gut-rasiert
10. Februar 2012, 11:46:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bilderschwund  (Gelesen 4206 mal)
Marvin
Mitglied

Mühle R 106

« Antworten #30 am: 09. Januar 2010, 15:11:00 »

Also Vorgestern waren sie bei mir komplett weg, Gestern wieder da und Heute hatte sie große Schwierigkeiten beim Laden. Wenn der Hoster schlapp machen sollte gehen hier aber verdammt viele Bilder verloren.  Traurig

Gruß aus Magdeburg, Jürgen
henning
Mitglied

« Antworten #31 am: 09. Januar 2010, 17:20:13 »

Das ist ja nun keine neue Erkenntnis und merke ich schon seit Monaten immer wieder an. Darüber duskutiert man hier ja. Picr ist ein privates Projekt und wenn der Mann mal abhanden kommt, sind alle Fotos weg. Sehr gut wäre irgendwas großes, etwas bekanntes. Aber bisher wurde ja nichts gefunden.

Ciao
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 17:27:29 von henning » Gespeichert

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
urza
Mitglied

« Antworten #32 am: 09. Januar 2010, 19:46:29 »

NAja infolge des wetters ist in teilen des landes der strom weg, die regale in super maerkten sind leer und die staedte und gemeinden haben kein sazl mehr um die strassen freizuhalten, da ist es nicht verwunderlich wenn ein provider auch nicht mehr 100% funktioniert, Das wenn der betreiber ven picr mal keine lust mehr hat, das die bilder weg sind, bleibt aber trotzdem eine tatsache, aber seit dem es auf der seite etwas dezente werbung gibt, glaube ich kaum das er die seite schliessen moechte.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
henning
Mitglied

« Antworten #33 am: 10. Januar 2010, 04:45:27 »

Es geht nicht ums schließen von seiner Seite aus. Es scheint ihm ja Spaß zu machen und er kümmert sich um die Seite und hat vor Monaten Vers.2.0 herausgebracht, wie er es nannte. Es geht vielmehr darum, daß wohl alles von einem Menschen abhängt und wenn dem mal etwas zustößt das ganze evtl. abgeschaltet wird, weil ganz einfach sein Vertrag mit seinem Ableben endet oder nicht mehr fortgeführt wird. So wie meine Seite auch mal im Nirvana endet wenn ich den Löffel abgebe.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
slimboy
Mitglied

« Antworten #34 am: 12. Oktober 2011, 19:11:16 »

auch wenn es fast schon Leichenschändung ist. ..

In Haftungsfragen zu Internetforen geht es ja meist um die Frage, ob §7 TMG (eigene Inhalte des Betreibers) oder §10 TMG (Inhalte der Nutzer) vorliegt. Insbesondere, ob sich der Betreiber die Inhalte zu eigen macht (z.B. durch Moderation).

Hier kann man sich die Urteile höherer Gerichte der letzten Zeit mal durchlesen http://dejure.org/dienste/lex2/TMG/7/1.html

Ich komme danach zu der persönlichen Einschätzung, dass in einem unmoderierten, nicht kommerziellen, werbefreien Forum der Betreiber sich ein Hausrecht vorbehalten muss und Urheberrechtsverletzungen, von denen er Kenntnis erhalten hat, entfernen muss. Aber nicht, dass er für fremd eingestellte Inhalte nach §7 haften muss (Störerhaftung). Da gibt es kein einziges maßgebliches neueres Urteil, das in diese Richtung geht.

Darüberhinaus kann ich auch keinen rechtlichen Unterschied erkennen, ob fremde oder lokale Bilder inline dargestellt werden.

Wenn ein Nutzer in einem Beitrag eine Urheberrechtsverletzung begeht, muss der Forenbetreiber den Beitrag entfernen, sobald er davon in Kenntnis gesetzt wird. Ob dabei nun ein Link oder ein lokal gehostetes Bild entfernt wird, ist eher eine technische Feinheit.

Ich denke:
Bilder gehören ins Forum, nicht zu einem externen Bilderhoster.

Ich bin gespannt, wie der Betreiber dies sieht. Insbesondere die Vergleichbarkeit der Inlinedarstellung fremder Inhalte und des lokalen Hostings.

slimboy

perteges
Administrator
Mitglied

« Antworten #35 am: 12. Oktober 2011, 20:39:09 »

Vorab ein Frage, slimboy: Bist Du Jurist?? Nur damit wir Dein Posting richtig einordnen können.

Tja, wir haben ja nun mal eine Regelung was die Bilder angeht. Derzeit funktioniert das ja sehr gut - vor allem Dank moviemaniac!!

Ob wir was ändern (wollen/können) diskutieren wir mal im internen Kreis.

Thomas
Admin
slimboy
Mitglied

« Antworten #36 am: 12. Oktober 2011, 21:02:44 »

Mein Posting ist keine Rechtsauskunft.

Nur eine persönliche Einschätzung.

slimboy
perteges
Administrator
Mitglied

« Antworten #37 am: 13. Oktober 2011, 08:54:18 »

Nach Beratung im Team haben wir beschlossen,  am derzeitigen Verfahen nichts zu ändern.

Thomas
Admin
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: