henning gab mir bekanntermaßen - neben dem Emmerich - noch einen zweiten Pinsel zum testen - natürlich wieder unter dem Motto:
De Gustibus NON est Disputandum.
Den Kent BLK4.
Keine Ahnung, was Du tatsächlich dafür bezahlt hast - Du erwähntest ja mal: Unter € 50, aber nach dem heutigen Test muß ich sagen, daß er das Rückporto eigentlich nicht wert ist - vielleicht gebe ich ihn einem Tramper mit.
Warum?
Der Griff. Wer läßt sich denn sowas einfallen? Um mit aller Gewalt mal was anderes zu präsentieren?
Ich würde ja konkave Griffe mögen - aber diese komische Rille? Vielleicht, weil die Engländer ein Seevolk waren und die Piraten - wie jede Kind weiß - rechts keine Hand, sondern einen Haken hatten. Mit dem ließe sich der Pinsel vielleicht greifen. Oder um ihn, weil die Blister Verpackung noch nicht erfunden war, leichter in Regalen präsentieren zu können.
Nein, vielleicht war er ja als Armee Pinsel erdacht. Durch die Griff Form könnte er leicht zu Hunderten kopfüber gelagert werden und schnell an die Soldaten ausgeteilt werden.
Übergehe ich diese merkwürdige Rille und benutze ihn wie jeden anderen Pinsel, in dem ich ihn mir an den Zeigefingerwurzelknochen drücke, sabbern die Finger aber in den Haaren und im Schaum herum.
Dieses sog. würgen ist aber notwendig, damit er überhaupt Seife aufnimmt (natürlich wieder die Golddachs), weil er einfach so ein Schlabbersack ist. Stütze ich die Haare nicht, umarmt er förmlich die Seife - sieht lustig aus - ist aber zu gar nichts gut. Nach einiger Quälerei hat er dann tatsächlich Seife aufgenommen (aber auch nur, weil ich sie vorher eingeweicht habe).
Also: Ab ins Gesicht. Ich mußte gleich an den berühmten Satz denken:
Wie sie sehen - sehen sie nichts - und warum sie nichts sehen - das werden sie gleich sehen.
Der Pinsel ist die perfekte Erfindung für Grippe Kranke. Mir geht es jedenfalls bei einem grippalen Infekt so, daß meine Hautoberfläche sehr empfindlich ist und Berührungen sehr unangenehm. Genau für diese Lebenssituationen ist dieser Pinsel erfunden worden: Mann spürt ihn nicht - überhaupt nix. Somit qualifiziert er sich zumindest für Männer mit Berührungsängsten.
Eine Sauborste, die gleichzeitig peelt und massiert brauche ich auch nicht unbedingt, aber spüren möchte ich schon etwas vom Pinsel. Dieser Kent gibt jedoch jedem Druck sofort nach und geht in die Grätsche.
Erstaunlich war dann, daß er doch Schaum für 3 Durchgänge aufgenommen hat - das einschäumen selber verlief aber weiterhin recht lieblos.
Die große Überraschung kam dann, als ich ihn nach der Rasur ausgedrückt habe: Da kamen regelrechte Schaumberge aus ihm heraus. Nur: Wozu soll das denn gut sein? Für Schaumverstecker? Zum anlegen geheimer Schaumreserven? Unglaublich.
Summa summarum: Der perfekte Pinsel, für einen grippekranken Metrosexuellen mit Berührungsängsten.
Udo Wolf und seine Band "Das Dritte Ohr" haben mal gesungen: Himmel oder Hölle. Ich durfte in 2 Tagen beides erleben.
Ich schicke ihn Dir trotzdem zurück - vielleicht baust Du ja mal Deine Vitrine wieder auf - weil - selbst als Tastaturpinsel, fürchte ich, ist er ungeeignet.
Aber die Marmeladen waren saulecker