Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

Guten Abend Gentlemen,
wer von euch hat Erfahrungen mit Kent Pinseln? Bin auf alle Meinungen gespannt!!!
Gruß Michi
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

soapopera

Ich besitze einen Kent BK4.  Dieser ist in der Handhabung und im Schaumergebnis klasse. Ich kann ihn sehr empfehlen.

tbdbg

#2
Hallo habe mir diesen BK4 gekauft. Schön weich und macht sehr schönen Schaum.
.
Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. Hat aber leider einen kleinen Riss im Griff.
Habe aber gehört, dass es auf Kent Pinsel ein Leben lang Garantie gibt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

samonis

Ich wollte das Thema aus Interesse wieder etwas beleben. Wie kann es sein dass nur drei Beiträge zu einer edlen Pinselmarke im Forum sind? Gibt es nicht mehr Kentbesitzer?
Haben Sie irgendwelche Nachteile? Preislich liegen sie ja schon teuer, aber auch nicht teurer als ein Thäter?
Wäre froh wenn noch jemand ein paar Vergleiche darlegen könnte.
Irgendwie fehlt mir noch was mit weißem/beigen Griff ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Senser

Hallo Samonis
Machs wie ich mit den Steinen. Kauf dir einen, dann kannst du danach ein Testurteil abgeben ;D
Nix für ungut
Senser

kimeter

Zitat von: samonis am 27. Oktober 2008, 13:20:58
Wie kann es sein dass nur drei Beiträge zu einer edlen Pinselmarke im Forum sind? Gibt es nicht mehr Kentbesitzer?


Ja, irgendwie schade das hier über die Kent Rasierpinsel so wenig berichtet wird. Ich besitze aber auch keinen, noch habe ich einen in Original gesehen und gestreichelt  o)   Mir missfällt die (zu stark ausgeprägt) eingelassene Rundung am Fuß des Pinsels. Auch die dekorativen Rillen in der mitte des Pinsels finde ich nicht so schön. Mir gefällt bei einem Pinselgriff eher die schlichte einfache längere Form. So wie mein Acca Kappa Pinsel aus Ebenholz oder der Acca Kappa mit dem Kunststoffgriff. Die Pinsel sind zu sehen im "Zeigt her eure Pinseln" Thread. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack, jemand anderes gefällt vieleicht genau diese Form der Kent Pinsel. Über die Haarqualität kann ich leider nichts sagen.

Wäre schön, wenn ein User der einen Kent Rasierpinsel sein eigen nennt, etwas dazu schreiben würde.



@tbdbg

Zu welchen Preis und wo hast du den Pinsel denn her ?

STIFFupperLIP

Moin,

;D ich habe auch keinen Kent, aber er war auch in der engeren Auswahl, doch mir persönlich war er schon zu weich und fluffig.
Wer jedoch darauf steht, wird bestimmt nichts falsch machen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

muckerhase1966

Morgääähn! (Spätschicht)

Ich hab' den da:

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=21&products_id=238&osCsid=e54a5a02ef5b1f9ac52a0b6587589ef3

Hat am Anfang ganz schön gehaart, wollte ihn schon einschicken, inzwischen verliert er aber keine Haare mehr.

Das Einschäumverhalten ist, ich sach' ma', unauffällig aber gut.
Nicht pieksig oder so, einfach angenehm.


Gruß

V.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Alfred

Hat jemand von Euch auch einen der hier eher bekannten Pinsel (Shavemac, Thäter, Böckchen etc.) und dadurch auch ein wenig Vergleichsmöglichkeit?

Meine Erfahrungen mit Kent sind gut, aber nicht gerade reichlich: Die Rasierseife ist ausgezeichnete, aber das wär's auch schon. Halt, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in meiner Jugend Kent-Zahnbürsten hatte.

Die Pinsel wirken auf mich zumindest optisch sehr hochwertig (auch wenn mir die Griffe nicht so gut gefallen, aber das gilt für viele Pinsel).

Pepe

OT
wer Kent-Pinsel nicht kennt, der kennt Kent-Pinsel nicht und wenn er sie nicht kennt, dann hat er was verpennt...nämlich den Kent  ;D ;D

kw

Zitat von: Alfred am 30. Oktober 2008, 13:25:09
Hat jemand von Euch auch einen der hier eher bekannten Pinsel (Shavemac, Thäter, Böckchen etc.) und dadurch auch ein wenig Vergleichsmöglichkeit?

Schau mal hier.

Alfred

Danke - aber ich meine im Vergleich zu Kent ...

kw

Okay, ich hatte 50/50-Chance es so zu lesen. Ordnen wir's unter "vollständigkeitshalber" ab. ;D

Alfred

Wenn Du es aus dem Zusammenhang mit dem Thread nimmst, liegst Du sogar 100% richtig.  ;D

Honka

#14
henning gab mir bekanntermaßen - neben dem Emmerich - noch einen zweiten Pinsel zum testen - natürlich wieder unter dem Motto:

De Gustibus NON est Disputandum.

Den Kent BLK4.

Keine Ahnung, was Du tatsächlich dafür bezahlt hast - Du erwähntest ja mal: Unter € 50,  aber nach dem heutigen Test muß ich sagen, daß er das Rückporto eigentlich nicht wert ist - vielleicht gebe ich ihn einem Tramper mit. 

Warum?

Der Griff. Wer läßt sich denn sowas einfallen? Um mit aller Gewalt mal was anderes zu präsentieren?

Ich würde ja konkave Griffe mögen - aber diese komische Rille? Vielleicht, weil die Engländer ein Seevolk waren und die Piraten  - wie jede Kind weiß - rechts keine Hand, sondern einen Haken hatten. Mit dem ließe sich der Pinsel vielleicht greifen. Oder um ihn, weil die Blister Verpackung noch nicht erfunden war, leichter in Regalen präsentieren zu können.
Nein, vielleicht war er ja als Armee Pinsel erdacht. Durch die Griff Form könnte er leicht zu Hunderten kopfüber gelagert werden und schnell an die Soldaten ausgeteilt werden.

Übergehe ich diese merkwürdige Rille und benutze ihn wie jeden anderen Pinsel, in dem ich ihn mir an den Zeigefingerwurzelknochen drücke, sabbern die Finger aber in den Haaren und im Schaum herum.

Dieses sog. würgen ist aber notwendig, damit er überhaupt Seife aufnimmt  (natürlich wieder die Golddachs), weil er einfach so ein Schlabbersack ist. Stütze ich die Haare nicht, umarmt er förmlich die Seife - sieht lustig aus - ist aber zu gar nichts gut. Nach einiger Quälerei hat er dann tatsächlich Seife aufgenommen (aber auch nur, weil ich sie vorher eingeweicht habe).

Also: Ab ins Gesicht. Ich mußte gleich an den berühmten Satz denken:
Wie sie sehen - sehen sie nichts - und warum sie nichts sehen - das werden sie gleich sehen.
Der Pinsel ist die perfekte Erfindung für Grippe Kranke. Mir geht es jedenfalls bei einem grippalen Infekt so, daß meine Hautoberfläche sehr empfindlich ist und Berührungen sehr unangenehm. Genau für diese Lebenssituationen ist dieser Pinsel erfunden worden: Mann spürt ihn nicht - überhaupt nix. Somit qualifiziert er sich zumindest für Männer mit Berührungsängsten.
Eine Sauborste, die gleichzeitig peelt und massiert brauche ich auch nicht unbedingt, aber spüren möchte ich schon etwas vom Pinsel. Dieser Kent gibt jedoch jedem Druck sofort nach und geht in die Grätsche.

Erstaunlich war dann, daß er doch Schaum für 3 Durchgänge aufgenommen hat - das einschäumen selber verlief aber weiterhin recht lieblos.

Die große Überraschung kam dann, als ich ihn nach der Rasur ausgedrückt habe: Da kamen regelrechte Schaumberge aus ihm heraus. Nur: Wozu soll das denn gut sein? Für Schaumverstecker? Zum anlegen geheimer Schaumreserven? Unglaublich.

Summa summarum: Der perfekte Pinsel, für einen grippekranken Metrosexuellen mit Berührungsängsten.


Udo Wolf und seine Band "Das Dritte Ohr" haben mal gesungen: Himmel oder Hölle. Ich durfte in 2 Tagen beides erleben.

Ich schicke ihn Dir trotzdem zurück - vielleicht baust Du ja mal Deine Vitrine wieder auf - weil - selbst als Tastaturpinsel, fürchte ich, ist er ungeeignet.



Aber die Marmeladen waren saulecker :D