gut-rasiert
25. Mai 2012, 09:05:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Ultrafeine Thüringer"  (Gelesen 1441 mal)
moviemaniac
GRF-Bilderhost-Admin
Mitglied

Pinguinzüchter

« Antworten #15 am: 17. Februar 2009, 23:30:32 »

@Senser: Also ich habe den Stein in der Größe "M", mir ist die Breite wichtiger als die Länge. Außerdem ist der "M" wesentlich dicker als der lange L-Lulatsch

@Iltis: Meine Information ziehe ich daraus, dass diese drei angebotenen Steine in den Maßen exakt denen der Müller/Herbertz-Thüringer entsprechen. Das müsste ein extremer Zufall sein, wenn es keiner wäre, denn die Firmen, die solche Steine noch herstellen, kannst du an zwei Fingern abzählen (MST und Müller) MST-Steine sind es definitiv nicht, also bleibt nur mehr Müller übrig Zwinkernd Die teureren Steine auf die du zuletzt verlinkt hast und auf die Senser sich bezog sind von MST und von besserer Qualität.

Harvey
Mitglied

« Antworten #16 am: 17. Februar 2009, 23:35:12 »

@Iltis http://www.wetzen-und-schleifen.de/produkt-details.php?artikel=013.10112 unten bei Hersteller steht es

„Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.“ Winston Churchill
urza
Mitglied

« Antworten #17 am: 17. Februar 2009, 23:35:20 »

@Iltis: Meine Information ziehe ich daraus, dass diese drei angebotenen Steine in den Maßen exakt denen der Müller/Herbertz-Thüringer entsprechen. Das müsste ein extremer Zufall sein, wenn es keiner wäre, denn die Firmen,

Das sind doch standart masse, solche steine habe ich auch.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
moviemaniac
GRF-Bilderhost-Admin
Mitglied

Pinguinzüchter

« Antworten #18 am: 18. Februar 2009, 00:00:42 »

@Iltis: Meine Information ziehe ich daraus, dass diese drei angebotenen Steine in den Maßen exakt denen der Müller/Herbertz-Thüringer entsprechen. Das müsste ein extremer Zufall sein, wenn es keiner wäre, denn die Firmen,

Das sind doch standart masse, solche steine habe ich auch.

Okay, Moment, halt, ich ziehe alles zurück!

ich bin hier einem Irrtum aufgelaufen! Der Threadtitel lautet "Ultrafeine Thüringer", deshalb ging ich davon aus, dass es sich um Thüringer-Steine handelt. Der "Natur-Wasserabziehstein" von MST ist aber KEIN Thüringer. Darum das Missverständnis meinserseits und die Assoziation mit den Müller-Thüringern...

Bartisto schrieb zu diesen Steinen mal was im NRF:
http://www.forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9607&highlight=mst%20natur-wasserabziehstein
http://www.forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7819&highlight=mst%20natur-wasserabziehstein

Fazit: Der "Natur-Wasserabziehstein" ist nicht so besonders, es gibt wesentlich bessere.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 00:05:23 von moviemaniac » Gespeichert

Iltis
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #19 am: 18. Februar 2009, 18:04:08 »

@ Harvey: Danke, alles klar.

Auf jeden Fall, ob Thüringer oder nicht (er wurde als solches bei wetzen-und-schleifen.de verkauft) bin ich mir sicher, dass es sich nicht um ein 8-10K Stein handelt, und mit meine 6K Steine (GBB, MST Thüringer und "Dragons Tongue" aus Wales) bin ich zufrieden - also brauche ich ihn nicht. Schade, muss ich weiter suchen...

Gruß

Iltis

One, two! One, two! And through and through
  The vorpal blade went snicker-snack!
Senser
Mitglied

« Antworten #20 am: 26. Februar 2009, 18:19:28 »

Ich hatte mir den schmalen, dünnen und ultrafeinen Thüringer bestellt.
Harvey hat Recht. Es sind Steine von MST. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das Original Etikett zu entfernen oder auszutauschen.
Der Stein war entgegen der Angabe auf der Webseite nur 4 mm dick. Ich habe das reklamiert und schlug vor, dass man mir 30 % des Preises erstattet, was ja immer noch 3.3333333 % Verlust für mich bedeutet hätte Grinsend.
Die Frau Dr. fand diese Idee gar nicht gut und ausserdem wäre ja die Fa. MST daran Schuld, weil die ja nur 4mm dicke Steine geliefert hätte, und Sie selbst, also die Frau Dr und Ihr Mann der Herr Dipl. Ing., nur noch nicht dazu gekommen wären, Ihre Webseite "um zu programmiern". Ich war der Meinung, dass Sie das doch bitte mit MST klären möge. Tatsache ist, dass Sie 6 mmm anbietet, per Vorkasse bezahlt bekommt und nur 4 mm liefert.
Dann wies ich Sie darauf hin, dass die Rücksendung  ja auch Geld koste. Ausserdem erzählte ich Ihr, dass es ein gewisses Forum gäbe, in dem ein paar Wetz- und Schärffeteschisten gerade über Ihre Firma diskutieren, und das es ihrem Umsatz sicherlich nicht förderlich wäre, wenn ich diese Geschichte in dem Forum zum Besten gäbe. Daraufhin wurde mir Erpressung vorgeworfen.
Oh mein Gott!!! Wenn man die Differenz zwischen Erstattung und Versandkosten ausrechnet, dann geht es noch um ca. 4,- €. Das reichte mir dann, und ich habe den Stein zurückgeschickt. Die werden bestimmt viel Erfolg mit Ihrem Laden haben Grinsend
Gruß Senser

« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 18:54:48 von Senser » Gespeichert
Iltis
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #21 am: 26. Februar 2009, 18:53:07 »

Das Ganze klingt nicht sehr seriös.. bin ich froh, das ich mich für "keine Experimente" entschieden habe.
Gruß
Iltis

One, two! One, two! And through and through
  The vorpal blade went snicker-snack!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: