Zeit um Mal das Acqua di Parma vorzustellen. Ich packe After Shave Creme, RC und EdC in einen Thread.

Generell:
Die Geschichte von Acqua di Parma beginnt mit dem 20. Jahrhundert, das Colonia kann sowohl von Männern als auch von Frauen benutzt werden.
Acqua di Parma - Colonia besteht ausschließlich aus natürlichen Stoffen, als da wären Zitrusfrüchten aus Sizilien, Lavendel-, Rosmarin- und Verbenaessenzen, der Rosa Bulgara und viele andere.
Für mich ein Duft, der hervorragend in die derzeitige Jahreszeit passt, aber durchaus auch ganzjährig aufgetragen werden kann.
Rasiercreme: Kommt im schönen Glastiegel. Die RC ist von fester, fast seifenartiger Konsistenz, man braucht nur einen Klecks um einen wunderbaren Schaum zu erzeugen. Einweichwirkung und Gleiteigenschaft bezeichne ich als gut. Der Duft ist dem des EdT sehr ähnlich (Platzger sieht das anders, wie ich heute gelesen habe, aber Düfte unterliegen ja immer einem subjektiven Eindruck.)

After Shave Creme: Für mich eine reichhaltige und pflegende Creme. Laut Angabe besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet.
Die Creme ist ziemlich "flüssig", alkoholfrei und zieht schnell ein und fettet nicht. Gibt ein angenehmes Hautgefühl.

EdC: Ein toller, klassischer Duft. Im Laufe des Tages nimmt die Eigenwahrnehmung ab, trotzdem bleibt der Duft lange präsent und wirkt auf die Umwelt. Bisher habe ich nur positive Kommentare dazu bekommen.
Kopf: Bergamotte, Zitrusfrüchte; Herz: Lavendel, Rosmarin, Verbene, Rose; Basis: Zeder, Sandelholz, Vetiver, Ylang Ylang

Gruß
Günni