So, soeben getestet :-)
Das Einlegen der Klinge finde ich ist etwas friemelig, schiebe das aber mal auf den dicken wirklich schweren Griff, ansonsten sitzt die Klinge sauber und ohne die Notwendigkeit zu korrigieren im Kopf.
Nach dem guten Einseifen mit meinem zuverlässigen Partner für Testrasuren (Tabac RS) das Teil angeschmissen mit erstmal 3 Umdrehungen (Vibration ca. 1,5min) aus Vorsicht.
Was soll ich sagen, ein interessantes Gefühl auf der Haut und im ersten Gang mit dem Strich ist schon der Großteil weg gewesen. Die Winkeleinhaltung war etwas schwierig durch den Griff, aber ich denke das ist eine reine Übungssache, das Ergebnis lässt sich sicherlich noch optimieren.
Zweiter Durchgang quer zum Strich war ebenso sanft wie hervorragend, Inselhobelei war eigentlich fast überflüssig.
Fazit nach dem ersten Test:
Ein sehr passabeles Rasiergerät auf etwas höherem Niveau aber durchaus in einigen Punkten vergleichbar mit einem 40s Style SuperSpeed.
Die Vibration hat glaube ich das Rasurergebnis etwas verbessert, wird ein nächster aber genauer zeigen.
Ein wunderbar sanfter 50er Jahre Rasierer ganz im Stil eines SuperSpeed und eines Krona, was sicherlich vielen Aggressivitätsliebhabern negativ aufallen wird, bzw. aufgefallen ist, für mich auf jeden Fall ein Rasierer der glatt für Freaks wie mich erfunden worden sein könnte :-)

Uploaded with
ImageShack.us