Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Ja, das mit den Bildern muß ich wohl noch üben...


















egmac

Habe immer gesagt: Alles was größer, als 14mm Ringmaß ist, ist purer Luxus! ;D

Lieber Elbe, du zeigst uns wieder einmal, dass man in Zeiten, wie diesen umdenken muss >D....... Danke für deinen aufopfernden Bericht! dh:

Bei uns würde man auch sagen: "Süßes kleines Scheißerchen!" 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Cordy

Dank Dir!

Ist der niedlich! :)


Zitat von: egmac am 09. August 2011, 15:19:06
Habe immer gesagt: Alles was größer, als 14mm Ringmaß ist, ist purer Luxus! ;D

Lieber Elbe, du zeigst uns wieder einmal, dass man in Zeiten, wie diesen umdenken muss >D....... Danke für deinen aufopfernden Bericht! dh:

Der Trend geht zum downsizing...... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

PS.:
Bei uns würde man auch sagen: "Süßes kleines Scheißerchen!" 8) Gibt´s den auch als Two-Band? 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Wow, wow und nochmals wow :o ;D
Ich hab' ihn mir winzig vorgestellt, aber so winzig wie eine Klingenpackung!  O0
Bei so kurzen und wenigen Haaren müsste er ja eigentlich noch günstiger sein. Wenn ich denke, für 10€ mehr hab ich mir den Vulfix 2235 ebenfalls bei Diamond Edge geordert...
...der ist ein Monstrum dagegen  :P

Elbe

Zitat von: infabo am 09. August 2011, 15:28:34
Bei so kurzen und wenigen Haaren müsste er ja eigentlich noch günstiger sein.

Rein von der Menge an Haaren hast Du natürlich Recht. Es soll aber nicht so einfach sein, einen Wee Scot zu binden, angeblich ist das die "Königsdisziplin" bei Simpsons und die Prüfung eines neu angestellten Pinselmachers besteht darin, einen Wee Scot zu binden. Keine Ahnung, ob das den Tatsachen entspricht, oder nur Marketinggeklingel ist. Aber etwas in der Art schrieb Gary Young in einem englischen oder amerikanischen Forum, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Einen großen Nachteil hat der Pinsel: Der Seifenverbrauch sinkt beträchtlich, und bei ausschließlicher Nutzung des Kleinen reicht mein Vorrat nicht mehr 13 sondern 20 Jahre... Da wird es schwer, weiter Kauforgien zu begründen.

SFH

Zitat von: Elbe am 09. August 2011, 15:42:16
Da wird es schwer, weiter Kauforgien zu begründen.

Och, da gibt es schon Mittel und Wege. Das ein oder andere Refill von I Coloniali oder Trumper macht sich bestimmt toll in einer Warenversandtasche.
*lalalalala*

paton

Danke für den Bericht, schöne Bilder.
Ich werde nicht bestellen, der ist mir dann doch zu winzig.

SLB04

Toller Bericht. Hast mich richtig neugierig auf den Kleinen gemacht.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zitat von: Elbe am 09. August 2011, 15:42:16
Rein von der Menge an Haaren hast Du natürlich Recht. Es soll aber nicht so einfach sein, einen Wee Scot zu binden, angeblich ist das die "Königsdisziplin" bei Simpsons und die Prüfung eines neu angestellten Pinselmachers besteht darin, einen Wee Scot zu binden. Keine Ahnung, ob das den Tatsachen entspricht, oder nur Marketinggeklingel ist. Aber etwas in der Art schrieb Gary Young in einem englischen oder amerikanischen Forum, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

ZitatMy Great Uncle wouldn't have signed the brush if it wasn't seen in his eyes as one of the best brushes around

http://www.pogonotomy.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=93

Irgendwie ist mir der kleine Kerl symphatisch..... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Oder aus Badgerandblade:

Well I am no 'legend' but Uncle Alex did know his brushes!! I learnt the craft of hand making brushes from my Grandfather and then my Father (both of them were MDs of Simpsons after Uncle Alex died). The Wee Scot will always, in my eyes, be the best shaving brush ever made. Yes it is tiny (well wee!) but it is better than other brushes twice it's size!

infabo

Mein Gott, langsam wird mir der Mund wässrig ;D
Elbe, bitte berichte! Ich muss wissen ob der Wee wirklich was taugt ;)

Elbe

Ingo, klar, mache ich! Aber man sieht, nicht nur Ernesto kann einen Hype auslösen! ;)

Sicknote

na was soll der simpsons heini denn sonst sagen? "der wee scott ist zwar klein, dafür aber unbrauchbar"???

infabo

Nein, eher sowas: "Kauft euch lieber einen Chubby 3 in 2-Band! Alles andere ist Dachskindergarten"