Mal ein paar Sätze zu dem o. a. ASB und Cologne:
Bestellt habe ich es mir vor ca. einem Jahr in den USA, den Namen des Shops habe ich vergessen.
Cologne: Nach dem öffnen der Flasche hat man ganz kurz den Eindruck, als säße man in einer Zahnarztpraxis. Das kommt vermutlich durch die (leichte) Dominanz der Nelke. Ziemlich schnell ist dieser Eindruck jedoch verflogen und es macht sich ein warmer, kräftiger und würzig-kräuteriger Duft bemerkbar. Der Duft ist männlich und präsent, jedoch nicht aufdringlich. Ich würde ihn für den Tag empfehlen, bevorzugt an kühleren Tagen (so wie heute, Köln 12 Grad) und in der dunkleren Jahreszeit. Zum Restaurantbesuch, Gesellschaften usw. würde ich ihn nicht tragen.
ASB: Der Duft ist mit dem des Cologne identisch. Das ASB ist reichhaltig, zieht jedoch unmittelbar nach dem Auftragen ohne weiter zu fetten ein. Bei mir hat das Balm keinerlei brennen oder etwa Hautrötungen verursacht. Die Haut fühlt sich glatt und weich an. Weder auf der Flasche noch auf der Verpackung gibt es einen Hinweis auf die Inhaltsstoffe.

Gruß
Günni