gut-rasiert
25. Mai 2012, 11:05:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alle Hersteller: C-Mon  (Gelesen 581 mal)
UbuRoy
Mitglied

Tekst? Dat hebb hei nech...

« am: 26. Mrz 2009, 13:17:11 »

Selten aber gut und immer schön:

http://fotos.web.de/joerg_scheffler/C-Mono

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
Paysbas
Mitglied

« Antworten #1 am: 17. April 2009, 19:54:10 »

Hallo UbuRoy,

dann bin ich genauso glücklich wie Du

Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas
Paysbas
Mitglied

« Antworten #2 am: 18. April 2009, 15:15:51 »

Hallo UbuRoy,

dann bin ich genauso glücklich wie Du

das war ein bisschen kurz Antwort.

Es war ein Messer mit dem ich anfangs pech hatte. Ich habe es von einem Forumsmitglied gekauft und war sehr zufrieden mit der Rasur. Dann fiel es mir auf dem Boden und es war eine ca. 2 mm. große Scharte in die Schneide. Es blieb mir nichts anderes als abschleifen nach der Schlittschuhmethode und wieder eine neue Schneide aufbauen.
Es hat sich geschrumpft von 6/8 auf >5/8. Die Rasur ist nach wie vor sanft und gründlich, wie eben die Wedge-Messer rasieren.

Paysbas
UbuRoy
Mitglied

« Antworten #3 am: 18. April 2009, 15:30:20 »

Wedge? Wußte gar nich das C-Mon auch Wedges machte. Meins ist sehr vollhohl. Ganz dünn ausgeschlieffen und sehr scharfe Spitze. Aber auch toller rasierer.

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #4 am: 19. April 2009, 13:25:57 »

die c-mons sind wirklich schöne messer. leider muss man dafür immer sehr tief für in die tasche greifen. konnte daher meiner sammlung leider noch kein exemplar dieses herstellers beifügen. naja, vielleicht hab ich ja irgendwann mal glück...
Bengall Reynolds
Mitglied

« Antworten #5 am: 19. April 2009, 14:33:40 »

C-Mon ist meines gefährlichen Halbwissens nach eine amerikanische Firma, welche lediglich Rasiermesser mit dem eigenen Logo versehen ließ.
Gefertigt wurden deren Rasiermesser fast immer in gutes altes Deutschland.
Letzten Endes waren es aber immer namhafte und sehr gute Hersteller die C-Mon beliefert haben.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
UbuRoy
Mitglied

« Antworten #6 am: 19. April 2009, 17:38:59 »

Hast Recht. Solinger Stahl und wohl auch Solinger Schliff. Leider keine genauere Stempelung. Aber schöne Hefte sind es auch. Und recht selten zu kriegen.

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Paysbas
Mitglied

« Antworten #7 am: 19. April 2009, 20:36:23 »

Wedge? Wußte gar nich das C-Mon auch Wedges machte. Meins ist sehr vollhohl. Ganz dünn ausgeschlieffen und sehr scharfe Spitze. Aber auch toller rasierer.

Hallo UbuRoy,

mein C-Mon wird als "Wedge" bezeichnet. Es ist aber eher 1/8 bis 1/4 Hohl geschliffen.

Paysbas
UbuRoy
Mitglied

« Antworten #8 am: 20. April 2009, 09:03:03 »

Hatte heute eine sehr gute Rasur mit dem C-Mon. Ist übrigens gemarked mit Solingen, aber auf der Klingen Rückseite mit Peter Michels, USA gestempelt.
Offenbar haben die dort auch den Schliff gemacht. vielleicht 'ne Deutsche Niederlassung.
die Klinge war mal umfangreich geätzt und der komplette Erl / Angel Vergoldet. Vermutlich auch die Klinge. ist leider nix mehr von zu sehen. Habe leider auch noch nie ein C-Mon oder dubl Duck in so gutem Zustand gehabt, das ich die Vergoldung mal bewundern konnte. Schade. Hat jemand von Euch Bilder???

Jedenfalls ein toller Rasierer. Sowas von sanft und gründlich. Aber die ultrascharfe Spitze ist schon sehr heftig. Die ist so fies, das ich es nicht über mich brachte, sie abzurunden.  Unentschlossen
Am Ohr erwischt sie mich immer wieder mal in einem leicht unterbelichteten Moment...  Augen rollen

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Flip
Neuling

« Antworten #9 am: 19. Mrz 2012, 22:30:45 »

Da hängen wir doch gleich noch eins an Smiley

Hier ein schönes P. J. Michaels mit unbeschädigter Färbung und Brünierung. Messer hat knappe 11/16, dazu kommt noch ein äußerst spitzer "straight head". Der Klang ist außergewöhnlich, die Rasierklinge lässt sich leicht per Hand umbiegen. Ich habe schon fast Angst das Messer kaputt zu machen, wenn ich mich damit rasiere... Heft ist Kunststoff und dezentes Elfenbeinimitat. Viel Spass!

Image Hosted by ImageShack.us
By <a target="_new" href="http://profile.imageshack.us/user/ellavittoria">ellavittoria[/url] at 2012-03-19

Image Hosted by ImageShack.us
By <a target="_new" href="http://profile.imageshack.us/user/ellavittoria">ellavittoria[/url] at 2012-03-19

Gruß Flip
Zocker2104
Mitglied

« Antworten #10 am: 19. Mrz 2012, 22:59:20 »

Ich habe letzlich ein C-mon Filarmonica gesehen

Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #11 am: 20. Mrz 2012, 10:37:30 »

Das messer sieht mit dem brünierten erl einfach spitzenmäßig aus!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: