herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #120 am: 12. August 2009, 07:45:21 » |
|
Ich bin einfach zu blöde, das ist alles.
 Mit der Shavette die Du mir gegeben hast gehts mittlerweile ganz gut. Die Lord Saloon Klingen sind sehr geeignet dafür. Ich muß zwar noch an der Gründlichkeit arbeiten, aber das kommt sicher mit der Routine.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #121 am: 12. August 2009, 08:31:44 » |
|
Ich schick Dir die Sanguine mal hoch, Du Shavetteur  . Vielleicht gefällt sie Dir ja, von der Handhabung her. Ciao
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
MrGee
Mitglied
|
 |
« Antworten #122 am: 12. Oktober 2009, 17:24:22 » |
|
Hi zusammen,
Ich würde mir auch gerne ne Shavette zulegen, allerdings hab ich noch weng meine Zweifel mit den Kanten der Klinge.... mit dem Messer hats bis jetzt super geklappt ab und an bischen blutige Stellen aber noch keine größeren cuts, nun gut meine Messer haben alle nen mehr oder weniger runden Kopf.
Die Shavette sollte halt mit normalen halbierten DE-Klingen verwendbar sein, die die hier beschrieben sind, haben leider keinen "Kantenschutz",kennt da jemand welche ?
Danke schonmal.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #123 am: 12. Oktober 2009, 17:32:33 » |
|
Die Vanta: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.msg33614/topicseen.html#msg33614. Hab ich neulich mit fast allen anderen Shavetten verkauft. Die ist führig, sanft und gut. Und es gibt sie in je einer Ausführung für ganze oder halbe Klingen. Ciao
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 17:36:04 von henning »
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
MrGee
Mitglied
|
 |
« Antworten #124 am: 12. Oktober 2009, 17:42:47 » |
|
Danke für den Tipp, Die für ganze Klingen sah so "mächtig" aus hat mich grad mal abgeschreckt  , aber da es die auch für halbe gibt super Sache 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #125 am: 15. Oktober 2009, 11:12:14 » |
|
Meine Meinung ist, daß der Kantenschutz nicht sein muß. Wichtiger ist Gewicht.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #126 am: 15. Oktober 2009, 12:22:14 » |
|
Dem widerspricht bei mir die Tondeo, mit ganz gutem Kantenschutz und sehr wenig Alu - Gewicht. Sie ist bei mir noch immer ungeschlagen. Die Vanta, mit sehr gutem Kantenschutz und eher hohem Gewicht, ist nahe dran.
Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #127 am: 15. Oktober 2009, 13:10:14 » |
|
Ich schrieb ja nicht sein muß. Mit der Universal und der Solingen kam und komm ich gut zurecht. Beide haben keinen Kantenschutz.
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
MrGee
Mitglied
|
 |
« Antworten #128 am: 15. Oktober 2009, 20:04:37 » |
|
Hi zusammen, Die Shavette von Lama-Bolzano werde ich mir nächstes Jahr im Urlaub zulegen, ich gehe mal davon aus das es die in Bozen, Trient irgendwo zu kaufen gibt und da fahr ich sowieso durch. Aber daher ich ungerne warte  hab ich mir schnell mal die NTS besorgt, und mich eben damit Rasiert. Ich muss sagen ging echt super mit der roten Personna, kein Blut nur unterm Kinn war das eher ein übern Bart stolbern als Rasieren, aber da hab ich auch mit dem Hobel/Messer Probleme.... Nun gut ich bleibe dran und bereue die 10€ mal sowas von garnicht Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #129 am: 15. Oktober 2009, 20:19:22 » |
|
Ja, die NTS-Shavette ist wirklich gut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baas vant Spill
Mitglied
|
 |
« Antworten #130 am: 16. Oktober 2009, 08:19:12 » |
|
Ich kenn zwar keine andere wie die NTS, aber eben diese ist ein ganz handliches Gerät. Muss aber auch sagen, dass ich sie noch nicht am eigenen Leib benutzt hab - ich barbier damit meiner Holden die Beinchen. Mit dem Hobel macht sie es auch wohl mal selber, aber der Verwöhnfaktor ist so höher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ifire
Gast
|
 |
« Antworten #131 am: 27. Oktober 2009, 08:28:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ifire
Gast
|
 |
« Antworten #132 am: 27. Oktober 2009, 09:31:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herzi
Mitglied
|
 |
« Antworten #133 am: 27. Oktober 2009, 09:40:29 » |
|
Zu Frage 1 kann ich Dir nichts sagen. zu Frage 2 würde ich Dir raten eine Shavette mit Standardhobelklingen zu kaufen. Vielleicht die Sanguine?
|
|
|
|
|
|
Gruß, Stefan
|
|
|
|
ifire
Gast
|
 |
« Antworten #134 am: 27. Oktober 2009, 10:25:01 » |
|
Hallo Herzi, lt. der Produktbeschreibung passen beim Jaguar Standardhobelklingen rein..
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 10:29:41 von ifire »
|
|
|
|
|
|