gut-rasiert
25. Mai 2012, 07:02:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Edwin Jagger Pinsel  (Gelesen 2034 mal)
fenriswolf
Mitglied

« am: 21. Januar 2009, 11:41:29 »

Vor kurzem bekam ich meinen Edwin Jagger English Shaving Brush - XL Best vom Gentlemen`s Shop geliefert.

Gestern wurde er eingeweiht. Zuerst weichte ich den Pinsel in lauwarmen Wasser ein. Der Pinsel nimmt das Wasser sehr gut auf und hält es auch recht passabel. Der Pinsel hat nass einen deutlichen Dachsgeruch entwickelt, der von mir jedoch nicht als störend empfunden wird.

Aufgeschäumt hab ich mit I Coloniali Mango RS wie gewohnt in Oskar`s Scuttle, um einen direkten Vergleich mit meinem gleichzeitig erworbenen Simpsons Persian Jar PJ3 Super Badger zu bekommen. Eingeschäumt hat sich der Dachsgeruch sehr zurückgenommen. Kann auch sein das ich vom Duft der I Coloniali etwas betört war.  Zwinkernd

Verblüfft war ich, welch tolles Ergebnis der Jagger im direkten Vergleich mit dem Simpsons im Scuttle hervorbrachte. Den Schaum konnte ich wie beim Simpsons PJ3 nur in den Spitzen erzeugen. Ein Stampfen war nicht erforderlich um einen wunderbaren festen, cremigen Schaum zu bekommen der für zwei Durchgänge (mit dem Futur/Feather) mehr als ausreichend war.

Obwohl der Jagger "nur" Best Badger Qualität hat, ist das Haar angenehm sanft auf der Haut aber trotzdem so dicht gebunden, dass die Haut gut massiert wird. Mein Plisson mit grauem Dachs geht da grober ans Werk.

Nachdem ich den Jagger als Angebot um 10 Pfund günstiger bekommen habe, bin ich seit gestern überzeugt, wirklich ein Schnäppchen geschlagen zu haben. Ich finden diesen Pinsel einfach toll. Selbst zum Normalpreis steht das Preis/Leistungsverhältnis für mich absolut in Relation zumal noch der passende Ständer mitgeliefert wird.

Haarverlust nach dem Einweichen: 1 Stück (danach war Ruhe  Grinsend)

Noch ein paar Bilder des Pinsels nach dem Auftrocken:

plautze
Mitglied

« Antworten #1 am: 21. Januar 2009, 12:55:30 »

Schönes Stück!
Ist das nicht der, den EJ für C&E als BBB produziert hat in groß?
Vom P/L-Verhältnis  wird in den englischen Foren auch mächtig geschwärmt.
Kannst du ne Ringgröße angeben?

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
fenriswolf
Mitglied

« Antworten #2 am: 21. Januar 2009, 13:11:36 »

Die Ringgröße liegt bei ca. 26mm (gemessen mit einem Meterstab, Schublehre hab ich keine)

Haarlänge: ca. 58 mm (Duchmesser aufgeblumt ca. 7 cm)
Gesamthöhe: ca. 11,4 cm
Griffhöhe: ca. 5,5cm
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #3 am: 19. Mrz 2010, 17:28:55 »

Ich bin seit heute auch Besitzer eines Edwin Jagger.

Edwin Jagger best badger, size large (dürfte so in etwa ein 23er Ringmaß sein)
Zum Vergleich: Links 21er Baier SSP, rechts 23er Baier SSP

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Pepe
Mitglied

« Antworten #4 am: 19. Mrz 2010, 17:37:21 »

...na so ein Zufall, ich besitze auch seit heute einen Edwin Jagger. Allerdings in schwarz.
Ausführung Best Badger RM 23
Hier links im Bild neben meinem 'großen' Hans Baier.
Morgen früh wird er eingeweiht Augen rollen

Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #5 am: 19. Mrz 2010, 19:18:41 »

@Pepe
Das ist doch nun wirklich mal ein Zufall  Lächelnd. Ein bisschen fester als die Baier scheint er schon zu sein. Das ist aber auch gut so, da ich ihn für Seifen verwenden möchte. Ist Deiner ohne Ständer geliefert worden, weil die Schrift lesbar ist, wenn er auf dem Fuß steht?

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
plautze
Mitglied

« Antworten #6 am: 19. Mrz 2010, 19:22:46 »

Edwin Jagger best badger, size large (dürfte so in etwa ein 23er Ringmaß sein)
Zum Vergleich: Links 21er Baier SSP, rechts 23er Baier SSP

Die schauen aber sehr ähnlich aus. Ist der EJ pieksiger?

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #7 am: 19. Mrz 2010, 19:32:54 »

Fester sind die Haare schon. Ob er kratziger ist, weiß ich noch nicht, da ich ihn erst heute Abend einweihe.

Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #8 am: 19. Mrz 2010, 22:17:29 »

Fester sind die Haare schon. Ob er kratziger ist, weiß ich noch nicht, da ich ihn erst heute Abend einweihe.

Erste Einschätzung nach der Einweihung:
Der EJ ist zwar fester als die Baier, kratzen tut er aber überhaupt nicht. Ein toller Pinsel für Seifen. Positiv finde ich auch, daß der Schaum im oberen Drittel der Haare bleibt  Daumen hoch. Bei meinem Erbe z.B. ist immer der Pinsel voll und der Scuttle leer. Das macht dann auch keinen Spass.

egmac
Gast
« Antworten #9 am: 20. Mrz 2010, 00:16:48 »

Freue mich, das zu hören Daumen hoch, denn ich bin gerade in freudiger Erwartung eines EJ best badger medium (21 mm) in schwarz. Der sollte am Montag bei mir eintreffen Lächelnd Werde ihn natürlich sofort gerne herzeigen Cool
Markusdergraf
Mitglied

« Antworten #10 am: 20. Mrz 2010, 09:16:49 »

Ich habe auch einen E.J. Best Badger mit dem elfenbeinfarbenen Griff.Das ist der z.Zt. am meisten benutzte Rasierpinsel.Top Qualität  Daumen hoch.
Pepe
Mitglied

« Antworten #11 am: 20. Mrz 2010, 11:09:28 »

@Pepe
Das ist doch nun wirklich mal ein Zufall  Lächelnd. Ein bisschen fester als die Baier scheint er schon zu sein. Das ist aber auch gut so, da ich ihn für Seifen verwenden möchte. Ist Deiner ohne Ständer geliefert worden, weil die Schrift lesbar ist, wenn er auf dem Fuß steht?

Habe ihn gebraucht gekauft (3 oder 4 mal benutzt...also wie neu), da war kein Ständer dabei. Ich stelle meine Pinsel eh immer auf den Fuß.
Fester als die Baier's ist er auf alle Fälle. Heute morgen durfte er zeigen, was er kann...und er kann eine ganze Menge!! Was mich begeistert, er ist trotz seiner Größe sehr fest; das beschert mir den gewünschten leichten Massage-Effekt im Gesicht. Außerdem ist er sehr dicht gesteckt, was ihn sofort zum Favoriten für Seifen macht.
Fazit: Ein sehr guter Pinsel zu einem hervoragenden Preis Augen rollen
egmac
Gast
« Antworten #12 am: 22. Mrz 2010, 22:55:50 »

Hi folks,

Heute ist mein neuer Kleiner (medium size) gekommen Daumen hoch Schaut gut aus, fühlt sich gut an und stinkt nicht sehr Lächelnd

Hier mal 2 Bilder, vor und nach der ersten "Kopfwäsche", bei der er KEIN Haar verloren hat Grinsend:

egmac
Gast
« Antworten #13 am: 23. Mrz 2010, 12:04:15 »

Die erste Rasur mit dem EJ best badger war fabelhaft..... hat geschäumt wie ein großer "Edeldachs"! Haare ganz weich und angenehm im Gesicht, eigentlich wie Silberspitze. Kann ich für diesen Preis nur weiterempfehlen! Daumen hoch
Pepe
Mitglied

« Antworten #14 am: 23. Mrz 2010, 12:09:10 »

...mein Edwin Jagger (siehe Bild weiter oben) hat einen ganz anderen "Haarschnitt" als die anderen hier gezeigten Pinsel. Ich komme damit aber sehr gut klar  Smiley
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: