Ich finde, die edlen Kent Pinsel spielen im Forum zu Unrecht eine Nebenrolle. Zugegeben, die Griff-Form ist nicht unbedingt Jedermanns Geschmack, von daher stand solch ein Pinsel auch nicht auf meiner Wunschliste. Durch einen unglaublichen Zufall wurde ich aber kürzlich eines besseren belehrt.
Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich "meine" Kent-Story für die Kinder in uns mal ein wenig auf Märchen getrimmt.
.......es war einmal an einem trüben, regnerischen Novembernachmittag.................ein leidenschaftlicher Nassrasierer saß einsam und allein an seinem PC. Nicht dass er wirklich etwas gebraucht hätte, aber irgend etwas in ihm trieb ihn, die gespeicherten, aber schon lange nicht mehr benutzten Suchstrings der Bucht mal wieder durchzuforsten.
Bei den Rasierpinseln sprang ihm ein Angebot mit einem furchtbaren Bild geradezu mittig ins fotografengeschulte Auge

Diese charakteristische Form.... nur zwei Tage vor Ablauf der Auktion und der Preis bei strammen 5,55€

Na dann mal ab ins Forum zum Kent-Thread. Die Form des Pinselgriffs war eigentlich nicht sein Geschmack und hatte ihn noch nie zu Begeisterungsstürmen hingerissen, deshalb war ein Kent Rasierpinsel auch nicht wirklich sein Ding, aber............ es war bereits viiiiiieeeel zu spät zur Umkehr.

Das Jagdfieber war längst erwacht.... Fortan wurde das Angebot lückenlos überwacht.....
Herzklopfen kurz vor Ablauf der Auktion und ....... tatatataaaaaaaaaaaaaa....es hat tatsächlich geklappt, uff

Einige Tage später dann die Ankunft des guten Stückes, nicht wie Graf Dracula im Sarg, sondern stilvoll im samtenen Häuschen gereist und just in seinem neuen Zuhause eingetroffen, noch in OVP und gem. Duftprobe niegelnagelneu

Ladies and Gentlemen, may i introduce: His Majestic - The Duke of Kent....

Er wird begleitet von Lord Jagger of Butterwick, dem Earl of Sheffield

Seine königliche Hoheit beim ersten Beinevertreten und Luftschnappen after arrival........
SzenewechselZu seinem Empfang angetreten: Baron Manfred Freiherr von Rotbart in der schmucklosen lichtgrauen Felduniform der Deutschen Luftwaffe

Daran anschließend eine Stippvisite im Auswärtigen Amt; hier im Gespräch mit Baron Thäter und dessen Adjutanten Oberst Mühle in seiner schmucken schwarzen Uniform

Epilog: Für alle, die es interessiert, es handelt sich um einen BK 3. Ich hatte schon befürchtet, dass es ein BK 12 sein könnte, der mir persönlich viel zu groß gewesen wäre. Inklusive Versand hat er mich letztlich 21€ gekostet. Die Griff-Form ist wunderbar, wenn man einen Mug benutzt, denn die Finger bleiben seifenfrei.