gut-rasiert
25. Mai 2012, 12:58:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: BlueBird Klingen  (Gelesen 10983 mal)
mike
Mitglied

« Antworten #15 am: 03. August 2009, 11:20:26 »

Interessant, gibt es dort eine Zensur Huch
herzi
Mitglied

« Antworten #16 am: 03. August 2009, 11:29:02 »

Sagen wir so, es gibt Personen und Mitbewerber (man kann bei den Betreibern ja auch einkaufen gehen) deren Name nicht erwähnt werden darf. Manch Produkt darf nicht zu sehr gelobt werden, Sponsoren dürfen nicht zu sehr kritisiert werden, usw.

Aber das hat mit den BlueBirdklingen nichts zu tun.

Gruß,
Stefan
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #17 am: 03. August 2009, 12:31:49 »

Apropos bluebird - ich hatte sie gestern & heute im NewStandard Zahnkamm,
und bin immer noch schwer beeindruckt.
Butterweiche Rasuren, aalglatte Bartzone nach 2 Durchgängen & extreme Suchtgefahr ^

"Das Problem ist:
Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"
[D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
henning
Mitglied

« Antworten #18 am: 03. August 2009, 14:53:31 »

Sagen wir so, es gibt Personen und Mitbewerber (man kann bei den Betreibern ja auch einkaufen gehen) deren Name nicht erwähnt werden darf. Manch Produkt darf nicht zu sehr gelobt werden, Sponsoren dürfen nicht zu sehr kritisiert werden, usw.

Aber das hat mit den BlueBirdklingen nichts zu tun.

Bin ich froh, daß wir unabhängig sind. Hier kann man Aussagen noch vertrauen.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Sapone da Barba
Mitglied

« Antworten #19 am: 05. August 2009, 09:07:41 »

Apropos bluebird - ich hatte sie gestern & heute im NewStandard Zahnkamm,
und bin immer noch schwer beeindruckt.
Butterweiche Rasuren, aalglatte Bartzone nach 2 Durchgängen & extreme Suchtgefahr ^

Kannst Du sie ggf. mit den Super + Platinum oder den roten Personna vergleichen bezüglich Standzeit und Schnittverhalten?

hobeluser
Mitglied

« Antworten #20 am: 05. August 2009, 10:57:24 »

Das klingt ja spannend  Grinsend

Habe mir mal in der Bucht 100 Stück bestellt und bin sehr gespannt, was da ankommt  Zwinkernd

Ich werde berichten.

Beste Grüsse,
Stefan.
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #21 am: 05. August 2009, 12:34:33 »

Meine 5.  Blauvogel-Rasur:
die Klinge flutscht immer noch durch die Bartstoppeln wie nix
/und besser als eine frische Rot-personna.

mit andern Klingen hab ich meist Probleme, gegen den Strich die Superglätte zu rasieren,
aber mit der Bluebird gehts easy  Daumen hoch   

"Das Problem ist:
beeblebrox
Gast
« Antworten #22 am: 06. August 2009, 11:58:42 »

Ich hatte heute das Vergnügen, eine Bluebird testen zu können. Danke an kriklkrakl! Daumen hoch

Nach einer Rasur kann man natürlich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis jetzt macht sie sich sehr gut. Nicht ganz so sanft wie die rote Personna, aber dafür schärfer und vor allem deutlich gründlicher. Ich habe zwar ein paar rote Punkte am Hals davongetragen, aber das lag definitiv nicht an der Klinge, sondern eher an meiner Dusseligkeit. War mir einfach zu früh heute morgen. Zwinkernd

Wenn die Klinge jetzt auch noch eine gute Standzeit aufweist, werde ich zuschlagen - dann könnte sie durchaus der roten Personna als "geht-immer-Klinge" den Rang ablaufen. Ich werde berichten.
kriklkrakl
Mitglied

« Antworten #23 am: 06. August 2009, 12:32:03 »

hallo,
in welchem Hobel hattest du denn getestet?
ausser einem GründlichkeitsMiniCut am Kehlkopf (zuviel Haut weggehobelt)
hat mich die Blaue bisher verschont - des passiert mir aber bei andern Klingen auch mal.
/und mit ner Feather-Klinge ständig  Cool

"Das Problem ist:
beeblebrox
Gast
« Antworten #24 am: 06. August 2009, 12:40:16 »

Heute morgen war sie im 23c unterwegs. Die roten Punkte kamen wirklich nicht von der Klinge, sondern entstanden im dritten Durchgang als ich es übertrieben habe. Mit einer Derby oder vergleichbaren Klingen wäre das viel schlimmer geworden, mit einer Feather hätte ich mich vermutlich ernsthaft verletzt. Zwinkernd

Morgen wird sich der Blauvogel befehlsgemäß im 37c austoben. Grinsend
kretzsche
Gast
« Antworten #25 am: 06. August 2009, 12:48:07 »

Guter Mann, weiter so!  Daumen hoch

Uwe
Brauer
Mitglied

« Antworten #26 am: 06. August 2009, 19:53:43 »

Ich hatte heute das Vergnügen, eine Bluebird testen zu können. Danke an kriklkrakl! Daumen hoch

Nach einer Rasur kann man natürlich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis jetzt macht sie sich sehr gut. Nicht ganz so sanft wie die rote Personna, aber dafür schärfer und vor allem deutlich gründlicher. Ich habe zwar ein paar rote Punkte am Hals davongetragen, aber das lag definitiv nicht an der Klinge, sondern eher an meiner Dusseligkeit. War mir einfach zu früh heute morgen. Zwinkernd

Wenn die Klinge jetzt auch noch eine gute Standzeit aufweist, werde ich zuschlagen - dann könnte sie durchaus der roten Personna als "geht-immer-Klinge" den Rang ablaufen. Ich werde berichten.
Wann rasierst Du dich denn, in der Früh bbx Huch Lächelnd

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Schnuppi
Mitglied

« Antworten #27 am: 06. August 2009, 20:31:21 »

Ihr macht mich noch fertig. Jetzt überlege ich schon zum zweiten mal, ob ich zuschlagen soll oder nicht  Augen rollen

Hobel: Merkur 37c - Rasierpinsel: Shavemac - RS: IC Mango RS, Savon du Midi Vetyver RS, La Toja RS - After Shave: Pitralon (CH), TÜFF Sensitiv
Brauer
Mitglied

« Antworten #28 am: 06. August 2009, 20:40:41 »

Ihr macht mich noch fertig. Jetzt überlege ich schon zum zweiten mal, ob ich zuschlagen soll oder nicht  Augen rollen
Schnuppi, Gewalt ist keine Lösung Augen rollen aber eine Option Grinsend Hau rein und kauf dann kannste mir erzählen ob man
die wirklich braucht Lächelnd

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Schnuppi
Mitglied

« Antworten #29 am: 06. August 2009, 20:48:41 »

Grinsend Immer müssen die armen Studenten für Forschungszwecke ihr wenig Geld lassen.  Daumen hoch Aber was tut man(n) nicht alles für die Forschung  Zwinkernd

Hobel: Merkur 37c - Rasierpinsel: Shavemac - RS: IC Mango RS, Savon du Midi Vetyver RS, La Toja RS - After Shave: Pitralon (CH), TÜFF Sensitiv
Seiten: 1 [2] 3 ... 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: