ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: kretzsche am 01. Oktober 2008, 10:34:23
Heute kam eine Mail, das die Messer versendet worden sind. Huuu ist das spannend :D...

Das gehört in "Heute habe ich wa bekommen" rein!! Na ja, ich will ma alle Fünfe gerade sein lassen ;)

kretzsche

Du hast ja Recht ;D

Mod by UK: Kretzsche bekommt eine Ermahnung!!!

Uwe ;D

kretzsche

So, die Ern 125er Jubi Messer sind da...
Leider ohne 125er Prägung auf dem schwarzen Plasteheft. Dafür mit einer vielsagenden Stanzung des Erls: Solingen Made in Germany. Zum Messer selbst, es ist ein 5/8el mit Doppelansatz und einem 4,85mm breitem Rücken. Bilder folgen.

Uwe

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.


henning

Ups, das sieht aber wenig begeisternd aus. Und die 125 fehlt? Ich schaue mir meins mal an und wenn die Prägung in der Schale fehlt, kann man es schön reklamieren und zurücksenden. Bei Neckermann geht das eh immer mit Retoure. Nach den Bildern ist es kaum besser als meine chinesischen, von besserer Verarbeitung mal abgesehen. Ich bin wirklich gespannt was da ankommt.
Ciao

kretzsche

Auch der Haartest war, wie erwartet, negativ. Mittlerweile glaube ich auch, das ich beide Messer zurücksenden werde.

Uwe

Senser

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kostet so ein Messer unter 30 €. Für den Preis sieht das Teil doch gut aus. 1/2 hohl, sauber verarbeitet, was wollt ihr denn noch?
Negativen Haartest gibt`s auch für viel mehr Kohle. Da mach ich mir schon lange keine Illusionen mehr.
Gruß Senser

Lord Vader

also von den bildern her würde ich auch sagen, dass die messer das geld wert sind. voraussetzung ist natürlich, dass der stahl was taugt. und immerhin ist der erl mit "solingen" gemarkt, ist zwar nicht so schön wie ERN aber sehr viel besser als nix.

und 5/8 neu für 31 euro ist auch ok. wenn man bei den double arrows usw. bedenkt, dass man da auch immer zwei kaufen muss, um ein gutes zu haben, dann sind die auch nicht so viel günstiger. interessant wäre mal ein rasurbericht. wenn man den rücken abklebt, dann müsste man es doch schärfen können, ohne dass die im laden das dann merken *mal laut gedacht*, wenn man es anschließend dann doch umtauschen will...

kretzsche

Mein UF Spiderco ist noch beim Götterboten, solange liegen die zwei Messer eh noch hier bei mir. Einen Pastenriemen besitz ich leider nicht. Und ein normales Ledern bringt nichts.

cu Uwe

PS: Harry möchte das zweite Messer definitiv nicht, wer Intresse hat meldet sich bitte per PM bei mir.

Senser

@ kretzsche
Mach dir mit dem Spyderco nicht allzuviel Hoffnung. Wenn die Schneide so aussieht, wie ich das bei neuen Messern gewöhnt bin, dann mußt du sie auch von Grund auf, also vom 1000er angefangen, neu aufbauen. Der Spyderco kann da nur einer der letzten Steine sein.
Was das zweite Messer angeht, so überlege ich noch. Habe aber noch ein paar Gebote in der Bucht laufen.... schaun mer mal.
Gruß Senser

kretzsche

Okay, ich warte noch etwas ab, was so die anderen Besteller äußern... :-\

Uwe

henning

Meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung, wie ich in meinem Kto. sehen kann. Schade.
Ciao

HEJO

Also meins war Heute da.  :( (Haartest nicht ansatzweise bestanden) hatte ich mir anders vorgestellt (ist auch ohne Griffbeschriftung). Da halte ich mich lieber an ein altes.
Geht am Samstag postwendend zurück. :-\ Hab da nur noch eine Frage: Wieso kam das Päckchen von 1A, anstatt von Neckermann? Hab ich was verpasst? Ist das jetzt so üblich ???

Wär ja auch schon fast zu schön gewesen.....
Gruß, Hermann

dipo99

Ich verstehe Euch nicht. Das ist bestimmt ein sehr gutes Messer.

Irgendwie ähnelt es dem Messer, welches bei http://www.rasurpur.de für 55 Euro angeboten wird und das ist wirklich nicht schlecht.
Es ist schlicht, aber gut.