gut-rasiert
25. Mai 2012, 11:39:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Double Arrow Messer  (Gelesen 2758 mal)
CatMan
Mitglied

Living on the edge

« am: 06. Dezember 2007, 08:02:56 »

Hier bin ich wieder. Hatte den Beitrag wegen unzulaessiger Laenge aufteilen muessen.

Ab und zu schaue ich mir mal Wojtecs Seite an. Kuerzlich hat er begonnen, andere Rasiermesser anzubieten, von ziehmlich kostspieligen Wacker bis hinunter (Preismaessig) zu einem Messer genannt "Double Arrow" 6/8" fuer $8.90. Schon wieder so ein Zeepk Briefoeffner, dachte ich zuerst. Auf der anderen Seite, Wojtec hat einen guten Ruf zu verlieren. Es waere recht dumm von ihm Schrott anzubieten. So habe ich dann, um das Porto zu rechtfertigen, zwei Double Arrows bestellt. Die habe ich dann vor ungefaehr 2 Wochen erhalten. Hier das etwas bessere (Griffschalen sind gerade montiert):

Das zweite Double Arrow kam mit etwas schief montierten Schalen. Deshalb habe ich es zuerst mit neuen Schalen versehen: Eichenholz aus dem oertlichen Baumarkt. Spottbillig!

Beide Messer waren fast bis zur Rasurfaehigkeit geschaerft. Ich brauchte sie nur ein wenig mit meinem Spyderco UF (~12k) zu behandeln. Hat hoechstens 5 Minuten gedauert (fuer jedes). Danach 50 Runden auf dem Riemen (auch von Wojtec), und rasiert. Es war die bis dahin beste Rasur meines Lebens! Ich konnte es kaum fassen! Fuer den Preis?!? Preis hat offensichtlich nichts, aber auch gar nichts mit Rasurqualitaet zu tun. Wie ich durch intensive Nachforschungen herausgefunden habe, sind die Double Arrows von einer Firma in Shanghai/China.

Das war's fuer heute. Bis bald!

Have a smooth shave!
Klaus
herzi
Mitglied

« Antworten #1 am: 06. Dezember 2007, 08:07:17 »

Sehr schöne Arbeit CatMan. Die Schalen gefallen mir. Ich habe auch schon mit den Double Arrows geliebäugelt, da ich schonmal eins hatte aber weggegeben habe.

Gruß,
Stefan
harrykoeln
Administrator
Mitglied

Können diese Augen lügen?

« Antworten #2 am: 06. Dezember 2007, 13:27:25 »

Hey - catman
sehr schöne heftform, hübsches Holz!
Und Du lebst in den USA?

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
Senser
Mitglied

« Antworten #3 am: 06. Dezember 2007, 17:51:57 »

Ja, wenn man ein Rasiermesser mal auf das reduziert, was es tatsächlich ist, nämlich ein Stück Stahl und ein bisschen Plastik, dann ist es schon erstaunlich, wie preiswert man sowas verkaufen kann. Allerdings sollte man schon berücksichtigen, unter welchen Umständen die Teile in China hergestellt werden.
Wenn die Alternative allerdings Böker "King Cutter", 3/8 " zu € 225,- sein soll, dann würde ich die China Messer immer vorziehen, vorausgesetzt, dass Sie auch rasieren.
Bemerkenswert finde ich übrigens Catman`s Aussage, dass in USA niemend erwartet, ein neues Messer rasiertauglich scharf zu erwerben.
Gruß Senser
Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #4 am: 06. Dezember 2007, 18:08:47 »

Bemerkenswert finde ich übrigens Catman`s Aussage, dass in USA niemend erwartet, ein neues Messer rasiertauglich scharf zu erwerben.
Gruß Senser

Öhh, wieso?
Tut das hier denn noch jemand?

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
moviemaniac
Gast
« Antworten #5 am: 06. Dezember 2007, 18:22:25 »

Hier die Bilder von meinem. Hatte leider die DSLR gerade nicht zur Hand, darum nur Handykamerabilder

Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #6 am: 06. Dezember 2007, 20:31:25 »

Sorry, aber mir läufts bei dem Anblick allein schon kalt den Rücken runter  Schweigend

Ich glaube sowas muss ich nicht haben?

Senser
Mitglied

« Antworten #7 am: 06. Dezember 2007, 23:28:27 »

Ist natürlich nichts für Estheten und Wekzeugfeteschisten wie uns. Aber der Preis Bengall, der Preis! Und im Gegensatz zu Wittex scheinen die Dinger ja sogar zu funktionieren.
Senser
Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #8 am: 07. Dezember 2007, 00:29:41 »

Ach Senser,

für DEN Preis kaufe ich mir dann lieber zwei Tuben Abziehpaste  Grinsend oder ne Schachtel Lunten

Wittex funktionieren ja auch (in einem sehr eingeschränkten Rahmen).

CatMan
Mitglied

Living on the edge

« Antworten #9 am: 07. Dezember 2007, 05:18:07 »

Hey - catman
sehr schöne heftform, hübsches Holz!
Und Du lebst in den USA?

Ja Harry, an der Westkueste, noerdlich von Seattle. Das Holz habe ich mit "Tung Oil" behandelt. Keine Ahnung was das auf deutsch ist. Es wird eingerieben und dann nach 15-20 Minuten mit einem sauberen Lappen poliert. Habe es hier zum ersten Mal benutzt. Gefaellt mir ganz gut.

Have a smooth shave!
Klaus
harrykoeln
Administrator
Mitglied

Können diese Augen lügen?

« Antworten #10 am: 07. Dezember 2007, 07:28:19 »

.. Das Holz habe ich mit "Tung Oil" behandelt. Keine Ahnung was das auf deutsch ist ...

Moin CatMan,
hier heißt das auch Tung Öl oder chinesisches Holzöl. Ich benutze es auch in einer Mischung aus Tungöl, Kamelienöl und Orangenöl. Das Kamelienöl verbessert die Eindringeigenschaften, das Orangenöl nimmt dem Tungöl den strengen Geruch. Ich bin begeistert von dieser Mischung. Sie feuert die Maserung des Holzes an, imprägniert und festigt es. Für die Politur muss ich mir dann was einfallen lassen - aber es funktioniert prächtig.

Gruß aus Köln
Harry

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
CatMan
Mitglied

Living on the edge

« Antworten #11 am: 07. Dezember 2007, 07:49:48 »

Vielen Dank fuer den Tipp, Harry! Aus Koeln, wa?  Grinsend Etwas weiter westlich war ich mal zu Hause. Ist schon lange her ...

Gruesse aus Oak Harbor,
Klaus

Have a smooth shave!
Klaus
herzi
Mitglied

« Antworten #12 am: 07. Dezember 2007, 08:19:05 »

Bengall unterschäz das Messer nicht. Es ist wirklich gut.

Gruß,
Stefan
henning
Mitglied

« Antworten #13 am: 07. Dezember 2007, 09:15:52 »

Jetzt hab ich mir eins bestellt. Knapp 6,- Euro "teuer". Da kann man nichts falsch machen. Dann habe ich mir noch einen Dachs-Pinsel für knappe 10,- Euro mitbestellt. Wenn der in etwa wie der Cerrus ist, bin ich sehr zufrieden, denn der Griff gefällt mir sehr viel besser als der des Cerrus.

Ciao
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 09:18:42 von henning » Gespeichert

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
herzi
Mitglied

« Antworten #14 am: 07. Dezember 2007, 09:25:07 »

Gibs zu Du brauchtest Brutal-Nachschub Zwinkernd

Gruß,
Stefan
Seiten: [1] 2 ... 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: