gut-rasiert
25. Mai 2012, 17:09:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blademaster  (Gelesen 8483 mal)
Markusdergraf
Mitglied

« am: 27. Dezember 2007, 17:05:08 »

Wer hier verwendet einen BM?Ich habe seit Anfang Dezember einen,da es ja das Rückgaberecht gibt.Dies werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen,da ich voll und ganz mit ihm zufrieden bin.Wie sind Eure Erfahrung(en)?
TomH
Gast
« Antworten #1 am: 27. Dezember 2007, 18:43:07 »

Hi Markus,

tja, da gehen die Meinungen echt weit auseinander...

Ich habe ihn jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr im Gebrauch und bin genauso begeistert wie Du.
Die Klingen halten ganz wesentlich länger, also das teil ist irgendwie schon genial...
herzi
Mitglied

« Antworten #2 am: 28. Dezember 2007, 07:15:31 »

Der BM mag ja genial sein, aber was ist mit den ganzen Klingen die ich noch testen will?
Außerdem finde ich die Amortisationszeit wegen den hohen Anschaffungskosten zu groß.
Wenn ich den Preis von 100 Klingen hinlegen muß um einen BM zu bekommen und eine Klinge statt einer Woche zwei Wochen hält dann bräuchte es knapp 8 Jahre bis sich der BM abbezahlt hat.
Das sind aber nur meine Schätzungen und Erwartungen an den BM. Bei Anderen mag das ganz anders sein. Nichtsdestotrotz ist der BM ein nettes Hobelbänkchen wo der Hobel auch seinen festen Platz bekommen kann.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 07:17:07 von herzi » Gespeichert

Gruß,
Stefan
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #3 am: 28. Dezember 2007, 16:36:53 »

Nichtsdestotrotz ist der BM ein nettes Hobelbänkchen wo der Hobel auch seinen festen Platz bekommen kann.
Alleine das rechtfertigt fast schon den Kauf.
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #4 am: 29. Dezember 2007, 10:00:46 »

Nichtsdestotrotz ist der BM ein nettes Hobelbänkchen wo der Hobel auch seinen festen Platz bekommen kann.

Stimmt genau.

Und  - danke - endlich ist er da: der BNM Thread.

Ich persönlich bin absolut begeistert vom BM.  Die Amortisation ist natürlch auch von den verwendeten Klingen abhängig. Wer z.B wie der unrasierte Gast ausschließlich Merkur Klngen verwendet und mit dem BM die Standzeit auf bis zu 4 Wochen aufmozen kann - das kann sogar ich - ohne mir die Socken ausziehen zu müssen - an meinen 10 Fingern ausrechnen- das dichtet nicht - das reimt sich nicht - aber - das rechnet sich...
berndalbert
Mitglied

« Antworten #5 am: 29. Dezember 2007, 18:34:43 »

Als Systemklingenrasierer hat sich der BM  nach einem dreiviertel Jahr schon rentiert. Fazit: durchaus empfehlenswert!

Und dazu noch das geführlte Erfolgserlebnis: irgendwie den Herstellern weniger ausgesetzt zu sein.

Viele Grüße
Bernd

Gruß

Bernd
Drei
Mitglied

« Antworten #6 am: 02. Januar 2008, 08:17:54 »

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Der aktuelle Rasierhobel, nur um ihn von den Warteschleifenhobeln abzugrenzen, befindet sich dann erhöht und präsent auf dem Bänkchen wieder.
Nichts anderes machen die Systemi-Hersteller auch. Je hochwertiger der Systemi, desto abgefahrener seine Bahre zur Aufbewahrung.
fridolin
Mitglied

Für alles, was Spaß macht ...

« Antworten #7 am: 02. Januar 2008, 08:37:16 »

Schönes neues Jahr Euch Allen ....

Auch ich bin überzeugter BM-User. Ich halte den Hobel auch während der Rasur kurz nach jedem auswitschern über den Magneten. Und da ich der benutzten Klingenseite - ähnlich wie beim Messer - immer einen Ruhetag gönne, ruht der Hobel immer mit der zu benutzenden Seite auf seiner Ablage.
Die Amortisation der Investition interessiert mich allerdings nur am Rande - ist halt irgendwann soweit (werde ich mal penibel ausrechnen und dann eine Flasche Champagner öffnen ...). Mir kommt es eher auf eine scharfe Klinge, gepaart mit Experimentierfreude und sorgsamen Umgang mit Rohstoffen an.

Beste Grüße

fridolin

Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #8 am: 08. Januar 2008, 11:21:24 »

Wenn das so weiter geht mit der Merkur Klinge und dem BM,dann wird sich der BM bei mir in diesem Jahrhundert nicht mehr amotisieren.Aber wie schon oben erwähnt,ist er ein schönes Hobelbänkchen.
Schaumig
Mitglied

« Antworten #9 am: 09. Januar 2008, 00:50:18 »

Wie ist das zu verstehen. Funktioniert er bei Dir mit der Merkurklinge nicht?

Ich hab meinem Bruder einen zu Weihnachten Geschenkt (um das Risiko eines Fehlkaufs zu umgehen) und natülich vorher ausgiebig getestet.
Ich kam mit einer Merkurklinge ungefähr doppelt so lange hin.

Werd mir auf jeden Fall auch einen holen. Gut bei den Doubleedgeklingen lohnt er sich nicht wirklich schnell. Aber ich möchte einfach die Idee honorieren. Für mich ist das ein Beispiel wie gute Ideen von den Marktmächten zurückgehalten werden können.

Glück auf
Schaumig
Drei
Mitglied

« Antworten #10 am: 09. Januar 2008, 07:01:44 »

Für mich ist das ein Beispiel wie gute Ideen von den Marktmächten zurückgehalten werden können.
Wieso? Hat der Erfinder mit Repressalien zu kämpfen? Weißt Du da was?
herzi
Mitglied

« Antworten #11 am: 09. Januar 2008, 07:20:49 »

Wahrscheinlich meint Schaumig, daß der Erfinder bei allen marktführenden Mächten abgeblitzt ist mit seiner Erfindung.

Gruß,
Stefan
Drei
Mitglied

« Antworten #12 am: 09. Januar 2008, 08:03:30 »

So was auf den Markt zu bringen wäre ja kontraproduktiv, daher verständlich.

Vermutlich sind die Großen zu dem Schluss gekommen, dass der Hersteller kraft seiner geringen Marktbekanntheit mit seinem Projekt ohnehin scheitern würde. Sonst hätten sie ihm sicher das Patent abgekauft.
fridolin
Mitglied

Für alles, was Spaß macht ...

« Antworten #13 am: 09. Januar 2008, 08:32:05 »

Wenn man sich den Umsatzeinbruch vorstellt, wenn Gillette und Wilkinson plötzlich nur noch halb so viele Klingen verkaufen würden, dann ist schon klar, dass die über solch eine Erfindung den Deckel drauf halten.

... zum Glück gibt´s ja uns.

Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
Drei
Mitglied

« Antworten #14 am: 09. Januar 2008, 08:43:10 »

Die Rasurwelt ist fest in der Hand der Konzerne. Bis auf ein kleine germanisches Forum, dass Widerstand leistet  Zwinkernd
Seiten: [1] 2 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: