Hallo!
habe mir vom Weihnachtsgeld einen Silberspitz von Pfeilring geleistet:

Er ist in einer Pappbox verpackt, die mit Stoff ausgeschlagen ist. Als Deckel dient durchsichtiger Kunststoff
Ich habe ihn vorgestern bestellt und er ist heute angekommen.

Da ich nur auf der HP von Pfeilring etwas über das schöne Stück gefunden habe, war der Kauf schon ein kleines Wagnis. Ich wußte nichts über die Größe. Das er so groß ist, habe ich nicht erwartet.
Er erscheint sehr wertig verarbeitet und schwer. Unbebutzt hat er keinerlei Geruch. Ich dachte Aluminium wäre sehr leicht. Evtl. ist er auch aus Edelstahl, Aluminium klingt halt besser.

Auf der Unterseite ist ein schönes Logo der Firma aufgeprägt

Er saugt ungemein viel Wasser und schäumt wunderbar auf, wie ich es von einem guten Pinsel erwartet habe

Nun kam das erste Mal Geruch ins Spiel. Dass die Haare mal auf einem Dachs gesessen haben ist jetzt unbestritten. Sollte sich aber hoffentlich bald legen.
Mein anderer Dachspinsel, ein hjm von IHR-Platz, wirkt geradezu winzig neben diesem Riesen. Der Pfeilring ist auch sehr viel fester als der hjm.

Hier könnt ihr noch sein Neues Zuhause sehen:

Ich denke, er fühlt sich wohl neben Progress, Adjustable un Co.
Der Pinsels hat am Schaft einen Durchmesser von 23,5 mm, die Gesamthöhe beträgt 10,5 cm, er ist in Handarbeit hergestellt und hat mich in der Bucht ca. 40 Euro + Versand gekostet
Der Hobelständer ist übrigens ein von mir modifizierter Zahnbürstenständer von Ikea. Ich habe einfach die untere Stange gekürzt, ein neues Gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut. Unten liegt noch ein Stückchen rund geschnittene Folie für Küchenschubladen drin, damit die kostbaren Stücke nicht verrutschen.
Daneben eine doppelwandige Müslischale von Ikea.
Im Hintergrund Uhr und eine Figur von koziol als Rasierpinsel.
So kann das Jahr 2008 kommen. Rasiertechnisch bin ich jetzt bestens ausgestattet.
Schöne Grüße
Rüdiger