Hallo,
seitdem ich jahrelang zur morgentlichen Dusche Duschgel verwendet und nun einmal Seife ausprobiert habe, will ich nichts anderes mehr!

Das Gefühl auf der Haut ist nicht so schmierig, wie mit Duschgel, und man erzeugt nicht so viel Plastikmüll.

Meine erste Mark Birley Seife war das Geschenk eines sehr gute Freundes und ist leider unheimlich teuer (150g = 20,00 Euro :

). Alles, was ich danach an Seife ausprobiert habe, trocknet allerdings meine eh schon recht trockene Haut ziemlich aus. Lediglich mit der Olivenölseife vom Bodyshop komme ich einigermaßen klar. Dafür hält sich ihr Duft allerdings in Grenzen. Hinzu kommt noch, dass meine Haut auf einige Schampoo / Duschgel / Seifensorten scheinbar allergisch reagiert. Leider weiß ich noch nicht auf welchen Inhaltsstoff bezogen. Speick Seife geht z.B. gar nicht.
Habt Ihr eventuell Tips mit Bezugsquellen zu Seife für trockene / empfindliche Haut??? Duft ist keinProblem und sollte ruhig reichlich vorhanden sein! Kennst z.B. jemand mit ähnlichen Problemen die Mitchell's Wool Fat Soap? Mit der Rasierseife komme ich prima klar...
Viele Grüße von Michael!