gut-rasiert
25. Mai 2012, 08:30:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hogri Hobel  (Gelesen 663 mal)
Branko
Gast
« am: 18. November 2007, 19:40:37 »

Flohmarkt Hobel,

Hogri Made in Germany

kennt jemand den Hobel , habe ihn  kürzlich auf dem Flohmarkt gekauft 2€  hat mich das Teil gekostet . Rost ist am unteren Ende etwas da , aber sonst noch für sein alter gut erhalten .
Habe mich mal kürzlich damit rasiert , hatte aber schon etwas Respekt vor dem offen Kamm .
Also vorher habe ich den Hobel so richtig gereinigt .
Rasierklinge Derby rein ,Rasierseife Tabac , 4 Minuten einweichen und dann ganz vorsichtig los.
Bei dem offen Kamm spürt man die Klinke schon ganz schön , und man sollte ja nicht zufeste aufdrücken . Habe mich nur mit dem Strich rasiert , gegen den Strich war es mir nicht geheuer mit dem Teil. Den Rest hat dann mein Adjustable erledigt .

Gruß
Walter

henning
Mitglied

« Antworten #1 am: 18. November 2007, 21:30:52 »

Hallo Branko
Kein besonderer Hobel, aber für den Preis natürlich ok. Zahnkämme sind nicht jedermnanns Sache, obwohl man mehr die ungefährlichen Zinken spürt, als die Klinge.
Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: