gut-rasiert
25. Mai 2012, 10:52:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auf zu den Sternen - Astra Klingen  (Gelesen 29601 mal)
Brauer
Mitglied

« Antworten #495 am: 16. Januar 2012, 20:24:08 »

Weniger schwingen eher nicht Cliffwalker, aberder Winkel ist minimal anders, durch die doch recht dicken Klebepunkte,
wird die Klinge stärker gebogen, wenn die Kle.... zur Kopfplatte hin eingelegt sind, wenn Du also sensible Haut hast und immer die selben Astra Klingen verwendest, wirst Du sicherlich einen Unterschied feststellen können. Meiner Meinung nach gehören die "Pümpel" Smiley entfernt, kurz in heisses Wasser, am Handballen abziehen und die stören nicht mehr, weil si wech sind Zwinkernd

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Inselgrün
Gast
« Antworten #496 am: 16. Januar 2012, 20:25:55 »

ist aber lästig, klingen vorzubeabeiten, ob korken oder sonstwas. ich will definitiv rasurfertiges material!
Brauer
Mitglied

« Antworten #497 am: 16. Januar 2012, 20:38:08 »

ähm, ja da kann ich dann nicht helfen.

Inselgrün
Gast
« Antworten #498 am: 16. Januar 2012, 20:44:45 »

keine sorge, für mich sind die asp noch immer die crème de la crème, best of the best, die klinge schlechthin: scharf, ziemlich sanft und günstig. leider aber doch von procter & gamble, eine firma, die ich aus politischen gründen gerne umgehen würde... hoffentlich zahlen sie ihre arbeiter in st-petersburg wenigstens ordentlich!
Brauer
Mitglied

« Antworten #499 am: 16. Januar 2012, 20:59:29 »

Russen lassen sich von Amis nicht einfach verarschen Zwinkernd Gillette/Procter&Gamble ist zwar Mehrheitseigner, es sind trotzdem Russenklingen, und die sind-die besten Klingen auf dem Globus. Nun ja, Croma aus D sind auch gut-sehr gut,
und die alte Rotbart aus Berlin, ja die ist Creme de la Klinge.....

Inselgrün
Gast
« Antworten #500 am: 16. Januar 2012, 21:05:15 »

volle zustimmung, bis auf die viel gelobte rotbart: warum funktioniert sie ausgerechnet bei mir nicht??
infabo
Mitglied

« Antworten #501 am: 16. Januar 2012, 21:15:32 »

hoffentlich zahlen sie ihre arbeiter in st-petersburg wenigstens ordentlich!

Wer weiß -> http://www.sptimes.ru/index.php?story_id=32719&action_id=2
Inselgrün
Gast
« Antworten #502 am: 16. Januar 2012, 21:24:34 »

ok, was wäre dann eine alternative, ohne P&g?? feather? mit strahlung? Zwinkernd
Brauer
Mitglied

« Antworten #503 am: 16. Januar 2012, 21:28:55 »

volle zustimmung, bis auf die viel gelobte rotbart: warum funktioniert sie ausgerechnet bei mir nicht??
Ich sage mal so, die Rotbart ist sauscharf, und wenn die nicht funktioniert liegt es an zuviel Druck, oder aber falschem, bzw nicht ganz richtigem Winkel zur Haut, wenn Du bei der Klinge bleibst und den "Ansatzpunkt" raushast rasiert Dich keine sanfter und gründlicher, die ASP verpasst mir am Hals gerne mal ein Mini Blutpünktchen, die Rotbart (alt) nicht, wird nur leider nicht mehr prodoziert, und die von ZAO ist schon anders.

Alternative ohne P&G, Croma aus Germany-Feintechnik Eisfeld

Inselgrün
Gast
« Antworten #504 am: 16. Januar 2012, 21:34:54 »

bezugsquelle croma?
Brauer
Mitglied

« Antworten #505 am: 16. Januar 2012, 21:36:19 »

Kaufland.

Inselgrün
Gast
« Antworten #506 am: 16. Januar 2012, 21:41:00 »

merci
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #507 am: 09. Februar 2012, 10:12:56 »

Weniger schwingen eher nicht Cliffwalker, aberder Winkel ist minimal anders, durch die doch recht dicken Klebepunkte,
wird die Klinge stärker gebogen, wenn die Kle.... zur Kopfplatte hin eingelegt sind, wenn Du also sensible Haut hast und immer die selben Astra Klingen verwendest, wirst Du sicherlich einen Unterschied feststellen können. Meiner Meinung nach gehören die "Pümpel" Smiley entfernt, kurz in heisses Wasser, am Handballen abziehen und die stören nicht mehr, weil si wech sind Zwinkernd

Danke Brauer [Carsten] für den Tipp! Daumen hoch

Da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken über Winkeländerung via Klebepunkte gemacht. Der Klingenspalt sollte ja bei Klebepunkten unten auch etwas anders werden (vielleicht sogar schräg bei unterschiedlicher Dicke der Punkte). Erst die RdT von Floid Maniac hat mich nach "Handballen" suchen lassen, da dies auch interessant ist.
Klebepunkte oben gehen z.B. bei meinem Rocket gar nicht, da ich die "Türen" fast nicht mehr auf bekommen, weil sie so fest kleben. Ärgerlich

Die Croma ist übrigens wirklich sehr gut. Die hatte ich jetzt eine Woche im Rocket mit tollen Rasurergebnissen, ausser vielleicht der Nachhaltigkeit, was aber eh nicht die Stärke des Rocket (auch nicht bei ASP) ist.

Seit Montag ist mein ASP-Bestand übrigens auf 890 Stück angewachsen. Lächelnd

Honka wäre stolz auf mich. Weinen
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 10:16:45 von Heresy » Gespeichert

Gruss, Rainer
benjamin28
Mitglied

« Antworten #508 am: 28. Februar 2012, 14:37:00 »

Honka wäre stolz auf mich. Weinen
[/quote]
Warum, was ist den mit Honka. Huch

Rasierst du noch oder Hobelst du schon?
maxx0016
Mitglied

« Antworten #509 am: 28. Februar 2012, 14:43:30 »

nochmal zum Thema Klebepunkte. Klinge kurz in Wasser legen und mit einem AS mit hohem Alkoholgehalt abreiben, löst sich wie von alleine ab.
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: