444 ASB aus Portugal

Begonnen von samonis, 27. Februar 2009, 12:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Bei meiner Bestellung aus Portugal kam neben der Lavanda RC auch das 444 ASB. Hatte bevor es Josh hier erwähnte nicht gekannt, also gleich mal mitbestellt :)
Die Tube ist echt klein und es ist auch nicht viel drin (glaube 37gr.). Die Öffnung ist aber demensprechend auch nicht groß und so gehe ich davon aus, dass man auch wenig benötigt.
Ich habe sie erst drei mal verwendet, aber kann jetzt schon sagen, ein sehr gutes Produkt.
Das durchsichtige Gel lässt sich gut der Tube entnehmen und im gesicht verteilen. Eine halbe Zweigefingerkuppe reicht für das ganze Gesicht aus. Das Gel zieht sehr schnell ein, hinterlässt keinen fettfilm und gibt ein gutes Gefühl auf der Haut.
Der Geruch ist etwas nichtssagend bis chemisch. Wenn man nicht wüsste dass es ein ASB ist, könnte es auch eine medizinische Salbe sein. Es gibt einen kühleffekt. Nicht extrem sondern sehr angenehm.
Aber der Geruch bleibt natürlich nicht haften, sogesehen absolut nicht schlimm. Ich werde heute abend noch ein paar Bilder machen, eins habe ich schonmal. Ich finde die Tube übrigens sehr schön.
Bestellen kann man sie bei vintagescent.com für 3,95€ und paypal. Versand aus Portugal innerhalb 4 Tagen.

Fazit bis jetzt: Ein interessantes ASB welches sehr gut arbeitet und wegen der größe auch gut für Urlaub wäre.




Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

James

Die Lavanda ist jetzt leider ausverkauft bei vintagescent.com.  :'(
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

plautze

Ich hatte mir ein wenig mehr Kühlwirkung versprochen vom 444. Aber irgenwie mal was anderes und insgesamt ganz nett.

Alle? Und ich hatte mir gedacht, mal nicht so zu horten und nur eine bestellt.... :'(
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

James

Das 444 gibts noch, nur nicht mehr die Lavanda.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

plautze

Hatte auch die Lavanda gemeint (nur nicht dazugeschrieben o)) . Aber soooo der hammer is die auch nicht find ich. Gut, aber nix weltbewegend besseres als die Engländer oder Musgo oder Speick.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

samonis

Tja hier gehts nur um das ASB ;)

Hier noch drei Fotos mit Inhaltsstoffen und einem Größenvergleich. Süß nich? :)





Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

was ich der gebrauchsanweisung und josh´s anwendung entnehmen konnte, sollte man sich die 444 nicht pur ins gesicht schmieren, sondern
eben eine kleinen klecks in die hand geben und mit dem AS verreiben und dann ab ins gesicht !!
das soll optimale kühl-, und pflegewirkung ergeben. dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

samonis

Oh naja da ich kein portugiesisch verstehe, ein guter Tipp, danke :) Bei wars jetzt aber nicht hinderlich.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

plautze

Ja, ich misch immer mit nem AS.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Leon

Hallo.

Ich bin froh, dass du gerne 444 Balsam und die Lavanda Sahne.
Denken Sie daran, Mix 444 Balsam mit einigen Tropfen Aftershave oder Köln.

Zitat von: James am 27. Februar 2009, 12:39:50
Die Lavanda ist jetzt leider ausverkauft bei vintagescent.com.  :'(


Ja, es ist ausverkauft. Ich gehe, um etwas mehr morgen.
Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

Leon

Zitat von: James am 27. Februar 2009, 12:39:50
Die Lavanda ist jetzt leider ausverkauft bei vintagescent.com.  :'(

Gute Nachrichten.

Lavanda ist wieder auf Lager
Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

mikri

Zitat von: Celli am 28. Februar 2009, 17:30:08
was ich der gebrauchsanweisung und josh´s anwendung entnehmen konnte, sollte man sich die 444 nicht pur ins gesicht schmieren, sondern
eben eine kleinen klecks in die hand geben und mit dem AS verreiben und dann ab ins gesicht !!
das soll optimale kühl-, und pflegewirkung ergeben. dh:

Ich durfte gestern als Nikolausgeschenk von Christophe1989 ein solch schnuckeliges Tübchen in Empfang nehmen. Die Worte, die er beim Überreichen sprach, entsprechen genau dem, was Celli (Zitat) erklärt. Ich denke, ich werde es gerne einmal so versuchen.
Weil der Duft (meine Tube ist noch zu) als eher nichtssagend beschrieben wurde, spielt es wahrscheinlich keine Rolle mit welchem Duft man es kombiniert, was mir als Verschiedenedüftebenutzer sehr entgegenkommt. Bei Gefallen kann ich mir auch vorstellen es auf Reisen mitzunehmen.
Mit bestem Dank an Christophe1989.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Ich wollte schon längst einen kleinen Bericht zu diesem herrlichen Gel schreiben, das ich seit etlichen Monaten zu fast jeder Rasur nehme.

Auf Reisen ist es der Hammer. Das AS-Fläschchen kann zu Hause bleiben, dieses Gel ist eine Wunderwaffe im Kleinformat. Gesicht kalt abwaschen und dann eine halbe haselnussgroße Menge zwischen den Handflächen verreiben und ins noch restfeuchte Gesicht auftragen. Fertig. Eine dezente und angenehme Kühlung setzt sofort ein. Fantastisch. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über herrlich geschmeidig an. Diesen Tipp habe ich von Miguel (Portugal Online Shop) bekommen.
Normalerweise verwende ich es in Kombination mit einem AS. Ideal - würde ich behaupten - ist die Kombination mit "Duftwässerchen", die sonst keine Pflege bieten würden. Eine ganz geringe Menge reicht völlig aus, etwa 1/4 der Haselnussgröße, und ein herzhafter Splash AS. Kurz&schnell zwischen den Handflächen verreiben und gleich aufklatschen. Verleiht jedem nichtmentholierten AS eine feine Frische und verstärkt den Menthol-Effekt bei Proraso & Co (Tipp: Alt Innsbruck EdC).

Wie gesagt, ich verwende das Gel seit Anfang August quasi durchgehend und die Tube ist noch mindestens halb voll. 37g Inhalt - nur zur Erinnerung. Ein absolutes Top-Produkt.