Angeregt durch günni, der diese Creme auch verwendet, möchte ich hier mal meine Eindrücke zu dieser RC schildern.
Die RC habe ich als Probepackung mit 8 ml Inhalt erhalten.
Aufschäumen:
Eine kleine Menge reicht um schönen sahnigen Schaum zu erhalten. (Bisher habe ich mich 4 mal damit rasiert und die Probe ist immer noch nicht leer.)
Aufgeschäumt habe ich im Tiegel oder auch direkt im Gesicht mit Silberspitz und synthetischem Pinsel (men-ü). Die RC läßt sich sehr gut aufschäumen und kann ziemlich viel Wasser aufnehmen. Es bildet sich nach recht kurzer Zeit ein dicker, feuchter Schaumteppich um die Barthaare einzuweichen. Besonders mit dem men-ü entstehen beeindruckende Mengen an Schaum.
Die Einweichwirkung würde ich als gut bezeichnen. Ein unangenehmes Brennen oder Jucken konnte ich nicht feststellen, die Creme ist also wirklich sehr gut verträglich.
Duft: Da "unscented" ist die Creme nahezu geruchlos. Ich meine höchstens ein wenig Sheabuttergeruch wahrzunehmen. Das mag den meisten vielleicht zu langweilig sein, aber ich finde es gar nicht schlecht wenn keine störenden Gerüche, die sich mit dem AS oder EdT überlagern können, auf der Haut verbleiben.
Die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Sowohl Hobel als auch Messer flutschen ohne Bremswirkung durchs Gesicht.
Die Pflegeeigenschaften der Creme würde ich jetzt mal als gut beschreiben. Die Haut wird nicht besonders ausgetrocknet. Man könnte evtl. sogar auf ein ASB verzichten.
Fazit: Eine sehr gute Rasiercreme. Der Preis von 25,- Euro für 150 ml ist zwar erst mal ein recht ordentlicher Brocken, dafür erhält man aber eine sehr gute Creme die für über 100 Rasuren reichen sollte. Es könnte passieren, das ein Tiegelchen davon den Weg zu mir findet.