gut-rasiert
25. Mai 2012, 10:12:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zugang für Blinde und Sehbehinderte  (Gelesen 2559 mal)
Gillette
Mitglied

« Antworten #15 am: 16. Mrz 2009, 18:02:39 »

Monitore nicht, aber: http://de.wikipedia.org/wiki/Braillezeile  Smiley Smiley Smiley

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
Senser
Mitglied

« Antworten #16 am: 16. Mrz 2009, 18:25:41 »

Wahnsinn. Das ist ja mal ein wirklich brauchbares PC Tool.
Gruß SEnser
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #17 am: 17. Mrz 2009, 08:58:21 »

Ich finde es immer wieder toll,was heutzutage mit der modernen Technik möglich ist.Darauf ein  Daumen hoch .
AMU
Mitglied

Beschaffer !!

« Antworten #18 am: 28. Juli 2009, 14:37:15 »

Die Idee ist Klasse, da muss mann aufdem Handheld nicht mehr so viel Scrollen und Mario hat es auch leichter.

PS: Sind es dann nicht schon 2 User ?

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
heikofolkerts
Mitglied

« Antworten #19 am: 28. Juli 2009, 20:45:51 »

Fettnäpfchen findet man nicht im dunkeln - die stellen sich von selbst in den Weg ;-)

Ich bin das von Uwe erwähnte Mitglied. Die andere Seite läßt sich auch recht gut mit Screenreadern bedienen, aber hier geht's vorallem wegen der Kurztasten noch viel schneller.

Wer sich das übrigens mal vorlesen lassen will, kann unter www.nvda-project.org einen sog. Screenreader runterladen - die portable Version muss nicht installiert werden. Zusammen mit dem firefox sollte das sehr gut funktionieren.

Heiko
urza
Mitglied

« Antworten #20 am: 28. Juli 2009, 20:52:24 »

Ich bin das von Uwe erwähnte Mitglied.
Dann sinds wirklich zwei.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
beeblebrox
Gast
« Antworten #21 am: 28. Juli 2009, 22:05:02 »

Fettnäpfchen findet man nicht im dunkeln - die stellen sich von selbst in den Weg ;-)

Ich bin das von Uwe erwähnte Mitglied. Die andere Seite läßt sich auch recht gut mit Screenreadern bedienen, aber hier geht's vorallem wegen der Kurztasten noch viel schneller.

Wer sich das übrigens mal vorlesen lassen will, kann unter www.nvda-project.org einen sog. Screenreader runterladen - die portable Version muss nicht installiert werden. Zusammen mit dem firefox sollte das sehr gut funktionieren.

Heiko

Super, vielen Dank! Das Teil kann ich gut brauchen. *Daumen hoch*
urza
Mitglied

« Antworten #22 am: 28. Juli 2009, 22:13:12 »

pff der funktioniert bei dem was ich schreibe doch wohl eh nicht Zunge

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
kretzsche
Gast
« Antworten #23 am: 31. Juli 2009, 06:11:13 »

Guten Morgen Heiko, der erste Blinde hier im Forum war Mario http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4895.0.html , Du bist unser Zweiter. Wenn es noch Probleme geben sollte, meldet Euch bitte bei mir, ich kümmere mich dann. Viel Spass bei uns!

Uwe (MOD-TEAM)
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #24 am: 27. Mrz 2010, 14:50:51 »

Dieser handyfreundliche Zugang trägt nicht unbedingt zur Linderung der Sucht bei.Augen rollen Gut finde ich diese abgespeckte Version aber trotzdem.Daumen hoch

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: