gut-rasiert
25. Mai 2012, 12:56:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierklingenschärfer Allegro  (Gelesen 1113 mal)
Markusdergraf
Mitglied

« am: 28. Juli 2009, 11:32:51 »

Hier zeige ich Euch mal ein Foto des Rasierklingenschärfer Allegro,den ich am Samstag auf einem Flohmarkt gekauft habe.Heute habe ich mal eine schon mehrfach benutzte Klinge von REWE geschärft und wieder in den Hobel getan.Morgen wird sich dann zeigen,ob der Schärfer etwas taugt.
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #1 am: 29. Juli 2009, 07:37:33 »

Das scheint ja ein recht komplizierter Klapperatismus zu sein. Mich würde interessieren wie der genau funktioniert. Auch etwas detailliertere Bilder wären schön! Bitte!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #2 am: 29. Juli 2009, 09:07:36 »

Der ist gar nicht so kompliziert.Die Klingenhalterung wird entnommen,eine Klinge eingelegt und gespannt.Dann zurück in den Schärfer und ab über einen der Steine.Einer ist für härteres Barthaar,einer für normales.Danach noch den Stein auf die Lederseite gedreht und und die Klinge geledert.Fertig geschliffene Klinge raus und ab damit in den Hobel.Weitere Bilder werde ich die Tage mal einstellen.Ach ja meine gestern geschliffene Klinge war m.M. nach heute auch nicht unbedingt schärfer.Aber evtl. habe ich noch nicht den richtigen Dreh beim schleifen draussen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: