gut-rasiert
25. Mai 2012, 17:09:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blademaster  (Gelesen 8483 mal)
Schaumig
Mitglied

« Antworten #15 am: 09. Januar 2008, 21:05:29 »

Nee ich mein das so:

Es geistern doch immer wieder Gerüchte durch die Welt, da ist von abriebfesten Autoreifen die Rede, von Energiespartechniken etc. etc. es heisst dann immer Gerüchteweise, das die entsprechenden Großkonzerne denen diese Erfindung auf Dauer das Geschäft vermiesen würde solche Erfindungen zurückhalten würden.

Bisher nahm ich immer an, das sich der Markt da durchsetzt und eine Innovation, wenn sie denn gut ist, ihren Weg machen wird.
Der Blademaster, der bei mir wirkt, ist für mich eine überzeugende Idee, die Klingen halten mindestens doppelt so lang. Dennoch bringt keiner der großen Hersteller das System in großem Umfang auf den Markt, wie man es, wenn man auf den Markt vertraut, erwarten müsste.

Glück auf
Schaumig
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #16 am: 10. Januar 2008, 00:33:14 »

Wie ist das zu verstehen. Funktioniert er bei Dir mit der Merkurklinge nicht?
Oh doch,er funktioniert bestens.Aber meine Merkur Klinge war auch gestern noch sehr gut,habe sie aber jetzt weg getan,damit ich mal wieder meinen Klingenvorrat abbauen kann.
urza
Mitglied

« Antworten #17 am: 15. Januar 2008, 16:18:31 »

Wenn man sich den Umsatzeinbruch vorstellt, wenn Gillette und Wilkinson plötzlich nur noch halb so viele Klingen verkaufen würden, dann ist schon klar, dass die über solch eine Erfindung den Deckel drauf halten.

... zum Glück gibt´s ja uns.

Das waere kein Probelem, dann waeren die Klingen ebend doppelt so Teuer.

Bei einer Amortisierungszeit von 8Jahren lohnt das Teil glaube nich unbedingt. Da die Haltbarkeit nicht so hoch ist, wie ich schaetze und glaube irgentwo gelesen habe, das man alle 2 Jahre das Teil mal tauschen sollte.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
fridolin
Mitglied

Für alles, was Spaß macht ...

« Antworten #18 am: 16. Januar 2008, 12:00:40 »

........  das man alle 2 Jahre das Teil mal tauschen sollte.

Ist nach zwei Jahren der Magnet alle???

Das wirft mein Physik-Verständnis jetzt komplett über den Haufen ...

Wikipedia meint dazu:

Ferromagnetische und ferrimagnetische Materialien verlieren ihre magnetischen Eigenschaften (spontane oder gerichtete Magnetisierung von Kristallbereichen), wenn sie über ihre materialspezifische Curie-Temperatur erhitzt werden. Etwas unterhalb dieser Temperatur erlangen die Werkstoffe wieder ihre magnetischen Eigenschaften zurück, d. h., es zeigt sich auch ohne äußeres Magnetfeld eine spontane Magnetisierung der Weiss-Bezirke.

Oberhalb der Curie-Temperatur zeigen die Materialien nur noch paramagnetisches Verhalten, d. h. sie werden in einem äußeren Feld zwar magnetisiert, verstärken dessen Feld jedoch nur schwach.

Auch die Polarisierung eines Dauermagneten verschwindet beim Überschreiten der Curie-Temperatur TC, der Magnet macht einen Phasenübergang von der ferromagnetischen bzw. ferrimagnetischen Phase in die paramagnetische durch. Je nachdem, ob bei Abkühlung ein äußeres Magnetfeld präsent ist, wird er danach polarisiert (dauermagnetisch) oder nicht mehr dauermagnetisch sein.

Analoges Verhalten zeigen auch polarisierte und unpolarisierte Ferroelektrika beim Erwärmen und dem Übergang zur paraelektrischen Phase. Es ist die Ursache der teilweise recht niedrigen Einsatztemperaturen ferroelektrischer Materialien für Kondensatoren und Piezo-Aktoren.

Die Curie-Temperatur einiger typischer Magnetwerkstoffe ist:

Cobalt 1394 K (1121°C)
Eisen 1041 K (768°C)
Nickel 633 K (360°C)
Gadolinium 293 K (20°C)
Ferrite 100…350°C (je nach Werkstoffzusammensetzung)
Die Werkstoffe sind nur unterhalb dieser Temperaturen als Magnetwerkstoff einsetzbar.

Wiki Ende ...

Da ich nicht annehme, dass der BM aus "Gadolinium" gefertigt ist und die anderen Temperaturen in den nächsten Millonen Jahren nicht bei uns im Badezimmer herrschen werden - nicht einmal, wenn ich vor Wut koche - finde ich die Wechselfrist von 2 Jahren eine ziemlich schräge These.

Hat jemand von Euch den BM schon > 2 Jahre???
Funktioniert der noch???

Besten Gruß von der Waterkant

fridolin

Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
harrykoeln
Administrator
Mitglied

Können diese Augen lügen?

