gut-rasiert
09. Februar 2012, 07:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bilderschwund  (Gelesen 4196 mal)
herzi
Mitglied

« Antworten #15 am: 26. Mrz 2009, 15:08:39 »

Ganz einfach. Nehmen wir mal an es gibt einen Benutzer herzi. Der schreibt irgendwas. Ein anderer Benutzer, nennen wir ihn urza, schreibt eine Antwort. Zwei Tage später ändert Benutzer herzi seine Meinung und auch seinen Beitrag. Benutzer urzas Antwort wär dann nicht mehr passend. (Namen sind von der Redaktion fast frei erfunden Zwinkernd ).
Das ist der eine Grund. Der zweite ist, daß sich die Benutzer auch überlegen sollen was sie schreiben. Es gibt ein Zeitfenster indem ein abgeschlossener Beitrag verändert werden kann. Ich finde den Zeitraum dafür sehr angemessen, eher schon zu lang. Wenn ein Beitrag wirklich nicht paßt, dann kann ein Benutzer auch einen Moderator bitten den Beitrag danach noch zu ändern.

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #16 am: 27. Mrz 2009, 08:22:22 »

Es geht sehr einfach, Wer eine Editier-Aktion seiner Beiträge machen will, sagt mir ein Zeitfenster und ich ändere dann kurz den Timer für die Edit-Funktion. Wenn er fertig ist, dreh ich den Timer wieder hoch.

Uwe

Uwes Vorschlag finde ich ganz gut. Für den Einzelnen würde das zwar zum Teil recht viel Arbeit bedeuten, aber im Extremfall könnte man sich auch auf die wichtigsten Threads beschränken (z.B. Messer nach Herstellern geordnet und ähnliche). Sehr viele Bilder werden vermutlich sowieso extrem selten aufgerufen (z.B. Rasur des Tages, wenns länger zurück liegt).

Nützlich wäre im Fall des Falles, eine Mod-PN an das jeweilige Mitglied, dass die Bilder weg sind. Ob man die Zeit für einen nochmaligen upload dann investieren will, muss jeder selbst entscheiden.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
buzzer
Mitglied

Nassrasur seit 1974

« Antworten #17 am: 27. Mrz 2009, 11:07:57 »

Leider lassen Urheberrechtsprobleme nicht zu, daß wir, wie noch vor ca. anderthalb Jahren, Bilder ohne Hoster direkt von unserer Festplatte einstellen können (habe das gerade mit Uwe per Telefon geklärt). Das heißt, wir sind leider weiterhin auf die Host-Anbieter im Internet angewiesen.

Das versteht ich nicht. Gelten denn hier im Forum andere Urheberrechtsregelungen als bei anderen Host-Anbietern die einen Upload von Bildern unterstützen?

Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
herzi
Mitglied

« Antworten #18 am: 27. Mrz 2009, 11:18:48 »

Nein. Aber es stellt sich die Haftungsfrage bei Copyrightverstößen. Werden die Bilder woanders gespeichert sind wir nicht in der Haftung. Werden sie bei uns gespeichert müßten wir jedes Bild prüfen ob es auch wirklich selbst gemacht oder mit Einwilligung des Urhebers eingestellt wurde.

Gruß,
Stefan
buzzer
Mitglied

Nassrasur seit 1974

« Antworten #19 am: 27. Mrz 2009, 12:35:29 »

Hi,

sofern ich das da

http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hamburg-Gute-Nachrichten-fuer-Forenbetreiber--/meldung/134962

richtig verstanden habe, haftet der Forumbetreiber nicht. Details bitte nachlesen.

Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
kretzsche
Gast
« Antworten #20 am: 27. Mrz 2009, 12:43:18 »

Das ist die Ansicht eines OLG, ein anderes OLG muss den noch lange nicht folgen.

Uwe
urza
Mitglied

« Antworten #21 am: 27. Mrz 2009, 13:55:56 »

Vorallem was in Hamburg gilt, muss nicht en deutschland gelten.

