gut-rasiert
25. Mai 2012, 15:09:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schneidenlänge - kurz oder lang?  (Gelesen 1099 mal)
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.422


« am: 12. Dezember 2007, 08:59:52 »

Ich habe eine Jaguar JT-2 kurz.

Die Klingen sind in etwa so lang wie eine Hobelkllinge. Die ganze Shavette ist also bis zum Gelenk ca. zwei Hobelklingen lang. Wenn ich mich mit ihr rasiere ist mir folgendes aufgefallen. Da ich alles mit rechter Hand rasiere wird mir beim Halsrasieren unter dem linken Ohr das Messer etwas kurz. Sozusagen stosse ich mit der rechten Hand am Kehlkopf an wenn ich bis zum Ohr "hinterwandre". Ich muß ja die Klinge doch auflegen. Das Messer umdrehen habe ich noch nie gemacht.
Bei einem normalen Rasiermesser mit Rasiermesserklinge ist das nicht.
Was ist Euch lieber? Eine eher kurze oder eine eher längere Klinge?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 10:09:18 von herzi » Gespeichert

Gruß,
Stefan
Drei
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.167



« Antworten #1 am: 12. Dezember 2007, 11:11:50 »

An der Wange ist eine lange Schneide natürlich sehr effektiv. Aber bei dem Gefuzel um den Mund rum ist mir eine kurze Schneide lieber.
Bei den ersten Gehversuchen mit den straights war die Klinge generell zu lang. Da kam es schon mal vor, dass ich mir mit dem Geradekopf in die Backe geschnitzt habe.
Gespeichert
Honka
gesperrtes
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.813


« Antworten #2 am: 12. Dezember 2007, 13:05:50 »

Da ich alles mit rechter Hand rasiere

Übe lieber mal, Dich mit beiden Händen zu rasieren.

Dann ist die Klingenlänge egal und die Rasur wird auch viel besser und einfacher. Nur Mut...
Gespeichert
Der Bochumer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 22



« Antworten #3 am: 22. Dezember 2007, 18:17:35 »

Sehr tröstlich das ich nicht der einzige bin bei dem etwas im Weg war beim Messern. Bei mir wars auch mal die Wange, aber das liebste objekt bei mir war das rechte Ohrläppchen.

Zu Anfang wollte ich auch mit der "hässlichen" Hand rasieren, ging aber nur mit der "schönen". Aber nachdem sich bei mir die Technik verbesserete verblieben einige Stellen im Gesicht, wo sich ein besseres Ergebnis nicht einstellen wollte! Also noch mal mit beiden Händen rasiert. War nicht so einfach!! Bin aber dabei geblieben und es klappt immer besser!!

Der Lohn der Angst und Mühe ist eine noch bessere Rasur! Geduld und Ausdauer ist aber nötig!!
Gespeichert

Viele Grüsse aus Bochum  Wilfried

Nie wieder schlech rasieren!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS