gut-rasiert
25. Mai 2012, 11:18:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: W.M. Elliot & Co.  (Gelesen 393 mal)
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« am: 03. April 2009, 11:33:01 »

W.M. Elliot & Co. / New York City
Eigenständig von ca. 1880 - 1907, danach übernommen von Adolph Strauss & Co., aber weiter als Markenzeichen geführt (Quelle: http://www.uniclectica.com/misc/manuf.html)

Hier das Erste meiner Elliots: Ein hüsch-häßliches mit Erlverkleidung, 5-6/8 mit der Nummer 174

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
kelte
Mitglied

« Antworten #1 am: 03. April 2009, 17:22:38 »

...ein tolles Messer! Würde ich sofort kaufen.
Tim Buktu
Mitglied

« Antworten #2 am: 03. April 2009, 17:34:51 »

Ja wenn´s weniger hübsch und mehr hässlich wäre!  Zwinkernd Zudem erinnert es mich an die Folie, mit der meine Großmutter ihr Kochbuchregal in der Küche beklebt hatte. Das war doch mal Mode in den 70ern. DC-Fix oder wie das Zeug hieß!?

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
El Topo
Mitglied

Filarmonica Matador

« Antworten #3 am: 03. April 2009, 17:44:34 »

Das kenn ich! Lächelnd Lächelnd Lächelnd Mit dem Zeug sind die Leisten in der Küche meiner Oma verklebt.

In der Wohnung in der ich groß geworden bin, und etwa 20 Jahre gelebt habe, waren vom Vormieter alle Türstöcke und Türen mit diesem Zeug beklebt.
Unbedingt schön war das nicht, aber man konnte diese Folie auch nicht mehr richtig entfernen.

Das Messer find ich aber bis auf die Erlverkleidung sehr schön. Wie rasierts sich damit?

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Tim Buktu
Mitglied

« Antworten #4 am: 03. April 2009, 17:49:53 »

Mit dem Schärfen hatte ich etwas Mühe, aber inzwischen rasiert es gut. Allerdings gehört es derzeit nicht zu den Messern in der engeren Auswahl (so um die 15) die ich abwechselnd benutze.

Tim Buktu
Mitglied

« Antworten #5 am: 03. April 2009, 20:07:19 »

Mein zweites Elliot: Ein 55N 5/8

Am Stempel auf der Vorderseite des Erls sind Roststellen zu sehen, die einer baldigen behandlung bedürfen!
Das Messer hat zwar keine supergründlichen, aber angenehme Rasureigenschaften. Das mag auch an meinen Schärfkünsten liegen.  Lächelnd

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: