Hast Du jetzt die Lavendel Rose oder die Lavendel?
Ich habe die Lavendel noch nicht verwendet, sie schlummert noch im Kleiderschrank. Ich kenne aber die Lily of the valley (Maiglöckchen). Die Seife war ein Geschenk an meine Frau. Neugierig wie ich bin habe ich die Seife im Sommer auch manchmal verwendet. Die Seife riecht sehr intensiv blumig, hält ziemlich lange und die Hautpflege finde ich mittel. Der einzige Grund sie nochmals zu kaufen wäre für mich der Duft.
Ich habe früher mal bei der
Deutschlandvertretung nachgefragt wegen der Herrenserien. Die Antwort war, daß nach Deutschland nur Lavendel und Rose Seife importiert wird. Sonst nichts. Dies war nachweislich falsch, da es die Maiglöckchenseife regulär bei Schlecker gab. Insofern finde ich das Ganze ziemlich dubios.
Die Firma Yardley scheint neuerdings auf einem Lavendeltrip zu sein. Wer die
Internetseite besucht wird schnell feststellen, daß es von den bisherigen Serien nur noch Lavendel gibt. Dafür gibt es neue wie Rose Lavendel, Maiglöckchen Lavendel und Iris Lavendel. Toll. Daneben gibt es noch Peony (Pfingstrose). Schade was aus dieser renommierten Firma mit ehemals breitem Duftspektrum dank Lornamead geworden ist. Andererseits werden auf der
Lornameadseite noch die alten Sorten erwähnt. Vielleicht lassen sie sie doch nicht aussterben ...