gut-rasiert
09. Februar 2012, 08:29:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine vernachlässigten Füße  (Gelesen 2939 mal)
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #15 am: 19. April 2010, 00:15:43 »

Gibts nix beim Türken dafür?

Grinsend

Grinsend ne du ich glaub nicht. Kann ja auch kein türkisch   Lächelnd

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.
Drei
Mitglied

« Antworten #16 am: 19. April 2010, 05:22:47 »

Gibts nix beim Türken dafür?

Grinsend
Du meinst, der hätte Verwendung für CCoolCB4s Füsse?
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 05:43:27 von Drei » Gespeichert
Stoppelfeld
Mitglied

« Antworten #17 am: 19. April 2010, 07:11:58 »

Täglich nach dem Füsse waschen und trocknen, Schrundensalbe (zB Scholl). Das ganze ca einen Monat und Du kannst als Fussmodel gehen. Für besonders harte Fälle kann man auch Neo-Ballistol nehmen, das wirkt auch Wunder.
Ich hatte früher auch immer Probleme mit gerissener Hornhaut an den Füssen, besonders an der Ferse und der grossen Zehe. Seit dem ich Schrundensalbe und Neo-Ballistol nehme sind die Füsse glatt, zweimal pro Jahr gehe ich zur Podologin und lasse meine Füsse begutachten und pflegen. Hornhaut entferne ich selber nicht mehr, es ist nicht notwendig.
Dimitri
Mitglied

« Antworten #18 am: 19. April 2010, 08:45:51 »

Mein Vater benutzt gegen seine sehr trockenen Füße die normale Niveacreme aus der blauen Dose.

Hab leider das gegenteilige Problem, schwitzige Füße. Hat da jemand einen Tipp für mich? Die ganzen Fussdeosprays (von Balea bis Hydrofugal) hab ich schon ausprobiert aber ohne erwarteten Erfolg. Hatte mir bei DM auch mal ne Creme dagegen mitgenommen, die war aber noch schlechter.

Grüße,
Dimitri
Adler1
Mitglied

« Antworten #19 am: 19. April 2010, 09:16:22 »

Gegen "trockene Fußhaut" hilft die Sohle aus Totes Meer Salz.
Hat bestimmt jeder  nach dem Strandurlaub die Wirkung beobachtet. Die Füße werden wie bei einem Baby.

Zur Not geht auch Speisesalz- oder sogar Streusalz-Sohle.

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
quickiekuchen
Gast
« Antworten #20 am: 19. April 2010, 20:14:44 »

Ab und Zu mal Eisgel auf die Füße nach stärkerer Belastung als Üblich, aber sonst gibts da bei mir keine Pflege.

Bei Fußverletzungen gibts traditionelle Honigsalbe von einer alten Apothekerin nach ihrem Rezept angerührt.
Brauer
Mitglied

« Antworten #21 am: 19. April 2010, 20:22:28 »

Gegen Hornhaut hilft auch die Walnußschalenkiste, ist kein Scherz eine Kiste mit Walnussschalen gefüllt Füsse rein
und mit den Füßen darin herumreisen (Peeling) und die Nüsse und Schalen mit den Zehen greifen. Zusätzlich sehr gut zur Vorbeugung von Fuss und Wadenkrämpfen (Muskulatur wird gekräftigt) hat mir vor Jahren ein Freund erklärt
er ist Masseur und war damals aktiver Leichtathlet (Zehnkämpfer), einfach mal ausprobieren, so 2 mal die Woche,
mir hilft es.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
Douglashasser
Mitglied

« Antworten #22 am: 24. September 2010, 17:10:19 »

Meine Füsse laufen momentan nebenbei  mit. Denn sie tun nicht weh, um Zuge der Midlifecrisis gehe ich  mehr zum Kickboxen statt zum Yoga. Deshalb gucke ich nicht so oft auf die Füsse.

Schrundensalbe und Neo Ballistol probiere ich aus. Danke für die  Tipp!

Die Sache mit der Walnußschalenkiste klingt merkwürdig... aber Hauptsache es hilt! Wenn die Schrundensalbe nicht hilft, probiers ich mit Walnußschalen.
Metzelsuppe
Mitglied

« Antworten #23 am: 24. September 2010, 18:55:34 »

Ich kann die Kaufmanns Fuß- und Körpercreme sehr empfehlen:

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

Achtung: Sie ist extrem fettig und bleibt lange "fettig" auf der Haut "liegen", bis sie dann doch einzieht.
Aber für Füsse - v.a. zwischen den Zehen - kenn ich nix besseres.

Gruß Alex
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #24 am: 24. September 2010, 19:01:33 »

Ich nutze seit ca 4 monaten nur noch Fusskraft Blau von Gehwol

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.
SLB04
Mitglied

« Antworten #25 am: 24. September 2010, 19:56:21 »

Das Hautnähröl von Herrn Neuner ist auch ganz nützlich. Steht sogar auf der Homepage.

Kühlt leicht und man braucht nur sehr wenig. Daumen hoch

Lieben Gruß
Alex
Stoppelfeld
Mitglied

« Antworten #26 am: 27. September 2010, 06:47:27 »

Ich habe etwas neues entdeckt für meine Füsse und setze es seit zwei Monaten mit sehr grossem Erfolg ein. Ich habe mir ernsthaft überlegt als Fussmodel in eine neue Branche einzusteigen. Grinsend
Fusscreme "Karité" von L'Occitane, riecht sehr fein nach Lavendel - ohne nach Mottenkugel zu stinken, die Pflegewirkung ist sensationell, alle 2-3 Tage reicht eine Anwendung. Die Creme ist sehr ergiebig, zieht sehr gut in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Gut, der Preis ist etwas höher, aber man muss sich auch mal etwas gönnen. Ich habe die Creme von meiner Frau geklaut.
Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« Antworten #27 am: 27. September 2010, 08:38:37 »

Postet doch wenn es geht mal die Inhaltsstoffe mit, ja? Mir ist aufgefallen das sehr viel Erdölderivate...sprich Vaseline und Co Verwendung finden.  Augen rollen Zwinkernd Nein, ich mag das nicht... Grinsend

Calani-Seifenmanufaktur
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #28 am: 27. September 2010, 13:41:43 »

Ich nutze seit ca 4 monaten nur noch Fusskraft Blau von Gehwol

@Cathy:

Inhaltsstoffe:
Wasser, Glycol Stearate SE, Aloe Barbadensis Gel, Isopropyl Plamitate, Lanolin, Glycerin Urea, Rosmariöl, Pinienöl, Lavandula Angustifolia Oil, Lavandula Hybrida Oil, Kampfer, Menthol, Eucalyptusöl, Fernesol, Parfum, Climbazole, Ethylparaben, Imidazolidinyl Urea, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Limone,

quickiekuchen
Gast
« Antworten #29 am: 27. September 2010, 13:51:30 »

Ich habe zur Zeit eine Tube Eisgel für die Füße.

Eldena Body Care Eisgel:

Aqua  -  Isoprop.  -  C12-15 Pareth-12  -  Panthenol  -  Prop. Glycol  -  Menthol  -  Parfum  -  Farnesol  -  Mentha Piperita  -  Benzyl Salic.  -  

Citronellol  -  Coumarin  -  Limonene  -  Eugenol  -  Hydroxycitronellal  -  Hydroxyisohexyl  -  3-Cyclohexene  -  Carboxaldehyde  -  Isoeugenol  -  

Butylphenyl  -  Methylpropional  -  Linalool  -  Cinnamal  -  Triethanollamine  -  Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer  -  Ci 19140  -  Ci 42090
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: