mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

@Oli: kaufen würde ich ihn mir aber jederzeit wieder und würde mich auch für den Plisson entscheiden, stünde ich vor der Wahl

egmac

Oliver, natürlich würde ich mich auch sofort wieder für diesen Haute Montagne entscheiden, weil dieser Pinsel allein in der Haptik super-edel ist.  8)

Ich möchte nur das "Arbeitsverhalten" dieses Pinsels im richtigen Licht erscheinen lassen...... Besser geht es sicher nicht mehr, allerdings gibt es eben auch noch die erwähnten Anderen, die es auch so können. Dazu kommt ja, dass vielleicht der Eine oder Andere auch die Festigkeit eines Two-Band schätzt. Ich habe da ja z.B. den Simpson "Esham", der gewaltig gut Schaum macht, sich toll anfühlt, aber doch eben ganz anders ist..... vielleicht einfach "wilder"? ;)

Nun, ich wollte lediglich denjenigen, die nicht diesen "Extrabetrag" auf einen Plisson ausgeben wollen, Sicherheit verschaffen, dass sie bei Thäter, Shavemac, Rooney, Simpson..... (und auch bei einigen anderen) im Spitzensegment gleichwertige Qualität erwarten dürfen. dh:

Ein Plisson bleibt aber trotzdem ein Plisson..... >D

kw

Zitat von: egmac am 01. Oktober 2010, 17:08:58
Ein Plisson bleibt aber trotzdem ein Plisson..... >D

Amen! ;D

Rokediet

Erstmals vielen herzlichen Dank an Eugen.

Die Adresse vom "Old English Store" war ein erstklassiger Tipp.
Musste mich gleich mit dem Sienna Sortiment eindecken! 
Fazit: Handseife, Rasierseife und Aftershave Balsam.

Der nächste Besuch galt der Drogerie Kern.
Schönes Sortiment an Thäter.
Die Versuchung war gross jedoch will ich erst meinen Plison besser kennen lernen.

Thema Sienna:
Wurde die Produktion wirklich eingestellt?
Finde den Duft überwältigend, über die Eigenschaften kann ich noch nichts sagen. Morgen wissen wir mehr...


JOS.b

@Egmac & kw,
klar, das hab so auch verstanden ... und ja natürlich würd ich das wohl genauso tun, wenn es gerade finanziell realisierbar wäre, keine Frage, ich seh das schon auch so, daß das ein absolutes Objekt der Begierde ist ... wunderschön, top verarbeitet und die Funkltion, da brauch man ja nur eure Beiträge zu lesen ...  ;) ... aber es freut mich eben auch, daß ich mit denen, die ich mir leisten kann eben auch in diese Bereiche (fast) komme ...

und mit Neid wünsche ich euch dennoch Spass ohne Ende mit Euren Traumpinseln
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Rokediet

Nach nun einer Woche Vergleichtest zwischen Thäter 49125/1 und dem Plisson haut montagne Ringgrösse 14 kann ich nun ein erstes Urteil abgeben.

Der Plisson ist sehr unkompliziert und vom ersten Tag an in Topform für den Gebrauch.
Herrlicher Schaum, unkompliziert im Handling.

Der Thäter ist der ultimative Kuschelpinsel. Unübertroffen sanft und trotzdem extrem fest. Jedoch muss dieser erst eingearbeitet werden. Konnte anfänglich keinen brauchbaren Schaum herstellen. Dies klappt jetzt mehr oder weniger gut, je nach Tagesform. Jedoch habe ich immer noch das Problem das er sich mit Wasser vollsaugt. Nach dem ersten Schaum muss ich Ihn erst ausdrücken und das überschüssige Wasser neu einarbeiten. Nach dieser Prozedur funktioniert er perfekt.
Auch wenn er sehr viel Seife frisst gibt er den Schaum nur in Streichbewegungen ab. Jedoch ist immer genügend Vorrat im Pinsel vorhanden. Reicht sicherlich für 3 Durchgänge.

Fazit: Der Plisson ist exklusiv und ein wahrer Schaumfreund. Jedoch kann ich den Mehrpreis mit dem Qualitätsunterschied nicht rechtfertigen. Was heisst Qualitätsunterschied! Jeder der beiden hat was für sich.

Wer sich was gönnen und sich verwöhnen will ist mit dem Thäter sicherlich sehr gut bedient.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!

Gruss Rolf



egmac

Trauer in der Hütte! :'(

Mein neuer Plisson Haute Montagne ist wieder auf dem Weg zu seiner Geburtsstätte........Obwohl er sehr brav gearbeitet hat, gab es von Anbeginn an beträchtlichen Haarverlust. Noch nach dem ca. 10. Einsatz hat er sicher an die 10-15 Haare/Sitzung gelassen, was schon beängstigenden Charakter hat. :o

Gut, so etwas kann sicher mal vorkommen und da ist man glücklich, wenn man bei einer Firma, wie Salon Hild gekauft hat!  :D

DAS ist Kundenservice und -betreuung! dh: dh: dh:

Nicht nur, dass die Korrespondenz blitzschnell reagiert hat, bekam ich auch prompt einen besorgten und mitfühlenden Anruf mit der Zusicherung, dass man den Patienten schnellstens an Plisson weiterleiten werde, um eine Reparatur/Austausch vorzunehmen. Keinerlei Kommentare wie :"Das gibt es nicht!" oder "Vielleicht haben Sie etwas falsch gemacht!"..........Wunderbar, wenn man ernst genommen wird! ;)

Da man mich ja wohl kaum als pinselunterversorgt bezeichnen kann, werde ich die kommende Zeit der Plisson-Entbehrung sicherlich unbeschadet überstehen....... 8)

kw

Nicht schön zu hören, dass der kleine Schwarze schwächelt, umso schöner die Bestätigung, dass bei Salon-Hild nicht nur die "Fassade" stimmt, sondern der Service auch gelebt wird. Aber nach dem persönlichen Gespräch mit Herrn Hilld hätte mich auch alles andere gewundert. dh:

Glücklicherweise hat mein Pinsel nur 1 Haar bei der ersten Nutzung verloren, aber das wird dem Kunden von Haus aus als "durchaus möglich" mit auf den Weg gegeben.

mecky messer

bei einem meiner großen plissons ist der pinsel locker bzw ich kann den ganzen kopf rausziehen.habt ihr die adresse von plisson-gibt es deutschland eine niederlassung?

kw

Offensichtlich war es einem Zufall geschuldet, dass ich am helligten Tage (quasi Mittagspause ;)) ins Forum gestolpert bin und Hannes (fenriswolf) gerade seinen Verkaufsshop geöffnet hat. Und so bin ich wohl einigen Mitgliedern hier zuvor gekommen und nun stolzer Besitzer eines weiteren Plisson HM, jedoch Größe 14 und Horngriff.

Neuling: 2. v.r. ...unschwer zu erkennen. ;D




Nachdem der Pinsel nach nur einem Tag auf Reisen heute morgen eingetrudelt ist, kam er gerade richtig zur Rasur. Und da das bevorstehende "Gruppenbaden" noch nicht begonnen hatte, nutze ich die Gelegenheit gleich mal schamlos aus.

Zitat von: Piraten-Papa am 23. Oktober 2010, 10:58:41
Hat der Horn-Plisson längere Haare als der Ivory, oder wirkt das auf dem Foto nur so?

Ja, er hat, weil Größe 14 und der Ivory "nur" 12.

Größe      Knoten    Haarlänge        
12            22          56    
14            22          59    

Ein Teilresumé vorab: Größe 14 ist schon 'ne Hausnummer. Nicht zuuu groß, aber der 12er ist wohl nicht ohne Grund die meistverkaufte Größe (Stichwort "Allrounder"). Okay, ich habe jetzt auch keinen Kopf, wie'n Fußball, aber tollen Schaum macht er trotzdem. Von den Ausmaßen und Eigenschaften erinnert er mich an den "23er Mühle SSP". Er ist doch schon etwas weicher als der 12er. Der 14er ist definitv nix für "D01-Härtner & Co". ;D

Dennoch produziert er aus nur wenigen Umdrehungen auf der Seife tollen, feinportigen Schaum. Und das, obwohl es heute morgen die Klar in der kleinen Aludose war, die nicht so viel "Angriffsfläche" auf die Seife bot. Für eine RC im Mug mit Sicherheit monstermäßig.

Mhhh, die Frage, ob ich mir den Pinsel auch "so" gekauft hätte? Schwierig zu beantworten, denn ich besitze bereits einen HM, der mich glücklich macht und ich nicht unvoreingenommen Horn-Fan bin, der hier gefällt aber. Auch hätte ich vermutlich kein zweites Mal solch einen stolzen Neupreis bezahlt (ein Blick in den Shop von Salon Hild sollte reichen), aber der VK-Preis hier war mehr als "akzeptabel".

Ich habe ihn jetzt erstmal unter die Dusche geschickt und dann gibt's nochmal frische Fotos.



Platzger

Klasse, war eine gute Entscheidung, dieses Prachtsstück zu diesem Superpreis zu erwerben dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Hier noch mal frisch geduscht im Vergleich:


Piraten-Papa

Glückwunsch! Als ich das Angebot sah, war's leider schon vorbei.

egmac

Heute ist ein großer Tag! Der verlorene Sohn ist wieder heimgekehrt... ;D

Trotz des tadellosen und beispielhaften Einsatzes der Fa. Hild haben es die Franzosen irgendwie doch geschafft, dass mein Reklamationsfall mehrere Wochen gedauert hat. Schwamm drüber, das Gebirgsdachserl ist wieder bei Papa (ein neues natürlich!). Merci.

Großen Dank an Salon Hild dh: dh: dh: für die vielen Anrufe und Am-Laufenden-Haltungen.... dh:

krähe

Zitat von: kw am 23. Oktober 2010, 14:45:08
Hier noch mal frisch geduscht im Vergleich:



Der linke, Snake Plisson :D

Gefällt mir sehr gut! KW. (wo isser eigentlich?) Baby come back! ;D O0
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe