|
|
UbuRoy
Mitglied
Tekst? Dat hebb hei nech...
|
 |
« Antworten #91 am: 02. August 2010, 07:32:23 » |
|
Verrunden. Kein großer Akt.
Oder in die Tonne. Würde ich aber auf Grund des offenbar extrem seltenen Herstellers nicht tun. Ein rasierer wird sicher wieder draus.
|
|
|
|
|
|
............_/V\_ __.ooO_(O-O)_Ooo.__ .............(_)
Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
|
|
|
jap
Mitglied
|
 |
« Antworten #92 am: 02. August 2010, 12:13:50 » |
|
Hi rottony, super geniales Teil! Diese Hyänen Marke hab ich noch nie gesehen, echt cool! Mach doch im Hersteller-Bereich ein eigenes Thema auf. Schade dass das Stück hinten ausgebrochen ist und nicht vorne. Der Steg am Ansatz der Klinge verleiht dem ganzen ja Stabilität, keine Ahnung wies sichs dann damit rasiert. Versuch mal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jap
Mitglied
|
 |
« Antworten #93 am: 02. August 2010, 12:21:41 » |
|
Hier ein Messer, das ich gestern bekommen habe, und das es wirklich verdient hat, in diesem Thread aufgeführt zu werden. Es war dermaßen mit rotem Rost voll, dass ich es ab sofort liebevoll "Rusty" nennen werde  Das Messer ist 6/8" breit, vollhohl mit Doppelansatz, Rundkopf, "Hollow Ground"-Gravur. Die Schalen sind aus zwei verschieden Materialen, schätze, eine ist aus Holz, die andere aus Celluloid. Der Erlniet war hinüber, hab im Baumarkt kleine Messingschrauben gefunden (M2 x 10mm). Eine hab ich in das Loch eschraubt, das Messer schließt jetzt wieder sauber. Den Rost hab ich mit 60er und 200er Schleifpapier entfernt, dann ist Polierpaste en masse zum Einsatz gekommen. Leider kann ich den Hersteller nicht identifizieren, auf der Schachte steht zwar "Wingfield, Rowbotham & Co, Sheffield", der Erl ist aber dermaßen von Pitting zerfressen, dass ich es nicht mehr lesen kann. Man kann einen kleinen Kreis mit dem Wort "Art" noch lesen (siehe Foto unten) [...] Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller ist?  [...] Hi Topo, das ist ein Geo. Butler & Co. Trinity Works Sheffield. ART ist ne Marke von denen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piraten-Papa
Mitglied
|
 |
« Antworten #94 am: 20. August 2010, 10:32:32 » |
|
Heute aus den USA hier eingetroffen:  H. Littlewood
|
|
|
|
|
|
 Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
|
|
|
kraxl
Mitglied
basteln und gebastelt werden
|
 |
« Antworten #95 am: 20. August 2010, 19:18:11 » |
|
schönes teil.  nur der rost in schneidennähe sieht mir etwas gefährlich aus  hatte letztens ein 4/8 wedge das auf den ersten blick noch ganz gut aussah aber nach dem entrosten und der mitte so fieses pitting hatte , dass ich ,um es wieder rasurtauglich zu bekommen auf 2/8 hätte runterfeilen müssen. drück dir die daumen dass das bei deinem schmuckstück nicht ganz so übel ist 
|
|
|
|
|
|
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir! greetz:micha 
|
|
|
Piraten-Papa
Mitglied
|
 |
« Antworten #96 am: 20. August 2010, 20:37:53 » |
|
Das mit dem Rost ist nicht so dramatisch, da ich wegen den Scharten sowieso ca. 1mm runterschleifen muß. Nach ein bisschen dremeln und polieren sieht das Messerchen eigentlich schon ganz ordentlich aus.
|
|
|
|
|
|
 Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
|
|
|
strawinski
Mitglied
|
 |
« Antworten #97 am: 18. Mrz 2011, 19:48:47 » |
|
ein teures restauriertes kann jeder irgendwo kaufen und sich schön ins badezimmer stellen. aber ein billiges altes rostiges kaufen und dann schön restaurieren und dann die erste rasur....das ist ein erlebnis....soviel zeit steckt man ja auch nicht rein..den wert erhalten, das isses
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kraxl
Mitglied
basteln und gebastelt werden
|
 |
« Antworten #98 am: 18. Mrz 2011, 20:11:28 » |
|
naja kommt drauf an was mit dem rost...ähm ich mein...dem messer alles passiert. jeh nach behandlung gehen da doch schon ein paar stündchen ins land und wenn das stück dann noch ein neues heft bekommt ist man da schnell im zweistelligen stundenbereich. aber es lohnt sich immer  schade ist dann immer nur der moment kurz nach der ersten rasur, wenn man es dann abtrocknet, ölt und dann (erst mal) weglegt 
|
|
|
|
|
|
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir! greetz:micha 
|
|
|
strawinski
Mitglied
|
 |
« Antworten #99 am: 18. Mrz 2011, 20:23:14 » |
|
ja stimmt, im gegenteil zu nem alten schrank restaurieren. welchen spass macht es unter dem rost etwas rasierbares zu finden...die zeit naja....besser als fernsehen---hefte machen ist ne menge arbeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
floz
Mitglied
|
 |
« Antworten #100 am: 29. Mrz 2011, 09:58:47 » |
|
ich schließ mich mal an, habe leider keine bilder vor der ersten reinigung gemacht. aber wenigstens vor dem leichen schleifen und polieren. leider hat vor mir jemand recht tiefe riefen in die klinge geschliffen, und so viel material wollte ich dann doch nicht abschleifen. das heft war völlig fertig und ist in die tonne gewandert. das neue ist bereits in arbeit. gruß floz      nach der überarbeitung:   
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #101 am: 29. Mrz 2011, 10:07:11 » |
|
schönes Messer!
|
|
|
|
|
|
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.
|
|
|
jollo74
Mitglied
|
 |
« Antworten #102 am: 29. Mrz 2011, 10:20:25 » |
|
Schön geworden  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strawinski
Mitglied
|
 |
« Antworten #103 am: 30. Mrz 2011, 12:03:30 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Mrz 2011, 12:12:31 von strawinski »
|
|
|
|
|
russki
Mitglied
|
 |
« Antworten #104 am: 30. Mrz 2011, 12:17:19 » |
|
bin schon gespannt was Du daraus machen kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|