Hi Michael,
wir scheinen außer unserem Vornamen noch mehr gemeinsam zu haben...

Ich verwende 3%tiges BPO-Gel (Aknefug Oxid) schon seit fast 20 Jahren. Vielleicht sollte ich mich mal als Langzeittestkandidat bewerben.

Was an dem Mittel nicht so berauschend ist, ist die Eigenschaft Kleidung, Handtücher usw. zu verfärben. Ich kenne aber kein besseres Mittel mit einer kleinen Ausnahme vielleicht. Leider komme ich hier in der Firma nicht auf den Namen. Zur Reinigung meines Gesichts verwende ich von Biotherm T-Pur Intense morgens unter der Dusche. Das sorgt ziemlich lange dafür, dass die Haut nicht so schnell wieder nachfettet und ich vertrage es mit meiner empfindlichen Haut sehr gut. Die Tube mit Waschlotion kostet allerdings etwas über 20,00 Euro. Aus der Serie gibt es auch noch mehr, was ich allerdings noch nicht getestet habe:
http://www.biotherm-active.de/de/biotherm_homme_t-pur.php?__c=ae08Cremes oder auch AS Balm geht bei mir gar nicht! Ich habe aber von einem guten Freund eine Creme bekommen, die er als AS benutzt, und die ich super gut vertragen kann. Die Haut nimmt die Creme gerade bei kleinen Irritationen durch die Rasur super auf und wird nicht fettig oder die Poren werden nicht verstopft. Wenn Du magst, sende mir bitte einfach eine PN, dann sende ich Dir gerne Proben von der T-Pur und der anderen Creme zu. Da ich leider ein furchtbares Namensgedächnis habe, weiß ich den Namen der Pflegecreme momentan auch nicht.
Vielleicht bist du im Gegenzug ja so lieb mir Dein Schampoo zu verraten???

Viele herzliche Grüße von Michael!