Bergfeld & Sohn, Solingen (Globusmen, Globusmann, Camel Rider u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 12:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Edelhersteller für den Schah:

https://fotos.web.de/ui/external/aUcGw1f0RjiUAIgepO8xqA32403
https://fotos.web.de/ui/external/Ks2_kSZdQJKRBeFYlAM-6A32403

Allerfeinste Rasierer.


Erneuerte Bildlinks neu eingebettet :-)

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UbuRoy

Nee
Zitat von: urza am 26. März 2009, 16:19:34
Hier sind die messer auch doppelt.
.

Nich doppelt, sondern nur in mehreren Ansichten :D Und natürlich aus Sicherheitsgründen von zwei verschiedenen Bilderhostern die nix von mir einfach so löschen können, denn MEINE Foddos werden nicht einfach im Binär-Nirwana verschwinden, harhar. ;)

Außerdem kann ich es leider nicht mehr ändern. Edierungs-Timeout sozusagen...
Mußt Du jetzt mit Leben...  >D
Ist eigentlich auch sowas von egal; da sie hier ja keine Bandbreite und keinen Platz belegen.

Stell doch lieber mal Deine Fotos ein Urza, Du alter Kontrolleur  8). Gern auch mal doppelt.  :-*

jazzman

Hallo Jörg,

sehr schöne Stücke, insbesondere die mit dem ziselierten Rücken.......seltsamerweise kaum in der Bucht zu finden  ;). Ihr müsst alle Quellen haben die mir nicht zugänglich sind.


Gruss
jazzman

P.S: Sind das auch so gute rasierer wie sie aussehen?
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

urza

Zitat von: jazzman am 26. März 2009, 18:38:04
sehr schöne Stücke, insbesondere die mit dem ziselierten Rücken.......seltsamerweise kaum in der Bucht zu finden  ;). Ihr müsst alle Quellen haben die mir nicht zugänglich sind.
Der gute ubo hat sie aus der bucht. So wie ich meines auch. Die teile sind sehr schoen und haette ich damals gewusst das es die einzige changse ist so eines zu erhalten haette ich auch wiederholt zugeschlagen. Da die Amis nun Globusman entdeckt haben, sind die preise oft jenseits der 300$ :(.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jazzman

Bahhh... schon wieder die Amis, ich denke denen geht es so schlecht, .....???!
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

urza

Den Rasiermesser Sammlern leider nicht. Die bezahlen immer noch mit goldbarren, egal wie schlecht der Dollarkurs ist
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UbuRoy

Der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Fall 2-3 Jahre eher. War schon immer ein Trendscout.  ^-^ ;D 8)  >D

Bengall Reynolds


Die sind nun mal leider wirklich ausnahmslos wunderschön.
Da bin ich irgendwie schon ein wenig neidisch  :'(
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

jazzman

Hier mal Propaganda  aus der NS Zeit zum Thema Globusman




Quelle
http://www.solingen-internet.de/si-hgw/index.htm


Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

urza

hier mal etwas das ich gerade durch zufall gelesen habe:
ZitatDie Firma Globusmann wurde 1912 in Solingen gegründet und ihr Sitz war bis 1984 in der Baustrasse 6 – 8 in Solingen Ohligs


Die Werbung die Jazzman zeigt gibt es gerade hier zu kaufen. ist bestimmt nicht uebertrieben, wenn ich sage einmalig changse, der preis hingegen schon.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Zitat von: UbuRoy am 26. März 2009, 12:24:51
Edelhersteller für den Schah:
Allerfeinste Rasierer.

Ich glaube gerne, das sie feine Rasierer sind, aber das mit dem Schah war nur ein Witz, glaube ich (Bengall Reynolds?)

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

urza

Zitat von: Iltis am 03. April 2009, 15:31:45
Ich glaube gerne, das sie feine Rasierer sind, aber das mit dem Schah war nur ein Witz, glaube ich (Bengall Reynolds?)

Gruß
Iltis

Wenn du meinen Glauben zerstoeren moechtest mache ich das aber auch! es gibt keinen Weinachtsmann!. ;)

Eine Klaerung deiner vermutung waere mir daher auch wichtig. Wenn ich mich recht errinnere hat Bengall, diesen auspruch auch nur als vermutung geaeussert, und wer formuliert schon einen witz als vermutung. Naja abwarten und warten was er sagt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Zitat von: urza am 03. April 2009, 15:37:08
Wenn du meinen Glauben zerstoeren moechtest mache ich das aber auch! es gibt keinen Weinachtsmann!. ;)
... Bengall...
Naja abwarten und warten was er sagt.

Genau
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

urza

Hier mal mein Ganzer stolz.
Die bilder Stammen noch aus der Zeit als ich dachte ich mueste Die bilder etwas 'Dekorieren'. Falls jemand aus irgenteinem grund die unkomprimierten Bilder moechte, kann er mir schreiben.


EDIT: die bilder kann man Anklicken.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]