Waere es nicht moeglich einen Vertrauenswuerdigen Kreis zu erschaffen, z.b. die Autoren und welche in den wichtigesten Themen schreiben, wie z.b. schleifanleitung und diesen die rechte geben die Wichtigsten Fotos auf den Server zu lagern. Die meisten anderen Bilder sind ja mehr oder weniger nicht soo wichtig.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
henning
Mitglied

« Antworten #22 am: 27. Mrz 2009, 14:14:06 »

Ob die wichtig sind, liegt sowohl im Auge des Betrachters als auch beim Ersteller, Urza. Meine Fotos sind mir eigentlich alle wichtig. Schließlich teile ich mich durch sie mit. Ob andere sie banal oder unwichtig finden ist für mich dann zweitrangig. Das gestehe ich anderen mit ihren Fotos selber auch zu. Eine bebilderte Schärfanleitung ist für mich z. B. völlig unwichtig, aber da andere sie brauchen oder wollen, soll es so sein.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
astra
Mitglied

« Antworten #23 am: 27. Mrz 2009, 14:24:23 »

Imho ist es nicht sinnvoll Ausnahmen zuzulassen, gibt nur böses Blut. Grundsätzlich ist es in Zeiten des Abmahnwahns eh nicht angeraten,
Bilder auf dem Forum eigenen Server zu lagern. Es gibt genügend Beispiele, wo genau das schon ins Auge gegangen ist und die Betreiber
richtig Ärger bekommen haben.

Was "verschwundene" Bilder angeht, gibt es wohl keine 100% sichere Lösung.Ich kann nur raten,
die Bilder die einem wichtig sind, privat zu sichern und im Ernstfall bei einem anderen Provider neu hochzuladen.
Danach Info an Mod und der wird dann schon was machen können ... Zwinkernd
Allgemein würde ich empfehlen, nicht gerade den kleinsten Bilderhoster am Markt zu nehmen.
« Letzte Änderung: 27. Mrz 2009, 14:29:29 von astratrinker » Gespeichert

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
NegatroN
Mitglied

« Antworten #24 am: 27. Mrz 2009, 14:58:52 »

Imho ist es nicht sinnvoll Ausnahmen zuzulassen, gibt nur böses Blut. Grundsätzlich ist es in Zeiten des Abmahnwahns eh nicht angeraten,
Bilder auf dem Forum eigenen Server zu lagern. Es gibt genügend Beispiele, wo genau das schon ins Auge gegangen ist und die Betreiber
richtig Ärger bekommen haben.

Naja, wenn ein Autorenkreis eigene Bilder (wie z.B. für Schärf- oder Rasieranleitungen einstellt), dann fände ich das als Ausnahme schon vertretbar, die direkt auf dem Forumsserver zu lagern. Schließlich wären die ja auch wirklich Teil des Forums und zumindest von der Idee her vom "Herausgeber" und nicht von externen Mitgliedern (wenn man die Autorengruppe so verstehen will). Rechtlich fände ich das unbedenklich, denn die Autoren wären aus meiner Sicht schon verantwortungsvoll genug, wirklich nur eigene Bilder zu verwenden.
Das würde natürlich zusätzlichen Traffic für den Forumsserver (und damit auch höhere Kosten) bedeuten.
urza
Mitglied

« Antworten #25 am: 27. Mrz 2009, 19:11:14 »

Stimmt, man mueste es dan wirklich nur fuer die beitraege zulassen welche als anleitung dienen.

Henning, natuerlich sind deine bilder wichtig Smiley Aber mal ehrlich, ein neuer benutzer klickt doch ehr auf die schaerfanleitung als auf den zeigt her eure messer beitrag, daher meinte ich das die bilder die auch wenn sie schon alt sind noch haeuffiger betrachtet werden, als solche die nach einiger zeit an 'hits' verlieren. Habe das nun leider mit wichtigkeit verwechselt Smiley Aber allgemein schwere hier was zumachen wo sich keiner benachteidigt fuehlt, also wohl alles beim alten lassen.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
Marvin
Mitglied

Mühle R 106

« Antworten #26 am: 09. Januar 2010, 15:03:10 »

Ich sehe neuerdings bei den Rasurbildern und der Rasur des Tages keine Bilder mehr von picr.de. Geht das nur mir so?

Gruß aus Magdeburg, Jürgen
Guilty
Mitglied

« Antworten #27 am: 09. Januar 2010, 15:05:22 »

Ne mir auch,hatte gerade in den Erasmic Tread geschaut und das von mir eingestellte Bild ist nicht mehr sichtbar genauso wenig wie Hennings neu eingestellte Hobel Bilder in den Verkaufstreads  Huch
kretzsche
Gast
« Antworten #28 am: 09. Januar 2010, 15:05:40 »

Ja, Picr scheint etwas laaaangsam.

Uwe
Guilty
Mitglied

« Antworten #29 am: 09. Januar 2010, 15:07:33 »

Jetzt sind sie wieder sichtbar  Huch
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: