gut-rasiert
25. Mai 2012, 07:21:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 41 [42]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Pils-Hobel  (Gelesen 29039 mal)
Lu-Ku
Mitglied

« Antworten #615 am: 12. Dezember 2011, 14:39:23 »

...
.... Wenn sich eine Firma als Manufaktur bezeichnet, müssen die Gerätschaften auch aus dieser Firma kommen resp. selbst hergestellt werden.

das ist Blödsinn.

Und warum?

Wenn du mit "Gerätschaften" die Produkte meinst, und nicht die Gerätschaften zur Herstellung derselben,
dann habe ich dich falsch verstanden und muss mich für meinen Schnellschuss entschuldigen.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
egmac
Mitglied

The iKonist

« Antworten #616 am: 12. Dezember 2011, 14:50:30 »

Ich hab mich nun beim Verfolgen dieser Diskussion gefragt:
Wird hier teilweise mit gezinkten Karten gespielt?
Dienen hier manche Argumente vieleicht irgendwelchen versteckten materiellen Eigeninterressen?
Ich find's auf jeden Fall schon auffällig mit welcher Hartnäckigkeit hier eine Firma madig gemacht wird.

Nein, der Spielplatz scheint nur auf eine andere Wiese übersiedelt………wir hatten das alles schon andernorts! Zwinkernd

Kein Grund zur Aufregung…. Cool

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")
Moccahead
Mitglied

-[HPA 1908]-

« Antworten #617 am: 12. Dezember 2011, 14:55:22 »

Ehrlich gesagt, als ich mal bei Ludwig Beck war, ich hab den 104NN in der Hand gehalten und ein wenig rumgedreht. Demnach was ich sage stellt nur meine persönliche Meinung dar und sollte nicht verallgemeinert werden.. Also.. Ich hab gedacht ich halte einen Hammer in der Hand. Demnach auch sehr kopflastig. Für dieses Kopfgewicht ist für meinem Geschmack der Griff nicht dick genug und sehr glatt. Ich musste aufpassen dass der mir nicht aus den Fingern rutscht und die Verkäuferin war auch so sehr nervös (aus welchem Grund auch immer, das steht ja hier nicht zur Debatte). Grifftechnisch hat es jemand schon vorgeführt wie es (bei solch eine Kopfmasse) zugehen sollte.

So wie der da steht, würd ich den nicht kaufen wollen. Die jenige die keinen Acrylzusatz haben, sowieso nicht weil da der Griff noch dünner ist. Sollte die Fa. Pils sich was anderes einfallen lassen und vermarkten (mir egal ob selbst produziert oder im Auftrag gegeben), sollte der Preis stimmen, dann werde ich es mir überlegen. Weil der Kopf ist interessant. Der Preis dagegen nicht.

HG
Stefan

Razor
gesperrtes
Mitglied

Rebell-Razor

« Antworten #618 am: 03. Januar 2012, 15:06:14 »

Mod by kretzsche: Beitrag komplett gelöscht, kläre Deine Probleme nicht hier im Forum!
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 15:10:27 von kretzsche » Gespeichert
Shinigami86
Mitglied

« Antworten #619 am: 07. Januar 2012, 00:16:33 »

ich hab selbst ein Pils mit komplett Edelstahl und das er zu rutschig oder glatt ist versteh ich
nicht ich finde sogar das mein Mühle R89 mit chrom Griff rutschiger ist als der Pils.

Gut kopflastig ist der aber das gefällt mir, die produktionsfrage steht doch schon ewig in zich foren
da kann man nicht ändern auch den Support von Pils find ich nicht so prickelnd wie lange es gedauert hat
bis der erste katalog raus war ich einfach lächerlich.
Trotzdem bin und bleib ich ein Pils Fan. :-) Edelstahl rockt

-Mühle R89/Pils 101-
Izrahvil
Mitglied

« Antworten #620 am: 07. Januar 2012, 00:21:30 »

Edelstahl rockt

Und da ist der Pils optisch sehr schwer zu toppen. Habe leider nur die Rasierseifenschale, da ich kein Hobler bin.
Seiten: 1 ... 41 [42]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: