Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel


Zitat von: crackstar am 28. April 2009, 12:42:32

Hallo!

Der Prosar kommt aus Griechenland, richtig?

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

Ja, Jeff. Henning gab es seinerzeit ins Wanderpäckchen, und ich habe es mir dann geschnappt:)

H. Herdick

Heute, obwohl mieses Wetter, ein toller Rasur.




Shavemac Best Badger
TOOBS Sandalwood (richt mehr nach Lavender  :o )
Revisor 92 5/8
Caldey Lavender AS
Caldey Lavender EdT

Wünsche einen schönen Tag.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Ich mach Blau............. ;D



Merkur Futur vergoldet, mit Lord Super Stainless.
Balea Dachshaarpinsel.
The Body Shop Rasiercreme (neue Rezeptur) im Tiegel.
Figaro Mastic Aftershave/EdT.


Alles paßt, alles funktioniert. Wunderbare Rasur vor der Mittagschicht. Ich liebe das Figaro, auch das normale Aftershave. und der Balea ist gar nicht schlecht.

Ciao

medler

#63
Zitat von: herzi am 28. April 2009, 08:55:22
Zitat von: Pepe am 28. April 2009, 08:42:07
Ist das eigentlich eine Wechselklinge (Massenprodukt) oder wird die nachgeschärft (wie beim Rasiermesser) ?

Wechselklinge
Stimmt, Wechselklinge! single edge
Dank Henning und diversen Beiträgen habe ich mehr drüber erfahren und dann bei connaughtshaving ein sample pack single edge Klingen bestellt.
Den Star habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt (EUR 3,00) und nur kurz mit warmem Wasser und einer Zahnreinigungstablette saubergemacht.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

DOVO 1970

#64
Trumper´s Almond RC aufgeschäumt direkt im Gesicht mit
Hans Baier Silberspitz

Gillette old style mit offenem Zahnkamm und Derby Extra für die Kopfrasur

Sheffield frameback für´s Gesicht

ein Bad in Dominika Bay Rum und nach ein paar Minuten zum Abschluß
***´s ASB Bay Rum



Die Rasur mit dem frameback mag ich immer mehr (ist zwar mein erstes aber bestimmt nicht mein letztes Messer dieser Art) und muss nur am Hals gegen den Strich etwas mit dem Hobel nachbessern, und da auch nur weil ich mich langsam auch zum Freak in Sachen Gründlichkeit entwickle.

Der Silberspitz von Baier gerät mit dem Kauf von neuen Pinseln immer mehr in den Hintergrung.

Unglaublich welche Unterschiede es gibt wenn man 2 "Silberspitz"-Pinsel verschiedener Hersteller und Preisklassen
vergleicht !?!

Die Almond RC von Trumper´s ist vom Duft her unglaublich.So intensiv und nahe am Marzipan ist IMHO kaum eine Mandel RC-RS.

Tennessee

<Die Dienstagabendrasur>

Warmwasser
TABAC orig. RC + WQ = massig Schaum
(Merkur 38C + Rotbart) * 3 DG [M/Q/G] = saubere, angenehme Rasur
HATTRIC AS

Der 38C (Dank, Frank !) liegt satt und sauber in der Hand.
Die Rotbart in Kombination mit dem 38C ist keinesfalls rauh, vgl. m. PARKER 91R.

Eine satte, saubere Wohlfühlrasur. Mein Kopfkissenbezug weiß das hoffentlich zu schätzen ! ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Mittwoch:

In der unbearbeiteten Version war das Bild leider nicht zu gebrauchen, aber in den Negativfarben ist es doch ganz nett!


Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Lab BEA les Chalus Vetyver RS
Cerrus Dachs (der hat seit Neuestem Haarausfall - allerdings seltsamer Weise nur lauter sehr kurze von ca. 1/4 - 1/3 der Gesamtlänge der Haare im Pinsel  ???)
Deutsche Arbeit 5/8
Pitralon Classic
Somerset Post Shave Balm (ich gewöhne mich dran - angenehmes Hautgefühl!!)

Sanfte Rasur mir spürbarer Löschwirkung durch das Pitralon.

Schönen Mittwoch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

die große Omega Sau
Cathys Iberische Sonne (gestern angekommen)
ungewöhnlich für mich aber direkt im Gesicht aufgeschäumt
23C mit Astra m/q/g
kaltes Wasser und
4711 Portugal AS
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

soapopera

Guten Morgen,
Mittwochsrasur:

Plisson Silberspitz
Taylor Sandalwood RS
Futur mit Lord-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla ASL
Taylors AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Manufactum Silberspitz & Sir Irisch Moos RC
Merkur 38r & Dreaming
Sir Irisch Moos AS

Vortreffliche, sehr genußvolle Rasur! Ich liebe die Irisch-Moos-Düfte...
Euch allen noch einen schönen Tag!

SnoopDR76

Guten Morgen,

6:00 Uhr
Merkur Vision mit rP (m/q/q/3)
Forumsmuttle
Cerrus Dachs
Pre Shave Cream Proraso
RS Proraso
AS Proraso

Heute ähnliches Set wie gestern, mir war wieder mal nach Proraso, ich mag das Zeug :).
Den Vision heute auf Maximalstufe eingesetellt, das schafft was weg ;), @Erzengel denke du weißt wo der Spruch herkommt ;).
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Pepe

Oberhausen 05:47

Rasiermesser: Willott
Rasierpinsel: Hans Baier Silberspitz
Rasiercreme: ToOBS Sandalwood
Aftershave: belgin Kolonya
Aftershavecreme: Arko
Beduftung: belgin kolonya

Eine sehr angenehme Rasur...sanft und gründlich...so muss es sein, um den Tag gut zu beginnen dh:

beeblebrox

Gerade eben (bbx hat HomeOffice):

-FP09 mit I Coloniali Mango, später WARS RC
-Parker 22R mit Lord Cool
-Fresh Up AS

Na, ich weiß nicht. Ich halte mich eigentlich nicht für einen Idioten, aber ich habs einfach nicht geschafft aus der Seife brauchbaren Schaum zu produzieren. Grad eben noch "zu trocken", gleich danach nicht etwa "zu naß", sondern "weg". Ich bekomme Probennachschub, aber ich bin skeptisch. So gut wie das Gefühl "danach" ist, so wenig habe ich Lust auf ein morgendliches Voodooritual mit gutem Zureden, liebem Anlächeln und Einschmeicheln bei der "Göttlichen". Das mache ich bei Frauen, aber doch nicht bei einer Seife ...

Wenn jemand Tips hat - ich wäre dankbar.

Schönen Tag!

Razorback

Guten Morgen,

nach 4 Tagen mit Hobel und versch. RC / RS (Maine Shave, Valobra Menthol und Trumpers Coconut) und "lauem" Ergebnis heut wieder mit

- Crema Turista  dh:
- hist. TI 6/8" Rotholz
- Lucky Tiger Aspen AS

Super Rasur, inzwischen liebe ich die Turista. :-*

Einen schönen Tag noch allen.

uwe9

Moin :D Supertolle Tabac-Rasur heute :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D