Frederick Reynolds, Sheffield

Begonnen von Frank83, 02. Juni 2009, 12:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floz

habe mich entschieden das messer zu verkaufen. wenn jemand interesse hat, schreibt mich an.

Zitat von: floz am 07. Mai 2011, 22:53:41





Izrahvil

Hey,

wie gestern in einem anderen Thread versprochen werde ich nach und nach meine Klingen in dem entsprechenden Hersteller Threads einstellen.

Heute werde ich einen 6/8 F.Reynolds einstellen. Es ist eins der wenigen derben die ich besitze wird jedoch eins der letzten sein die ich verkaufen werde. Für mich ist dieses Teil einfach unerreicht.







Ich denke man kann ganz gut erahnen wer der Künstler dieses Prachtstücks ist. Es ist kein anderer als Leutnantbrown. Die Klinge wurde nicht all zu viel aufgearbeitet. Sie weist eine flächendeckende Pittings auf und das ist einfach wunderschön bei dieser Klinge. Die Griffschalen sind aus einem australischem Holz was glaub ich unter Naturschutz steht? Der Name fällt mir leider nicht mehr ein. Ich finde jedoch es hat eine wunderschöne Maserung. Von relativ hell bis ganz dunkel. In natura sieht es noch besser aus. Die aufwendig gearbeitete Einsätze bestehen aus Kamelknochen.

Noch einmal möchte ich mich bei Leutnantbrown bedanken für diese erstklassige Arbeit. Ich glaube er weiß gar nicht wie gut er ist :D

Lieben Gruß

Emir

Tim Buktu

Eine wunderschöne Klinge mit einem Traumheft! Auch wenn ich eigentlich eher klassische Schalen mag, finde ich diese Arbeit vom Gesamteindruck einfach mehr als stimmig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

wunderschönes werkzeug/stück
halt es in ehren  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Izrahvil

Zitat von: Tim Buktu am 27. November 2011, 15:15:36
Eine wunderschöne Klinge mit einem Traumheft! Auch wenn ich eigentlich eher klassische Schalen mag, finde ich diese Arbeit vom Gesamteindruck einfach mehr als stimmig.

Ich stehe ebenfalls auf klassische Schalen doch das Ding ist halt einfach schön und aus dem Grund.......

Zitat von: kraxl am 27. November 2011, 15:20:30

halt es in ehren

werde ich genau das tun :D

Izrahvil

Dann mal noch eins von mir.

Traumhaft schöne Klinge. Ursprünglich sollte es neue Schalen erhalten aber als ich das Messer in den Händen hielt war klar.. es bleibt so wie es ist! Ein Messer wie gezeichnet. Leider vertrage ich die derben Klingen nicht so wie ich es gerne hätte.

Klinge ist 7/8 breit...






Paul II.

Und hier das Schwesterchen zu deinem Messer:







art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Izrahvil

Wieder ein schönes Messer von Leutnantbrown erhalten.
Natürlich in der gewohnten topp Verarbeitung.
Leider wirkt das Messer auf den Bildern sehr wuchtig aus. In Natura jedoch ist es dennoch zierlich wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine 7/8 Klinge handelt.


Danke Peter!

ich lass mal die Bilder sprechen.










Fynn1177

Ich bin dafür den Leutnant so langsam zum General zu befördern.
Tolles Messer welches authentisch rüberkommt.
Glückwunsch zu dem schönen Stück Sheffieldstahl
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


thorstenb

Wirklich klasse Messer. Glückwunsch!!

crazor

Zitat von: Fynn1177 am 22. Juni 2012, 13:19:14
Ich bin dafür den Leutnant so langsam zum General zu befördern.
Ja, ich auch. Sehr schöne Arbeiten mit viel Gefühl für die alten Messer. Respekt.
Viel Spaß und gute Rasuren.

LG,
Werner

Izrahvil

Peter macht wirklich ausserordentlich gute Sachen.
Trotz meinen hohen Anforderungen an die Verarbeitung und die Optik stellt er mich jedesmal sehr zufrieden.

Wenn ich auf custom-Beschalung stehen würde hätte ich deutlich mehr Werke von ihm. Möchte meine Rasiermesser mit neuangefertigten Schalen in gerinen Zahlen da haben. Bisher habe ich nur 3 und alle Drei sind von Peter. Alle drei Messer sind F.Reynolds. Ich liebe einfach diese Messer

Um wieder die Kurve zum Topic kriegen... vollständigkeitshalber mein zweites Reynolds von ihm. Vorgestellt in Peters "Ecke".






Izrahvil

Zitat von: Paul II. am 17. Juni 2012, 12:07:41
Und hier das Schwesterchen zu deinem Messer:



Heiße Schwesterchen :D
Die Schalen nehm ich wenn du sie nicht mehr brauchst :D Sehr guter Zustand.  dh: dh:

Lord Vader

Sehr schönes Messer. gefällt mir sehr gut. auch die schalen passen sehr gut und scheinen absolut top verarbeitet worden zu sein.

redmatze

ein perfektes Heft für eine schöne Klinge dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.