gut-rasiert
25. Mai 2012, 17:03:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 102   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Thäter-Pinsel  (Gelesen 65305 mal)
SLB04
Mitglied

« Antworten #855 am: 30. Juli 2010, 19:54:07 »

Ist mir nicht zuerst nicht aufgefallen, dass es ein Two-Band ist, aber jetzt wo ich mal genau hingeschaut habe, sehe ich es.

Vom weißen Griff geht es direkt mit schwarzen Dachshaar los und geht ins weiße bzw. silberne über. Beim anderen fängt es mit grau an, dann schwarz und dann silber.

Dabei handelt es sich um ausgesuchte Silberpitz-Haare, die besonders lang und kräftig sind.

Siehe hier: http://www.shavemac.com/dokumente/2band.html

Und Bengall!? Wie ist der Unterschied?

Lieben Gruß
Alex
Sparschäler reloaded
Mitglied

Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.

« Antworten #856 am: 30. Juli 2010, 20:05:52 »

Danke für den Link!

Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Dimitri
Mitglied

« Antworten #857 am: 30. Juli 2010, 20:09:49 »

Mal ne Verständnisfrage zum Zweiband: Wenn die Haare kräftiger sind, kann ich doch auch wieder von der Qualität ne Stufe zurück vom SP gehen, also Superbadger benutzen  Huch oder verstehe ich da etwas falsch?
Schon mal danke für die Aufklärung!

Grüße,
Dimitri
egmac
Gast
« Antworten #858 am: 30. Juli 2010, 21:06:32 »

Die 2-Bands haben ein besonders festes "Rückgrad" und verleihen dem Pinsel eine ziemliche Steifheit, was von Vorteil ist, wenn er nass ist, denn da gibt es keine Schlabberigkeit mehr. Gerade deshalb ist die beste Haarqualität von Nöten, damit das Ding im Gesicht nicht pieksig wird. Abgesehen davon sind die 2-Bands ohnehin nur von allerhöchster Haarqualität. Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Simpson in 2-Band und kann nur bestätigen, dass dass eine eigene Liga in Bezug auf Festigkeit ist. Muss aber nicht jedermann liegen.... Lächelnd
Dimitri
Mitglied

« Antworten #859 am: 30. Juli 2010, 21:42:41 »

Also sind die SPitzen genauso weich, das haar gesamt aber doch fester bzw. weniger elastisch?

Grüße,
Dimitri
egmac
Gast
« Antworten #860 am: 30. Juli 2010, 22:35:03 »

Sie sind sicher genauso weich, wie andere Silberspitzen, fühlen sich aber trotzdem durch die Steifheit der Borste etwas härter an..... Habe meinen Pinsel von einem Forumskollegen, dem das Ding einfach zu fest war. Es ist eben Geschmackssache, ob man so einen festen Pinsel mag. Im trockenen Zustand wirkt der Kopf so fest und "hart", dass man sich vor dem ersten Mal Sorgen macht, die sich aber dann als völlig unbegründet herausstellen. Schaum macht der Simpson jedenfalls fantastischen..... Mein Thäter chubby dagegen wirkt viel sanfter und zarter auf der Haut. Ist eine wunderbare Abwechslung! Daumen hoch
SLB04
Mitglied

« Antworten #861 am: 30. Juli 2010, 23:12:27 »

Egmac, danke für die Beschreibung. Klingt so als müsste ich das mal ausprobieren...  Grinsend

Lieben Gruß
Alex
Dimitri
Mitglied

« Antworten #862 am: 31. Juli 2010, 11:03:35 »

Auch von mir vielen Dank! Wird dann wohl nichts für mich sein... (Glück gehabt bei den Preisen Augen rollen )

Grüße,
Dimitri
Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #863 am: 31. Juli 2010, 13:03:20 »

Also ich würde two-band ebenfalls als sehr steife und feste Silberspitze bezeichnen.
Da es sich um besonders dicke Silberspitze handelt, kann man daraus Pinselköpfe herstellen die sehr viel fester sind als die aus gewöhnlicher Silberspitze.

So wie ich die Sache verfolgt habe, wurde mit dem two-band herumexperimentiert weil viele Käufer einfach falsch mit ihren Silberspitz-Pinseln umgegangen sind und diese binnen kürzester Zeit verbraucht haben.

Da sich aber der Endverbraucher so gut wie nie einen Gebrauchsfehler eingesteht, kamen die innovativen Hersteller mit diesem stabilen Dachshaar daher... welches auch rabiatesten Anwendungen standhält und dabei butterzarte Spitzen behält.

Alles in Allem finde ich meinen neuen two-band Pinsel allererste Sahne und würde ihn nicht mehr missen wollen.
Ob das jetzt allerdings der neue Super-Geheimtipp ist, den jeder versierte Nassrasierer unbedingt im Schrank haben muss, weiß ich nicht.

Für jemanden der mit den Simpsons aus der Originalfertigung seine Favoriten gefunden hatte ist two-band sicherlich eine interessante Angelegenheit.
Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass das verarbeitete Material irgendwie ähnlich wäre.
Nur die Steifigkeit der Bindung ist irgendwie ähnlich.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
kw
Mitglied

« Antworten #864 am: 31. Juli 2010, 13:36:19 »

Ich behaupte an der Stelle auch einfach mal, dass man mit ausreichender Übung (die sich hoffentlich im Laufe der Zeit einstellt Zwinkernd) am Ende sogar mit einem Lasurpinsel Schaum schlagen könnte oder einem Modell, dass bisher als "labberisch" (hessisch; sehr weich) abgetan wurde.

Nach fast zwei Jahren verstehe ich umso besser Hinweise von Herstellern, die, wie z.B. Thäter, auf leichte, kreisende Bewegungen ohne viel Druck als richtigen Umgang hinweisen. Nicht ohne Grund. So Sprüche, wie "Das ist ein Rasierpinsel, der muss das abkönnen", weisen eher auf Unvermögen hin. Oder würde sich der Dachs zu Lebzeiten so rüpelhaft verhalten? Zwinkernd Grinsend
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #865 am: 31. Juli 2010, 13:46:34 »

Oder würde sich der Dachs zu Lebzeiten so rüpelhaft verhalten? Zwinkernd Grinsend

Na klar!! Dachse sind die Hooligans der Tierwelt. Grinsend

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Platzger
Mitglied

« Antworten #866 am: 31. Juli 2010, 15:38:08 »

allerdings gehören die Honig-Dachse zu den Mardern, nicht zu den uns bekannten Dachsen. Aber auch mit unseren ist nicht gut Kirschen essen.
Darum, und um wieder auf den Thread zurückzukommen, werden sie am besten zu Thäter-Pinsel verarbeitet Zwinkernd

Good, cheap, beautiful - pick only two
kw
Mitglied

« Antworten #867 am: 31. Juli 2010, 15:41:10 »

Wer ein Thäter werden will, verhält sich auch dementsprechend. Grinsend
astra
Mitglied

« Antworten #868 am: 31. Juli 2010, 21:11:36 »

Also eher Opfer als Thäter?

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
trk
Mitglied

Nach der Rasur ist vor der Rasur !

« Antworten #869 am: 31. Juli 2010, 21:49:26 »

Also eher Opfer als Thäter?

Oder: erst Opfer, dann Thäter^^

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 102   Nach oben