Slim%20Germany%20Var.1.jpg

http://www.mr-razor.com/Anleitungen/1960s%20Slim%20Germany%20Var.2.jpg

http://www.razorandbrush.com/slim.jpg

http://www.mr-razor.com/Anleitungen/1960s%20Slim%20french-netherland-german.jpg

bei den ersten beiden Anleitungen findet man sogar den korrekten Rasierwinkel.

live zu Antonia Rados:
"Antonia - schwere Unruhen und Generalstreik in Lampukistan, drohen dort Gewalt, Vergewaltigung und Terror?"
"Nein, Peter."
egmac
Gast
« Antworten #242 am: 15. April 2010, 12:55:37 »

Hi Dimitri,

also zerlegen wirst du das Ding leider nicht können........ Unentschlossen

Wichtig ist vor allem, den Einstellring nur im offenen oder zumindest "entspannten" Zustand des Hobels zu drehen. Wenn du den Butterfly schließt, dann ist es normal, dass du am Ende gegen einen stärkeren Widerstand vollkommen zudrehen musst.

Bezüglich der Reinigung: geht sicher am besten mit einer Zahn- bzw. Nagelbürste und, wenn es gründlicher sein soll, mit verschiedensten "Badeverfahren" bzw. US-Reinigung. Im Großen und Ganzen alles sehr unproblematisch...... Daumen hoch .... und nichts mit Gewalt! Smiley

Ich finde nach wie vor, dass das ein toller und charismatischer Hobel ist! Cool

@kriklkrakl: Superschöne Anleitungen! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Dimitri
Mitglied

« Antworten #243 am: 15. April 2010, 13:01:50 »

@Krikklkrakl: Danke für die wirklich schönen Anleitungen. Geben zwar vom Inhalt nicht so viel her wie erhofft, sind aber einfach nur schön zu lesen ("Der Rasierapparat soll mit Liebe behandelt werden").

@egmac: Tolle Instandhaltung- und Gebrauchsanweisung. Genau das, was ich mir eigentlich von der Herstelleranleitung versprochen hatte. Danke!

Grüße,
Dimitri
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #244 am: 15. April 2010, 13:06:54 »

Zitat
""Der Rasierapparat soll mit Liebe behandelt werden.""
http://www.mr-razor.com/Anleitungen/1960s%20Slim%20french-netherland-german.jpg

ok, demnächst leg ich den Adjustable liebevoller ins Ultraschall,
& rede beruhigend auf den Hobel ein /.. bevor ich den Schalter umlege Lächelnd

live zu Antonia Rados:
"Antonia - schwere Unruhen und Generalstreik in Lampukistan, drohen dort Gewalt, Vergewaltigung und Terror?"
"Nein, Peter."
egmac
Gast
« Antworten #245 am: 15. April 2010, 13:08:18 »

Klingt fast wie die Behandlung eines Delinquenten am elektrischen Stuhl Zwinkernd
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #246 am: 15. April 2010, 13:15:06 »

Mit Liebe oder ohne - das Ultraschall killt meist die schwarze Farbe am Stellring,
also kommt das mit dem elektrischen Stuhl etwa hin.

Und ohne Ultraschall bekommt man den jahrzehntealten Seifensiff nicht ordentlich aus der Mechanik,
was genauso übel ist..

live zu Antonia Rados:
"Nein, Peter."
egmac
Gast
« Antworten #247 am: 15. April 2010, 13:55:44 »

Allerdings können die verschiedenen "Siedeverfahren" mit diversen Waschmitteln der Ziffernfarbe auch nicht gerade zuträglich sein..... Prinzipiell hast du natürlich recht!
G-H-L
Mitglied

« Antworten #248 am: 15. April 2010, 14:24:02 »

Also zerlegbar wäre der Adjustable schon. Ein Problem ist halt nur der Metalltopf am Ende des Griffes. Der ist auf der Stange gegen den sehr starken Federdruck aufgepreßt. Wäre stattdessen ein Klemmring benutzt worden, dann könnte man ihn einwandfrei zerlegen.

Jammerschade, daß der nicht mehr hergestellt wird.

Gruß
Gerhard
Gillette
Mitglied

« Antworten #249 am: 27. April 2010, 08:41:31 »

Ich habe die Ziffern auf meinen Adjustables mit einem Edding Lackstift nachgefärbt. Dicc auf das entfettete Metall aufgetragen und nach dem Trocknen mit ganz wenig Chrompolitur den Überschuss wegpoliert. Wenig Druck! Sieht wieder ganz gut aus.

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
parabea
Mitglied

« Antworten #250 am: 06. Mai 2010, 23:10:52 »

.... guter Tipp... Daumen hoch

lg Ralf
Barth
Mitglied

« Antworten #251 am: 07. Mai 2010, 09:50:41 »

Bild ?

Die obigen Zeilen schrieb ich in völliger geistiger Umnachtung und alles was ich schrieb hab ich mir aus den Finger gesogen oder beim Friseur gehört .
beiderbecke
Mitglied

Member of S*R*F*D

« Antworten #252 am: 07. Mai 2010, 12:54:49 »

Wozu Bild? Ich hab's genauso mit den gleichen Mitteln gemacht - nun sind die Ziffern und Striche wieder schwarz gefüllt.

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #253 am: 12. Juni 2010, 12:06:52 »

Nur mal so nebenbei:

Ich hatte letztens mit meinem Slim eine der besten, sprich sanftesten und (!) nachhaltigsten Rasuren. Liegt wohl daran, dass ich voll aufgedreht hatte und langsam mehr Übung mit den Hobeln habe. Bisher war so was nur mit Progress, Walbusch, 37c oder Messer für mich hin zu bekommen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
benjamin
Mitglied

« Antworten #254 am: 14. Juni 2010, 23:57:17 »

Hallo zusammen,

für mich stellt der Slim zur Zeit das Mass der Dinge dar.
Ich habe keinen starken Bartwuchs (nur auf Mund und Kindbereich verteilt) und habe das Gefühl, der Slim (mit roter Personna) liefert absolut gründliche Rasuren bei sehr sehr guter Hautschonung.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn ich immer noch mit einem Messer liebäugle.

Viele Grüsse
Benjamin
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 33   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: