Thäter-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 25. Dezember 2007, 09:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

#1095
Leute, was macht Ihr denn mit den Griffen?

Mit ein wenig Flüssigseife und Druck geht der Kalk und die Seifenablagerung ganz gut ab. >D ;)

Viel Freude mit dem Thäter!

Edit: Entschulde Thorsten, ich lese gerade, dass Dein Griff gefrostet ist. Der von meinem Acryl-Griff ist glasklar und ich hatte so einen noch nicht gesehen.
Lieben Gruß
Alex

trk

Zitat von: SLB04 am 25. Mai 2011, 09:45:44
Edit: Entschulde Thorsten, ich lese gerade, dass Dein Griff gefrostet ist. Der von meinem Acryl-Griff ist glasklar und ich hatte so einen noch nicht gesehen.

*grins*

Kein Problem.
Soweit ich weiss gibts den auch nur 1x, oder zumindest war mein Wunsch der "erste seiner Art" :)
Mir gefällts besser als der glasklare auch da man sich hier das reinigen sparen kann *feix*
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

trk

so, und nu habe ich ein "Luxusproblem": denn der neue Thäter passt dank des dicken Knotens in keinen Ständer den ich habe^^

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Tim Buktu

Zitat von: trk am 25. Mai 2011, 18:38:24
so, und nu habe ich ein "Luxusproblem": denn der neue Thäter passt dank des dicken Knotens in keinen Ständer den ich habe^^
Das hat den Vorteil dass Du auch in Zukunft den Schriftzug lesen kannst!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

wenn Du ihn hegst und pflegst  ;)

Thäter ist eine echte "Understatement"-Firma: Ihre Aufkleber lösen sich in kürzester Zeit auf, damit kein Neidgefühl entsteht - ähnlich dem 500er Mecedes ohne Schriftzug  ;D

uwe9

Zitat von: Honka am 26. Mai 2011, 12:26:59
wenn Du ihn hegst und pflegst  ;)

Thäter ist eine echte "Understatement"-Firma: Ihre Aufkleber lösen sich in kürzester Zeit auf, damit kein Neidgefühl entsteht - ähnlich dem 500er Mecedes ohne Schriftzug  ;D


...  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rokediet


Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich von meinem Thäter SP mit 24mm und dem Spezial TB mit 26mm.
sollte noch erwähnen das der TB noch leicht feucht ist...  :-\





PS. der TB kommt ohne Schriftzug, wie der 500er Mercedes...  ;D

Gruss Rolf


Honka

Zitat von: Rokediet am 31. Mai 2011, 22:03:07

PS. der TB kommt ohne Schriftzug, wie der 500er Mercedes...  ;D



dh: dh: dh:  :D

Lord Vader

Zitat von: Honka am 26. Mai 2011, 12:26:59
Thäter ist eine echte "Understatement"-Firma: Ihre Aufkleber lösen sich in kürzester Zeit auf, damit kein Neidgefühl entsteht - ähnlich dem 500er Mecedes ohne Schriftzug  ;D


jou, is klar!

Platzger

der hat doch einen Schriftzug auf dem Boden, einen der ewig hält, oder? O0
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Zitat von: Platzger am 01. Juni 2011, 14:17:43
der hat doch einen Schriftzug auf dem Boden, einen der ewig hält, oder? O0

keine Ahnung - hatte meinen ewig nicht mehr auf der Bühne  8)

BigFlow

Nachdem ich die 74 Seiten durchgearbeitet habe steht für mich fest, dass ich auch einen Thäter brauche  :)

Ich wollte mir einen 49125/1 anschaffen. Ist dieser auch als Allrounder zu gebrauchen, oder primär zum Aufschäumen im Gesicht gedacht?

Als zweiter Pinsel soll bald noch ein Shavemac in 23mm mit etwas längerer Bindung folgen. Ich denke, dass ich dann mit beiden Pinseln erstmal glücklich bin. Aber so lange bis der zweite kommt, muss der Thäter alleine seinen Dienst verrichten. Oder dann doch lieber erst den Shavemac?

feldgeist

Der 49125 ist zum Gesichtschäumen eine sehr gute Wahl!
Und wenn du nicht eben einen sehr tiefen Tiegel/Mug hast sollte das auch kein Problem sein. Du kannst ja die Gesamthöhe der beiden Pinsel vergleichen.
Wenn du gerne im Gesicht schäumst und ordentlich Rückgrat bei weichen Spitzen magst, würde ich dir zum Thäter raten.

krähe

Ich würde unbedingt den Thäter nehmen. Bin kein Gesichtsaufschäumer, habe den 49125/0 und bin mehr als zufrieden. Mein bester Dachs im Stall.
Die shavemac's sind jedoch auch sehr empfehlenswert! Du brauchst ja eh noch einen anderen, wenn der Thäter trocknet... ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Anwalt

Also auf meinen 49125/4 (Silberspitze, Pinselkopf: 30 mm) laß ich nichts kommen. Schäumt wunderbar und wird meinem Mühle Edition No. 2 immer gefährlicher. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt o) o) o)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).