gut-rasiert
11. Februar 2012, 01:40:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ich mir heute gebastelt habe  (Gelesen 20038 mal)
Adler1
Mitglied

« Antworten #165 am: 24. August 2010, 08:27:23 »

Sicknote! Gute Idee mit dem Trockenstation!
Gut gemacht!
Ich würde aber mit Öl oder Lack schützen, damit du länger damit Spaß hast Smiley

Was mich auch interessiert,ist das Tablett links unten im Bild.
Verwendest du es als Unterlage zum Schärfen (es sieht nämlich so aus) damit das Wasser den Tisch nicht beschädigt?
Das wäre auch die Lösung für mich, um  Möbel zu schützen.

@Amu
Nostalgisch-Schön!

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
wernerscc
Mitglied

« Antworten #166 am: 08. September 2010, 21:32:25 »

In Anlehnung an die hervorragende Anleitung von lesslemming hab ich mir bereits vorgestern zwei Filzabzieher für meine Rasiermesser gebastelt und mit 1 µM und 0.5 µM Diamantsparay "scharf" gemacht.

Die Maße der Hölzer sind 280 x 45 mm bei 25 mm Dicke. Die Holzlatten hab ich  für nix aus der Grabbelkiste an der Säge im Baumarkt, die Filzmatte, selbstklebend hat 80 Cent gekostet und ein Bogen Flintpapier zur Oberflächenbehandlung der Latten gab's für 35 Cent.

Die Diamantsprays gibts bei Klaus Reitter. Geniale hochwirksame Schärfutensilien, wie nicht nur ich finde.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#4125/3 + #4292/6)
Adler1
Mitglied

« Antworten #167 am: 10. September 2010, 11:56:37 »

Hallo wernerscc !
Ich finde gut, dass du deine Arbeit hier präsentierst.

Ich kenne mich mit dem Filz nicht so aus, aber ist das was du genommen hast nicht zu grob dafür?
Filz von lesslemming sieht auf dem Foto feiner aus. Ich weiß nicht ob es wirklich was ausmacht.

Hast du schon dein Filzabzieher ausprobiert? Wie ist das Ergebnis von der Schärfung gewesen?

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
wernerscc
Mitglied

« Antworten #168 am: 10. September 2010, 18:20:17 »

Adler1,
die selbsklebende Filzmatte (80cm x 80cm), die ich im Baumarkt erwischt habe, ist mit 2 mm Stärke deutlich stabiler als der Filz, den lesslemming vorgeschlagen hat. Aber ich hab vergangenen Sonnabend bei meiner Suche im Baumarkt nix feineres gefunden.

Ich kann nur sagen, die Abzieher funktionieren grandios. Mehrere NOS Messer (4/8 Blue Wonder, Zwilling Friodur 8/8), die ich noch nie auf den Steinen hatte, die also sozusagen die Auslieferungsunschärfe besaßen, und die ich mit Chromoxid auf dem Hängeriemen und dem Leder nicht auf Haartestschärfe bekam, sind mit 5 Zügen auf den beiden Filzabziehern und anschließendem ausgiebigem Ledern sowas von scharf geworden. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Gelungener Haartest in Zentimetern vom Haltepunkt und Rasuren gründlich und sanft. Gerade das Friodur heute war 'ne Offenbarung.

Aber nichtsdestotrotz werde ich mir die Facetten heute abend mal unter der Lupe betrachten.

Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #169 am: 11. September 2010, 08:10:59 »

...
Aber nichtsdestotrotz werde ich mir die Facetten heute abend mal unter der Lupe betrachten.
Hast Du Dir die Facetten vor dem Abziehen auch angeschaut?

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
wernerscc
Mitglied

« Antworten #170 am: 11. September 2010, 21:21:58 »

Hab meine Diamantabzieher heute doch nochmal überarbeitet. Hier geht's weiter.

Andi-fr
Mitglied

« Antworten #171 am: 29. September 2010, 19:15:25 »

Musste mich heute mit dem Problem rumschlagen, dass ich in die Wand meiner Studentenwohnung keine Nägel (Löcher) klopfen darf ...
Aber Männer ... ich bin Techniker Zwinkernd

Vielleicht hat von euch ja mal jemand das Problem, dass er im Bad an den Fliesen was aufhängen will aber da schlecht einen Nagel hinein hämmern kann!

Die Büroklammer wird einfach im mittleren Segment mit einer Zange zusammengebogen.
Anschließend wird die noch flache Büroklammer an der zusammengebogenen Stelle etwas herausgebogen (erhöht)
Nun noch etwas (weißes) Klebeband auf die Segmente der Klammer, die flach geblieben sind und fertig ist der Klabenagel <<

Hab mal testweise etwas daran angezogen ... ein Kilo hält das bei mir mit Sicherheit!

Eiswürfel werden in meiner Hand zu Wasser!! << It's Magic Zunge
Gillette
Mitglied

« Antworten #172 am: 30. September 2010, 09:20:00 »

Und warum nimmst du keine Saugnäpfe, die gibt es bis 5 kg, oder fertige Klebehaken?

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
Andi-fr
Mitglied

« Antworten #173 am: 30. September 2010, 09:51:30 »

Fertighaken gabs im Baumarkt keine - ausserdem kosten da 4-5 Stück um die 5 Teuroren
Saugnäpfe fürs Bad okay ... Aber ich hab' das ganze ja für eine Norm. Wand gebraucht und da
halten keine Saugnäpfe! ... Sieht übrigens recht gut aus!

lemming
Mitglied

« Antworten #174 am: 30. September 2010, 10:17:34 »

Andy der Selfmademan!  Lächelnd Ich benutze für derartige so was, in der Bucht 10 Stk für 1,20 €.

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller
Gillette
Mitglied

« Antworten #175 am: 30. September 2010, 11:08:33 »

Fertighaken gabs im Baumarkt keine - ausserdem kosten da 4-5 Stück um die 5 Teuroren
Saugnäpfe fürs Bad okay ... Aber ich hab' das ganze ja für eine Norm. Wand gebraucht und da
halten keine Saugnäpfe! ... Sieht übrigens recht gut aus!

Ich hatte von Bad auf Fliesen geschlossen. Klar, auf Putz halten die Saugnäpfe nicht!  Zwinkernd Und wer hinschaut, der sieht sogar die Tapete, ...Mann.... Ärgerlich
Aber wieso darf man keine Löcher in die Wand machen, schließlich ist das in jeder Mietwohnung erlaubt?
Wenn du in ein, zwei Jahren das Klebeband abziehst, hängt dann nicht die Tapete dran?

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
Baas vant Spill
Mitglied

« Antworten #176 am: 30. September 2010, 12:25:28 »

Oh, so eine Studibude hatte ich auch mal. War ein doppelstöckiger Containerbau; Löcher in der Wand ging nicht, wegen Rigips-Dämmung-Blechwand Schockiert. Wenn dort jeder seine Löcher boht, sieht das Ding nach einiger Zeit aus wie ein schweizer Käse.

Sieht übrigens gut aus, das kleine Ausschnitt vom Poster Grinsend
Andi-fr
Mitglied

« Antworten #177 am: 30. September 2010, 12:48:19 »

Sieht übrigens gut aus, das kleine Ausschnitt vom Poster Grinsend

Ist schon der für 2011 ... Gibbet für 2€ bei der OrionFiliale Deines Vertrauen
Das ist keine Tapete ... Das Klebeband sollte sich besser abmachen lassen als ein Nagelloch spachteln + Pinseln ...

perteges
Administrator
Mitglied

« Antworten #178 am: 30. September 2010, 12:49:35 »

Orion?? Das war das mit dem Raumschiff mit dem Bügeleisen oder???  Teuflisch
SnoopDR76
Mitglied

"Hobler" seit dem 1. Juni 2008

« Antworten #179 am: 30. September 2010, 13:01:19 »

Dafür gibt es doch Powerstrips, habe mit diesen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: