So fangen wir mal an. Ich habe Extra einen unterschied zwichen den Carbonstahl Messern und den Friodur Messern gemacht, weil diese Deutliche unterschiede zu ein ander aufweisen, wie ich finde.
Das erste Messar das ich hier Zeigen moechte ist mein neues Friodur 6/8 Mit 'aetzung' Die Farbe ist natuerlich lackiert. Das Gold scheint geaetzt zu sein. Ausserdem ist ueber all wo Farbe ist eine Versenkung, also wurde erst das Profil geaetzt und dann die Farbe aufgetragen. Sieht im Orginal sehr schoen aus. Das heft ist aus Plaste aber nicht vollstaendig weis, es enthaelt dunklere Farben, wahrscheinlich um horn zu imitieren. So hier nun die bilder.
1: Mit praktischer Anleitung damit ich endlich mal weis wie man ein Rasiermesser benutzt.

2: Uebersicht. Klingen breite 2.1cm bis 2.2

2.1 Die Aetzung im ganzen.

3: Hier schoen zu sehen die schleifspuren der Hexe und auch die kante (Edge) Die sehr duenn und noch in Werkszustand ist. Allerdings mit
leichten fehlern, die beim ersten ledern aber bestimmt weg gehen. Facette ist Matt.

4: Stehen kann er (es) auch.

5: Wenn man genau hinschaut sieht man das die Buchstaben erhaben sind, vorallem beim H und E von Henckels.

6: Ein sehr Deutlicher Wall (und ein sehr schmutziges Heft

)

7: Und die Rueckseite.

Bilder sind im Orginal noch etwas schoener, aber man kann ja hier nicht ~30Mb hoch laden, wenn jemand interesse an den hoch aufloesenden und vollstaendigen bildern hat, ihr wisst wie ihr mich erreicht.
Achja: das evtl wichtigste: noch nicht rasiert damit, war beschaefftigt mit bilder machen. Aber wenn dann sage ich bescheidt wie es war.