gut-rasiert
25. Mai 2012, 06:36:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette 7 o´clock  (Gelesen 4267 mal)
Saarländer from Hell
Mitglied

Sir Irish Moose

« Antworten #45 am: 13. Juli 2011, 13:58:09 »

Zitat
Dank dem freundlichen Saarländer...

Bedenke: Ohne die Kohle hätte ich diesen Deal platzen lassen  Teuflisch
 Zwinkernd

Übermorgen spanne ich die Klinge in den Merkur 39c ein. Jetzt bin ich wirklich neugierig  Lächelnd

„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
infabo
Mitglied

« Antworten #46 am: 14. Juli 2011, 11:36:11 »

Ja ja Grinsend

Freu dich auf diese Klinge - die ist ein echter Schatz. Im 39er wird sie sich ja wie bei mir im 37er verhalten.
Bisher erst 2 Rasuren, die waren aber unglaublich gut. Wenn sie um die 5-6 Rasuren durchhält, dann lass ich mir sofort 100 zukommen Zwinkernd
burschi
Mitglied

« Antworten #47 am: 14. Juli 2011, 12:06:57 »

Ich habe die Klinge nun mehrfach getestet und mir gleich mal nen 100er Pack in USA bestellt. Kann sicher nicht schaden, ein paar Klingen auf Vorrat liegen zu haben  Grinsend

Er war stets pünktlich und bemüht....
Saarländer from Hell
Mitglied

Sir Irish Moose

« Antworten #48 am: 15. Juli 2011, 07:13:01 »

Heute Morgen nun meine erste Rasur mit der blauen/russischen Super Platinum im 39 c.
Zuerst gegen den Strich und dann mit dem Strich. Anstandshalber noch einmal quer, aber das hätte es nicht gebraucht.
Gründlich. Verdammt gründlich, extrem sanft und hautfreundlich. Einzig die vier Klebepunkte auf der Klinge stören mich.
Mal sehen, wann die Klinge den Geist aufgibt und wie lange es braucht, bis die Stoppeln wieder durchbrechen. Aber zur Zeit fühlt sich das babypopoglatt an  Daumen hoch

„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
infabo
Mitglied

« Antworten #49 am: 31. Juli 2011, 16:49:31 »

Die Standzeit der russischen Super Platinum stimmt auf jeden Fall. Die geht wirklich nicht so schnell in die Knie. Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck Zwinkernd

Gerade im Urlaub habe ich vor Ort ein Päckchen "Gillette Platinum" eingekauft. Die ist ebenfalls eine gute Klinge.
Im direkten Vergleich zur ASP konnte ich - zumindest für die Erstrasur beider Klingen - keinen eklatanten Unterschied ausmachen.

Wo die Unterschiede zwischen Astra Superior Platinum, Gillette Platinum und Gillette Super Platinum aus dem selben Werk liegen - keine Ahnung.
Die 3 Klingen sind in ihren Rasureigenschaften so dicht beieinander, dass man schlussendlich über den Preis entscheiden muss, und da ist die Astra der eindeutige Sieger!
Die ASP kostet knapp 1/3 der Gillette Super Platinum und etwa die Hälfte von der Gillette Platinum.
WC-Ente
Mitglied

« Antworten #50 am: 12. September 2011, 17:23:36 »

Gerade im Urlaub habe ich vor Ort ein Päckchen "Gillette Platinum" eingekauft. Die ist ebenfalls eine gute Klinge.
Im direkten Vergleich zur ASP konnte ich - zumindest für die Erstrasur beider Klingen - keinen eklatanten Unterschied ausmachen.

Wo die Unterschiede zwischen Astra Superior Platinum, Gillette Platinum und Gillette Super Platinum aus dem selben Werk liegen - keine Ahnung.
Die 3 Klingen sind in ihren Rasureigenschaften so dicht beieinander, dass man schlussendlich über den Preis entscheiden muss, und da ist die Astra der eindeutige Sieger!
Die ASP kostet knapp 1/3 der Gillette Super Platinum und etwa die Hälfte von der Gillette Platinum.

Kann mich dem nur anschliessen. Hatte vor einigen Wochen ebenfalls ein Päckchen der gelben 7 o'clock ausprobiert und hätte schwören können eine ASP im Hobel zu haben. Selbe Standzeit, selbe Schärfe, nur der Preis ist höher.

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier
benjamin28
Mitglied

« Antworten #51 am: 15. Februar 2012, 06:10:26 »

1000 Stück Gillette 7 oclock Sharp edge  aus Pakistan sind unterwegs zu mir  Cool Cool Cool Cool, ich glaube das wird bis zum lebensende reichen  Grinsend Grinsend Grinsend

Rasierst du noch oder Hobelst du schon?
infabo
Mitglied

« Antworten #52 am: 15. Februar 2012, 07:46:14 »

Viel Spaß mit dem Zoll Grinsend
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #53 am: 15. Februar 2012, 11:28:33 »

Ob sich das dann noch rechnet? 6 Pakistanis für 3 Monate kostet ja auch was.  Schweigend

Gruss, Rainer
benjamin28
Mitglied

« Antworten #54 am: 15. Februar 2012, 11:42:41 »

kommen wegen ärztliche sache hier, rasierkligen sind natürlich unwichtig. Da es um eigene Familie handelt spielt das verpflegung auch keine rolle.

Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #55 am: 15. Februar 2012, 12:23:35 »

Ähemm... Sorry! Und wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Verlegen
Ich muss lernen, vor dem Schreiben mehr zu denken.

Gruss, Rainer
benjamin28
Mitglied

« Antworten #56 am: 15. Februar 2012, 13:10:20 »

Ähemm... Sorry! Und wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Verlegen
Ich muss lernen, vor dem Schreiben mehr zu denken.
Mach nicht,  Zwinkernd

Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: