Hier ein Messer, das ich gestern bekommen habe, und das es wirklich verdient hat, in diesem Thread aufgeführt zu werden.
Es war dermaßen mit rotem Rost voll, dass ich es ab sofort liebevoll "Rusty" nennen werde

Das Messer ist 6/8" breit, vollhohl mit Doppelansatz, Rundkopf, "Hollow Ground"-Gravur. Die Schalen sind aus
zwei verschieden Materialen, schätze, eine ist aus Holz, die andere aus Celluloid. Der Erlniet war hinüber, hab im
Baumarkt kleine Messingschrauben gefunden (M2 x 10mm). Eine hab ich in das Loch eschraubt, das Messer schließt jetzt wieder sauber.
Den Rost hab ich mit 60er und 200er Schleifpapier entfernt, dann ist Polierpaste en masse zum Einsatz gekommen.
Leider kann ich den Hersteller nicht identifizieren, auf der Schachte steht zwar "Wingfield, Rowbotham & Co, Sheffield", der Erl ist aber dermaßen
von Pitting zerfressen, dass ich es nicht mehr lesen kann. Man kann einen kleinen Kreis mit dem Wort "Art" noch lesen (siehe Foto unten)
Vorher:

Schliff:

Nachher:

Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller ist?

Nun ja, es sieht jetzt nicht atemberaubend schön aus, mehr konnte ich nicht rauspolieren.
Hab das Messer gestern Nacht noch geschärft und heute ausprobiert:
Einfach traumhaft. Schärfe und Sanftheit sind überragend, die Rasur war durchaus auf Niveau meines Filarmonicas.