gut-rasiert
25. Mai 2012, 16:48:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Winterprobleme  (Gelesen 577 mal)
So-ein-Bart
Mitglied

« am: 21. Dezember 2007, 14:59:50 »

Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit mit Problemen zu kämpfen, die bei mir im Sommer definitiv nicht aufgetreten sind.
Ich bekomme nämlich im Lauf des Tages immer gerötete Haut am Hals und zahlreiche kleine Pickelchen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nur von der Kälte kommt oder vielleicht vom Tragen des Schals - natürlich lasse ich nach der Rasur die Finger aus dem Gesicht, aber den Schal hab ich natürlich um den Hals wenn ich aus dem Haus gehe, und ich gehe mal nicht davon aus dass der keimfrei ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar Lösungsvorschläge parat?

Grüße,
Stefan

Schöne Grüße,
Stefan
kretzsche
Gast
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2007, 15:18:09 »

Ich rasiere mich meist abends (21.00 -22.00), daher ist das Gesicht dann früh 05.20 noch schön rasiert und gleichzeitig die Haut relaxter. Der Schal könnte schon die Lösung sein. Allerdings ist auch die extrem trockene Heizungsluft, die Kälte usw. nicht zu verachten.

cu Uwe
Baas vant Spill
Mitglied

« Antworten #2 am: 21. Dezember 2007, 15:40:06 »

Ich denke, die Wetterlage tut auch so einiges dazu. Letztens abends noch gedacht, dass ich mich gleich noch rasieren werde. Wurde aber zwischendurch von der Frau aus dem Haus gescheucht, da noch was zum Backen fehlte. Ich also raus zum Edeka, natürlich zu Fuß.
Wie ich wieder drinnen war, fühlte sich meine Haut doch etwas verstimmter an, so dass ich die Rasur auf den nächsten morgen verschoben habe.

Das ganze ist nur ein subjektiver Eindruck. Ich denke aber, dass die Kombination viel ausmacht. Trockene Heizungsluft, die Kälte draussen, der Schal auf der frisch rasierten Haut,....
mecky messer
Gast
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2007, 23:34:20 »

bei mie war es auch so,es war der kragen vom wollpulli.dene es ist der schal
So-ein-Bart
Mitglied

« Antworten #4 am: 21. Dezember 2007, 23:48:10 »

Tja, so wies aussieht kann ich mir dann aussuchen, ob ich die Entzündung lieber außen am Hals oder innendrin haben will  Zunge

Schöne Grüße,
Stefan
Senser
Mitglied

« Antworten #5 am: 23. Dezember 2007, 23:45:30 »

Hast du schon mal einen Seidenschal probiert?
moviemaniac
Gast
« Antworten #6 am: 24. Dezember 2007, 14:16:34 »

Letzten Winter hatte ich riesige Probleme mit trockener Haut und Pickeln, vor ziemlich genau einem Jahr entdeckte ich die Nassrasur. Damals war Sheabutter das Mittel meiner wahl, hielt die Haut geschmeidig, heilte die Wunden.
Nach einem Jahr Nassrasur hat sich mein Hautbild extrem verbessert - diesen Winter hab' ich gar keine Probleme mehr mit Hauttrockenheit, die Sheabutter wird nur mehr selten nach blutigen Rasuren ausgepackt.

Ich kann nur sagen, dass die Sheabutter auch beim Tragen des Schals sehr half - keine Ausschläge mehr. Einen Versuch ist es wert.
So-ein-Bart
Mitglied

« Antworten #7 am: 27. Dezember 2007, 14:38:16 »

Hallo nochmal,

Seidenschal wäre evtl eine Überlegung wert.
Die Sheabutter werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Danke für die Tips!

Grüße,
Stefan

Schöne Grüße,
Stefan
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: