|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Juli 2009, 19:32:47 » |
|
Die Klingen sollen angeblich sanfter und schärfer als die roten Personna sein.
Wo hast Du sie denn gekauft? In der Buch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Juli 2009, 19:42:16 » |
|
ja hab ich, der vertrauenswürdige Händler in der Bucht heisst ntguys - falls noch mehr Quellen bekannt sind, einfach hier rein damit..
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Juli 2009, 19:57:52 » |
|
Ah ja, den kenne ich schon. Dort habe ich vor kurzem ein Sample-Pack mit Derby und Lord-Klingen gekauft. Jetzt kommen halt noch 25 Bluebird-Klingen dazu für 5,85 €. Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen Klingen von Astra, Derby, Lord, Bluebird zugelegt. Wenn das so weitergeht ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Juli 2009, 20:10:35 » |
|
Wenigstens bewegt sich mal was auf dem Klingenmarkt: jetzt kommen noch die Arabischen Emirate dazu, rasieren wie bei Scheichs ^
|
|
|
|
|
|
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!" [D.Bohlen, Gelegenheitsphilosoph]
|
|
|
iceman01
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Juli 2009, 21:29:50 » |
|
Dann müsstest du aber gleich die ganze Firma kaufen und nicht nur 100er Packs 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 31. Juli 2009, 22:01:05 » |
|
Am 27. in den Staaten abgestempelt & am 31. im Briefkasten  morgen gehts ans testen, UNgekorkt ^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 31. Juli 2009, 22:04:34 » |
|
Natürlich ungekorkt. Ich lerne ja noch  Meine sind gestern versendet worden. Ich kann Deinen Test kaum erwarten. Dann weiß ich nämlich, was mich erwartet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnuppi
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 01. August 2009, 10:04:51 » |
|
Bin auch sehr gespannt. Das einzige, was mich stutzig macht sind die durchaus sensationellen Bewertungen bei badge&blades und der niedrige Preis. Wenn es passt, dann bitte auch im Progress testen 
|
|
|
|
|
|
Hobel: Merkur 37c - Rasierpinsel: Shavemac - RS: IC Mango RS, Savon du Midi Vetyver RS, La Toja RS - After Shave: Pitralon (CH), TÜFF Sensitiv
|
|
|
Brauer
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 01. August 2009, 10:31:39 » |
|
Auffällig ist schon, dass die Veredelung mit den Derby identisch ist, oder was meinst Du kriklkrl 
|
|
|
|
|
|
Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
|
|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 01. August 2009, 10:45:36 » |
|
Bin auch sehr gespannt. Das einzige, was mich stutzig macht sind die durchaus sensationellen Bewertungen bei badge&blades und der niedrige Preis. Wenn es passt, dann bitte auch im Progress testen  B&B ist ein sehr gutes Forum. Dort findet man meinen Feather-Butterfly auch gut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kriklkrakl
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 01. August 2009, 12:30:55 » |
|
Die Klingen sind aber nicht identïsch. Die Bluebird im 91R hatte den Hobel gleich um 2 Klassen aufgewertet, das Ergebnis kam dem Progress auf Stufe 4,5 mit roter Personna sehr nah. Mir kommt die Bluebird vor wie eine Kreuzung aus RP und Feather: - sehr scharf, aber keine Überschärfe - sehr gründlich, aber sanft, flüsterleise und ein prima Rasurgefühl - kein Ziepen, kein Rupfen, die Haut freut sich und null Rasurbrand über die Standzeit kann ich noch nix sagen, aber morgen wird im Progress getestet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brauer
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 01. August 2009, 14:15:54 » |
|
Die Klingen sind aber nicht identïsch. Die Bluebird im 91R hatte den Hobel gleich um 2 Klassen aufgewertet, das Ergebnis kam dem Progress auf Stufe 4,5 mit roter Personna sehr nah. Mir kommt die Bluebird vor wie eine Kreuzung aus RP und Feather: - sehr scharf, aber keine Überschärfe - sehr gründlich, aber sanft, flüsterleise und ein prima Rasurgefühl - kein Ziepen, kein Rupfen, die Haut freut sich und null Rasurbrand über die Standzeit kann ich noch nix sagen, aber morgen wird im Progress getestet Deutlich anders als die (meiner Meinung nach sehr gute) Derby  , dann muß ich die wohl auch mal testen. Habe aber gerade erst von meinem türkischen Frisör einen Packen ägyptische Shark-Klingen bekommen da kriegt Heute Abend die erste eine Chance im alten Punktal Dreiteiler (Bezeichnung mir unbekannt) 
|
|
|
|
|
|
Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
|
|
|
mike
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 01. August 2009, 15:41:21 » |
|
Das klingt ja sehr vielversprechend.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine Bluebirds. In der Zwischenzeit tröste ich mich mit der grünen Astra.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 03. August 2009, 08:45:29 » |
|
B&B ist ein sehr gutes Forum. Dort findet man meinen Feather-Butterfly auch gut  Solange man weiß was man sagen darf und sich dran hält  Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
|