Da sag ich doch nur:
Hut ab! (nein...das war jetzt keine Aufforderung an moviemaniac.

)
Schon beim Öffnen des Packstationsfaches bekam ich leuchtende Augen, denn so schön habe ich noch keine herkömmliche Paketsendung verpackt gesehen! Ein dickes Lob an "the different scent".

Nach dem Öffnen kam das zum Vorschein:

Der ebenso edel verpackte Thäter, drei Duftproben (Acca Kappa "1869", Knize "Vienna Ten" und Porfumi del Forte "Tirrencino") und ein Probe der Badeseife "Vinolia". Habe mich sehr über die Beigabe gefreut, gerade weil ich das "Acca Kappa" mal testen wollte.

Der
Übel-T(h)äter mal ausgepackt::
Thäter 4125/1, Ringmaß 24mm
Und jetzt ging's los... 
Meine Lieblingsutensilien zusammen getragen (dazu später mehr in der "Rasur des Tages") und dann mit eingeweichtem Thäter "3x" über die L'Occitane gefahren. Schon erstaunlich...

Und der Pinsel hat kein bisschen gestunken. Dann in der Schale weiter aufgeschlagen:

Hier fehlt nur noch ein Stück Erdbeerkuchen!

Absolut sahniger, feinporiger Schaum. Und das war "nur" der Rest, den ich aus dem Pinsel gedrückt habe, nachdem ich mich schon eingeschäumt hatte.

Ausgespült, aber nicht ausgeklopft. An den Fahnen kann man erkennen, wieviel Wasser im Pinsel steckt:

Shavemac und Thäter in der Seitenansicht:

Hier der Blick von oben (links Shavemac, rechts Thäter):

...und beide wieder am "Platz der (deutschen) Einheit".

Jetzt zu den Pinseleigenschaften und zum Kurztest (bei zwei Pinseln in knapp zwei Wochen artet das ja schon fast in Stress aus

).
Eins vorab: man kan beide Pinsel nicht miteinander vergleichen, denn dafür sind sie vom Aufbau zu verschieden. Aber genau das gefällt mir, weil ich mir so keine Gedanken machen muss, welcher von beiden der bessere sein könnte. Für jeden Zweck den seinen.

Der Griff scheint ja öfter nicht unbedingt Kritikpunkt zu sein, aber die Geister scheiden sich daran. Ich finde ihn klasse! Er lässt sich toll greifen, das Schaumlagen geht auch hier locker von der Hand und spätestens beim Auftragen kommt das Gefühl, direkt im Gesicht schäumen zu wollen.

Das habe ich mir für den zweiten Durchgang aufgehoben.
Gesagt getan, neue Seife aufgenommen und direkt im Gesicht gefuhrwerkt. Wirklich sehr kuschelig, aber bei einem bisschen Druck merkt man die bereits von andern erwähnte Massagewirkung. Das ebenso bemängelte "Schlabbern" länger gebundener Pinsel bleibt bei dem "Chubby Kopf" aus. Wobei ich im Vergleich auch den Shavemac in keinster Weise schlabberig finde. Er ist halt länger gebunden, aber fest.
Der Schaum, wie oben gezeigt, sehr feinporig und sahnig und es spielt sich "schaumtechnisch" noch mehr "im" Pinsel ab, als beim Shavemac. Klarer Vorteil für die Gesichtsschäumer.
Abschließend lässt sich die Qualität des Thäter nur bestätigen; er ist sein Geld wert. 100%. Okay, 124,-€ waren eine deutliche Ansage, aber im "finanziellen Tausch" gegen meinen Mühle SSP (+ einen kleinen Obulus) war das noch zu verschmerzen. Ich möchte aber auch objektiv darstellen, dass die Pinselwelt nicht aus Thätern bestehen muss und ich meinen Shavemac ebenso wenig wieder hergebe, gleichwohl ich den Thäter haben wollte.
Ich habe für mich ein schickes Duo gefunden, dass mir schon beim Anblick...*lach*...nein, nicht der Schaum im Munde zusammenläuft.