henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #15 am: 30. September 2009, 16:57:09 » |
|
Wie meinst Du das? Auf den vorhandenen Schalen war keins drauf. Nein, die schöne Klinge mit dem schönen Holzheft wird mir genug sein. es ist übrigens ein gutes 6/8".
Ciao
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
UbuRoy
Mitglied
Tekst? Dat hebb hei nech...
|
 |
« Antworten #16 am: 30. September 2009, 17:19:37 » |
|
Wie meinst Du das? Auf den vorhandenen Schalen war keins drauf.
Jetzt wo Du es sagst... Hm, dann tausch doch einfach Deine Klinge mit Ätzung gegen meine ohne. Dann passen beide Klingen auch besser zu der Beschalung ;-)
|
|
|
|
|
|
............_/V\_ __.ooO_(O-O)_Ooo.__ .............(_)
Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #17 am: 30. September 2009, 18:30:38 » |
|
Nee, ich geb Dir nen halben Euro für Deine ollen Schalen. Dann paßt's schon  .............
|
|
|
|
|
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
UbuRoy
Mitglied
Tekst? Dat hebb hei nech...
|
 |
« Antworten #18 am: 30. September 2009, 23:39:42 » |
|
Alter Geizhals, Du. 
|
|
|
|
|
|
............_/V\_ __.ooO_(O-O)_Ooo.__ .............(_)
Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #19 am: 13. Oktober 2009, 21:19:59 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 21:24:30 von henning »
|
|
|
|
|
harrykoeln
Administrator
Mitglied
Können diese Augen lügen?
|
 |
« Antworten #20 am: 13. Oktober 2009, 22:33:15 » |
|
Nehm ich gerne auf, den Ball. Es handelt sich um Cocobolo, ein Stück aus einem Klotz mit dem braunen Kernholz und dem helleren Splintholz. Da das Splintholz sehr viel weicher als das Kernholz ist, musste ich bei der Verarbeitung schon ein wenig aufpassen. Aber alles in allem mag ich diese Randstücke sehr, sie liefern eben nicht alltägliches. Das Heft lag etwa 2 Tage in einem Ölgemisch und hatte danach sicher 3 Monate Zeit um auszuhärten. Goldtöne wollte ich übers die Metallapplikationen jetzt nicht auch noch aufs Tapet bringen und so entschied ich mich, passend zur Klinge, für einen silberfarbenen Keil und ebensolche Nieten, hier aus Neusilber. Das Heft wurde nach dem Ölbad und dem anschließenden Aushärten nur geschliffen (bis P1000) und dann mit Filz auspoliert.
Diese Le Jaguars sind tolle Rasierer, da kann ich Henning nur zu gratulieren. Das Messer hat auch mir sehr viel Spaß gemacht.
|
|
|
|
|
|
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity. There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life." Frank Zappa (1940-1993)
|
|
|
vesalia
Mitglied
|
 |
« Antworten #21 am: 13. Oktober 2009, 22:41:45 » |
|
wunderschönes Messer... Gratulation Henning und tolle Arbeit Harry 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #22 am: 13. Oktober 2009, 23:47:54 » |
|
Habs zwar woanders schon geschrieben , aber ich finds sooooooooooo schön (Klinge & Heft).
Ganz toll.
|
|
|
|
|
|
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #23 am: 14. Oktober 2009, 10:17:09 » |
|
Danke sehr und ja, es ist ein wirklich sehr sehr schönes Messer geworden.
Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pepe
Mitglied
|
 |
« Antworten #24 am: 14. Oktober 2009, 10:24:38 » |
|
arrrggghhh.....ich kriege hier Augenkrebs  Eine sehr schöne Klinge in wunderschöner Beschalung  Kompliment 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ocrana
Mitglied
|
 |
« Antworten #25 am: 14. Oktober 2009, 10:55:16 » |
|
Ein wunderschönes Heft zu einer noch schöneren Klinge. Tolle Arbeit, Harry!
Aber diese Klingenätzung - wunderbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jap
Mitglied
|
 |
« Antworten #26 am: 15. Oktober 2009, 18:27:57 » |
|
juhu ich hab auch so ein Messer sogar von nem echten franz. Flomarkt! Leider keine Bilder im Moment die liegen in Deutschland, nächstes Jahr stell ich eins rein  Meins ein turtoise Griffschalen und ebenfalls diese Ätzung jedoch ungleichmäßigen Abtrag an der Klinge. Ich hoff das lässt sich noch retten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henning
Mitglied
|
 |
« Antworten #27 am: 15. Oktober 2009, 22:27:48 » |
|
Das hoffe ich für Dich, Jan. Das Messer ist eine Wucht. Da etwa 3/4 hohl, ist es sehr sanft. Das ganze in 7 oder 8/8" und es wäre perfekt.
Ciao
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 10:46:38 von henning »
|
|
|
|
|
jap
Mitglied
|
 |
« Antworten #28 am: 29. August 2010, 20:10:55 » |
|
Nach einigen Monaten hab ich mein Le Jaguar endlich auf den Steinen gehabt und natürlich auch gleich ausprobier! Es ist wirklich eine Wucht! Wie Henning beschrieb rasiert die 3/4 hohle Klinge angenehm sanft. Wenn ich mich auf den Umgang eingestellt habe wird es mir wohl die besten Rasuren liefern die ich bissher hatte! Echt super!
Den Verschliff hab ich übrigens so gelassen. Echt voll egal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|