« Antworten #19 am: 16. Januar 2008, 12:11:56 »

...Hat jemand von Euch den BM schon > 2 Jahre???
Funktioniert der noch???
...
Nennt mich Hetzer, Ketzer, Pharisäer... ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht !

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
abc123
Mitglied

« Antworten #20 am: 16. Januar 2008, 12:33:27 »

Völliger Unsinn - natürlich nicht!
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #21 am: 16. Januar 2008, 12:55:15 »

Nennt mich Hetzer, Ketzer, Pharisäer... ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich glaub es nicht ich

ich auch nicht.

Aber er funktioniert tatsächlich...

Um eventuellen Fragen vor zu beugen: Ja ich bin empfänglich für Placebos..

Deshalb war ich fast (naja, nicht wirklich) froh, als ich  letzten Sommurlaub vergessen habe, ihn mit zu nehmen.

Das war keine Einbildung.

Nicht nur die Standzeit, sondern in besonderem Maße das Rasurverhalten sind mit dem BM einfach unvergleihlich besser.

Einfach mal testen. Es gibt ja die Geldzurückgarantie.
matjes
Gast
« Antworten #22 am: 16. Januar 2008, 13:01:25 »

Inwiefern beeinflußt der BM das Rasurverhalten? Wird das sanfter, schneiden die Klingen besser? Wie meinst Du das?

Guß
Matjes
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #23 am: 16. Januar 2008, 13:03:59 »

Ich denke, daß die Gründlichkeit in der Klinge selbst begründet liegt.

Durch den BM wird sie m.E. aber noch sanfter
urza
Mitglied

« Antworten #24 am: 16. Januar 2008, 13:11:54 »

auch ein Dauer Magnet hat nur eine gewisse Zeit lang seine starkes Magnetfeld. Mit der Zeit wird dieses schwaecher. Der effekt der ueberschreitung der Temperatur tritt auch nicht im Zeitraum von zwei Jahren ein, sondern sofort, hat also nichts mit meiner aussage zu tun.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
abc123
Mitglied

« Antworten #25 am: 16. Januar 2008, 14:51:33 »

...eine gewisse Zeit lang...

Ja, Temperatur und den Einfluß von anderen künstlichen Magnetfeldern können wir steuern, es bleiben noch das Erdmagnetfeld, Sonnenwinde und die kosmische Hintergrundstrahlung - über die brauchen wir uns aber wirklich keine Gedanken zu machen.
harrykoeln
Administrator
Mitglied

Können diese Augen lügen?

« Antworten #26 am: 16. Januar 2008, 15:23:28 »

...eine gewisse Zeit lang...

Ja, Temperatur und den Einfluß von anderen künstlichen Magnetfeldern können wir steuern, es bleiben noch das Erdmagnetfeld, Sonnenwinde und die kosmische Hintergrundstrahlung - über die brauchen wir uns aber wirklich keine Gedanken zu machen.
eben diese kosmische Hintergrundstrahlung die auch "drei Kelvin Hintergrundstrahlung" genannt wird, hat es immens in sich!

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
Schaumig
Mitglied

« Antworten #27 am: 16. Januar 2008, 16:22:50 »

Also ich hab nen Magneten aus meiner Kinderzeit und der ist immer noch so gut wie früher. Warum sollte es beim Blademaster anders sein?

Du solst auch nicht glauben, Du sollst es risikofrei ausprobieren.

Glück auf
Schaumig
fridolin
Mitglied

Für alles, was Spaß macht ...

« Antworten #28 am: 17. Januar 2008, 09:42:12 »

Völliger Unsinn - natürlich nicht!

Die Frage war auch gar nicht ernst gemeint.

Bei uns zu Hause hängen seit Jahrzehnten die Messer in der Küche an einer Magnetleiste. Da sind auch schwere Kaliber dabei und dennoch halten die bombenfest. Genau so wie die Kühlschrankmagnete die ich vor über 40 Jahren als Kind geschenkt bekommen habe und die immer noch am Kühlschrank bei meiner Mutter festbacken. ... obwohl: Bei denen habe ich das leise Gefühl, dass man mittlerweile einen gaaaaaaanz kleinen Tick weniger Kraft aufwenden als früher muss um die loszukriegen .... *gg*

Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
Drei
Mitglied

« Antworten #29 am: 17. Januar 2008, 09:55:00 »

Du solst auch nicht glauben, Du sollst es risikofrei ausprobieren.

Der Harry ist doch n Messerfreak. Da geht das ja eigentlich gar nicht mit dem risikofreien Ausprobieren. Da legt er guter Dinge sein Messer auf den bm und zack! kriegt er sie nicht wieder runter. Oder zack!, der Finger zwischen bm und Messer musste dran glauben. Oder zack!, alle Messer fliegen Richtung bm und tackern seine Hand fest. Und dann? Dann kann er nicht mehr schreiben hier, weil mit so einem bm an der Hand lässt sich die Tastatur ungleich schwerer bedienen. Vom Bluten red ich gar nicht erst. Verluste bis zu einem Liter sollten für einen risikofreudigen Nassrasierer kein ernsthaftes Problem darstellen. Aber das Tastaturrisiko, das ist immens hoch.

Da ist das mit dem Nichtglauben viel unproblematischer.
Seiten: 1 [2] 3 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: